Stornierung wegen Corona-Pandemie nicht möglich

  • 02 Jul 2020
  • #79403
  • 602
Anzeige

Meine Frau und meine Tochter haben vor bekanntwerden der Cornona-Pandemie einen Flug von Frankfurt nach Jakarta (Indonesien) über ein Reisebüro bei Turkish Airlines gebucht.
Es gibt für Indonesien eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
Dort wird darauf hingewiesen, dass Ausländern derzeit eine Einreise nach Indonesien untersagt ist.
Hier ein Textauszug der noch immer Gültigkeit besitzt:
Seit dem 2. April 2020 besteht eine Einreisesperre für ausländische Staatsangehörige nach Indonesien. Diese umfasst auch die Einreise zur Transitzwecken. Ausnahmen bestehen lediglich für Inhaber von Diplomaten- und Dienstpässen mit den entsprechenden Visa und für ausländische Staatsangehörige mit KITAS/KITAP, sofern die medizinischen Voraussetzungen für eine Einreise erfüllt werden. So müssen sie ein maximal sieben Tage altes Gesundheitszeugnis des Ausreisestaates in englischer Sprache vorlegen, in dem ein negativer Covid19-PCR-Test sowie das Nichtvorliegen von Krankheitssymptomen bescheinigt wird und sich anschließend in eine 14 tägige Heimquarantäne begeben.
Turkish Airlines bietet immer noch Flüge nach Indonesien ohne Hinweis auf diese Beschränkungen an. Dies ist unverantwortlich und man könnte den Eindruck gewinnen, dass für die Fluggesllschaft das Wohl ihrer Kunden egal ist.
Nach europäischemRecht, wären die gebuchten Flüge kostenlos stornierbar. Aber europäisches Recht ist nicht gültig für Turkish Airlines. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
Unter diesen Bedingungen kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich nochmals mit ihrer Fluggesellschaft fliege oder sie weiter empfehle.

Teilen

02-07-2020 um 14:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 16/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.