Buchungsnummer 52929155

  • 23 Feb 2023
  • #468881
  • 132
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 20.2.2023 um 20.04 Uhr haben wir über tui.com aus Versehen ein falsches Hotel in Hurghada/Ägypten gebucht!

Diese meine Nachricht an Sie schreiben wir heute, 23.2.2023 um 18.48 Uhr. Die auf tui.com angebotene Frist von 3 Tagen für eine kostenlose Stornierung wird also eingehalten! Notfalls, wenn Sie KEINE kostenlose Umbuchung in das unten genannte Hotel anbieten, möchten wir kostenlos stornieren!

Hintergrund für die Buchung des falschen Hotels: Unser Tochter teilte uns mit, dass sie etwa zur gleichen Zeit im Hotel Sunrise in Hurghada/Ägypten mit ihrer Familie Urlaub machen wird. Wir haben daraufhin am 20.2.2023 das Hotel Sunrise gebucht, nicht wissend, dass es zwei Sunrise Hotels in Hurghada gibt! Nämlich einmal das Sunrise Holiday Ressort (das wir fälschlicherweise gebucht haben) und zum anderen das Sunrise Royal Makkadi Ressort (in welchem unsere Tochter mit ihrer Familie ihren Urlaub verbringt). Selbstverständlich möchten wir im gleichen Hotel wie unsere Tochter mit ihrer Familie sein.

Vor diesem Hintergrund haben wir heute Ihre Hotline angerufen und von Ihrer Mitarbeiterin, Frau Korkmazoglu, die Auskunft erhalten, dass sie uns ein Zimmer im Sunrise Royal Makkadi Ressort mit einem vergleichsweise etwas höheren Preis (2.348 Euro) als bei unserer (falschen) Buchung (2.090 Euro) anbieten kann, allerdings würden zusätzlich Umbuchungsgebühren in Höhe von 1.278 Euro anfallen! Das akzeptieren wir nicht, sondern bitten entweder um eine kulante Lösung des Problems oder wir machen von unserem Recht Gebrauch, die Buchung KOSTENLOS fristgerecht zu stornieren.

****** ******
Streitbergweg 1
91056 Erlangen
Tel 0176-52867147
******@web.de

Johann Hopfinger

Teilen

Ärger mit TUI fly?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 22/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.