Beschweren über den Flugausfall

  • 23 Mär 2020
  • #33805
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben bereits zwei Tickets von Hannover nach Isfahan (am 14. Februar) sowie von Isfahan zurück nach Hannover (am 6. März) gekauft.
Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus haben wir unseren Rückflug nach Hannover mit einer Extrazahlung von 100€ für jedes Ticket (insgesamt 200€) auf den 1. März verschoben.
Leider wurde unser Rückflug storniert, aber wir haben weder telefonisch noch per E-Mail eine Nachricht von der türkischen Airline erhalten.
Aus diesem Grund mussten wir dringend wieder neue Tickets kaufen. Eine solch ungewöhnliche Situation und ein schlechterer Service der türkischen Airline, indem sie uns über die Stornierung unseres Fluges informiert, führt dazu, dass uns zusätzliche Kosten für die Anreise zu unserem Endziel entstehen. Wie der Kauf neuer Tickets in letzter Minute von Iran Air (one way Ticket für zwei Personen im Gesamtpreis von ca. 700 €) und die Zahlung für den Kauf von Zugtickets von Amsterdam nach Hannover in Höhe von insgesamt 162 € (ehrlich gesagt, es gab keinen Flug nach Hannover).
Auch nach mehr als paar Woche erhalten wir keine Nachricht von Ihrer Airline!
Aus diesem Grund wollte ich Sie dringend bitten, uns die Kosten für die stornierte Fahrkarte (2×195) und die Zuzahlung für das Umsteigen (2×100) sowie die neuen Fahrkarten (2×350) und die Kosten für die Zugfahrkarten (2×81) in Höhe von insgesamt 1452 € so schnell wie möglich zurückzugeben. Beigefügt erhalten Sie alle notwendigen Informationen.
Ihre schnelle Antwort wird in den nächsten 5 Tagen erwartet. Andernfalls werde ich Sie offiziell beschweren.


Mit freundlichen Grüßen
Alborz Pourzargar und ****** ******

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23-03-2020 um 17:03 Uhr

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Turkish Airlines
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