Unprofessionelles und aggressives Verhalten von UA Mitarbeitern am Münchner Flughafen 15.08.2023 ca 14.15

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2023
  • #529265
  • 97
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Guten Tag ,

Normalerweise bin ich äußerst zufrieden mit dem Service von United Airlines und habe die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter immer wertgeschätzt . Deshalb war es mir lieber meine Kinder , die seit vielen Jahren als unaccompanied minor in die USA fliegen , mit United Airlines zu senden anstatt mit Lufthansa.
Heute jedoch musste ich zusammen mit anderen Reisenden miterleben , wie sich eine Mitarbeiterin von United bei der zweiten Passkontrolle auf dem Weg zum Gate H02, mit einer Mitarbeiterin des Bodenpersonals von Lufthansa laut angeschrien und sich auf das Übelste vor allen Reisenden und meinem Kind beschimpft und beleidigt haben. Niemand des beistehenden Bodenpersonals hat versucht, beruhigend auf die zwei hysterischen Mitarbeiterinnen einzuwirken und das Wortgefecht der beiden zu beenden.
Als unser Boardingpass kontrolliert wurde , habe ich mir erlaubt zu bemerken , dass das Verhalten der Kolleginnen unprofessionell sei und dass mir fast unwohl sei , mein Kind mit wenig professionellen Mitarbeiten der Airline nach Amerika zu schicken
Die Antwort der United Mitarbeiterin war mehr als unverschämt . Sie meinte , ich dürfe mein Kind eben nicht allein fliegen lassen , wenn ich solche Angst hätte .
Ich sitze gerade noch am Gate und ärgere mich zutiefst über dieses Verhalten. Dies hat nichts mit guter Dienstleistung zu tun. Dies ist eine Frechheit .
Dieses Schreiben wird höchstwahrscheinlich auf taube Ohren stoßen . Die Kunden sind den Airlines ausgesetzt .
Ich weiß nur eines , bei einem amerikanischen United Mitarbeiter wäre dies nie passiert .
Vielleicht sollte die deutsche United Niederlassung ihre amerikanische Mutter Fragen, wie diese Ihre Angestellten schulen.
Das deutsche UA Bodenpersonal , so wie ich es soeben erlebt habe , sollte nicht auf Menschen losgelassen werden .
Der Vorfall ereignete sich am 15.08.2023 um ca. 14.15 Uhr in MUC Flughafen , Terminal 2 , zweite Passkontrolle auf dem Weg zum Gate H02
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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15-08-2023 um 15:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an United Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2023 um 21:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an United Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 10:28 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In diesem Fall war der Kundenservice miserabel , da meine Beschwerde komplett ignoriert wurde .
Bis dato war ich immer sehr zufrieden mit United Airlines . Die Flug Crew ist immer äußerst freundlich und zuvorkommend .
Bei diesem Vorfall handelte es sich um Bodenpersonal . Man merkt hier leider den allgemeinen Personalmangel , und dass man wohl jede Person , geeignet oder nicht, einstellen muss, um den Betrieb aufrecht zu erhalten .

3
United Airlines
Zufriedenheitsindex: 10.8/100

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