defektes Modem ?

  • Ungelöst
  • 14 Apr 2020
  • #41523
  • 397
Anzeige

Eine gebuchte 1000er Leitung (2play Fly 1000) erhält 100 % Leistung bis (!) zum Modem. Ab dort über einen Kabelanschluss ca.60 % . Nach Abkopplung, wird über Wireless nur noch 5 (!) % erreicht.
Auch nach Kanalwechsel oder Frequenzwechsel oder Standortwechsel, wird keine positive Veränderung festgestellt.
Nach mehrmaligem Tel.-Kontakt mit der Servicestelle (2 mal Kommentarlos weggedrückt, nach mind.25 Minuten warten) ist bei dem dritten Kontakt bedauert worden, dass keine Störung festgestellt werden könne (Diagnose aus der Ferne ?).
Ein Austausch des Modems sei daher nicht möglich und eine Fritz - Box derzeit nicht lieferbar.
Der "eventuell mögliche" Besuch eine Technikers könnte bis zu 100 € kosten.
Was ist zu tun ? Ich denke darüber nach den Vertrag zukündigen (Neukunde seit Februar 2020 !)

Teilen

14-04-2020 um 21:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Unitymedia weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2020 um 21:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Unitymedia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-05-2020 um 18:53 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr lange Wartezeiten in der Hotline, dann auch noch unfreundlich, zweimal "weggedrückt".
Nach mehrmaligen Kontakten dann ein Techniker vor Ort und dann die Feststellung : "es liegt ein grundsätzliches Problem vor".
Es hängen zu viele Nutzer an den Versorgungseinheiten. Es wird nur "verkauft" aber nicht dafür gesorgt dass Unitymedia seine Zusagen auch halten kann. Was kann man dagegen tun ? Aus seinem Vertrag kommt man nicht heraus, wegen der Laufzeiten.

3
Unitymedia
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit Unitymedia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.