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Vattenfall Europe Sales GmbH
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Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Vattenfall und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Vattenfall lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Vattenfall!

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Vattenfall - Überhöhte Schlussrechnung und Mahnungen

Ich habe von Vattenfall eine Schlussrechung erhalten, bei der nicht alle Abschläge berücksichtigt wurden und daher viel zu hoch war. Unzählige Telefonate sowie Schriftverkehr, in dem mir sogar bestätigt wurde, dass alle Abschläge da sind, blieben ohne Erfolg. Zuletzt wurde die Schlussrechnung storniert und trotzdem eine Mahnung ausgesprochen. Wenn ich mit Vattenfall telefoniere, wird mir immer wieder bestätigt, dass alles da sei und nun eine Korrektur erfolgt. Dann höre ich nichts und das nächste was kommt, ist erneut eine fehlerhafte Abrechnung. Wenn ich darauf reagiere wird immer wieder angefordert, was schon lange eingereicht wurde. Ich weiß nun nicht mehr weiter, da ich immer wieder von vorne anfangen muss.

Vattenfall - Nach Anbieterwechsel zu Vattenfall am 01.02.2020 bis heute kein korrekter Vertrag!

Ich habe zum 01.02.2020 den Stromanbieter zu Vattenfall über das Verivox Portal gewechselt. Bis heute liegt mir trotz mehrerer Anrufe beim Kundenservice kein korrekter Vertrag mit den von Verivox angebotenen Konditionen vor. Vattenfall sendete mir statt dessen einen Vertrag mit einem anderen - deutlich preisintensiverem - Stromtarif zu. Zusätzlich erstellte Vattenfall eine inkorrekte Anfangsrechnung, die trotz Beschwerde beim Kundenservice nicht korrigiert wurde. Die Rechnung basiert auf einem falschen Zählerstand. Es erscheint rätselhaft, wie Vattenfall diesen Zählerstand erhoben hat. Eine Ablesung vor Ort fand nicht statt. Vom 01.02.2020 bis zum heutigen Tag (29.05.2020) betrug der Verbrauch entsprechend Zählerstand 1212 kWh. Trotzdem erstellt Vattenfall eine Anfangsrechnung für 5 Tage! mit einem Verbrauch von angeblich 629 kWh - ein Stück aus dem Tollhaus.

Vattenfall - Gasabrechnung

Ich bin bei vattenfallkunde gasvertrag. Haben jetzt zum 28 februar den Anbieter gewechselt. Unser Gasverbrauch ist innerhalb drei Jahren rapide gesenkt worden da wir ausschließlich mit Kaminöfen heizen. Leider haben wir nach einem längeren auslandsurlaub festgestellt das der gaszähler defekt ist. Es wurde ein neuer über die westnetz Firma eingebaut. Unsere schlussrechnung wurde jetzt von einem maschinellen Zähler geschätzt obwohl wir kaum Gas verbrauchen haben und über den Kaminofen geheizt haben. Ich habe jetzt die gasrechnung bei Vattenfall reklamiert die stellen sich stur und verweisen auf westnetz . Die Mitarbeiter lassen sich am Telefon verleugnen man wartet auf Rückruf ohne Erfolg. Es ist unmöglich als Verbraucher so behandelt zu werden. Sinnvoll waere es den neuen gaszähler mal nach drei Monaten zu prüfen wie der tatsächliche Verbrauch ist u d in dann hochzurechnen. Anstatt das eine Maschine etwas schätzt.

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Warum du eine Vattenfall Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Vattenfall Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Vattenfall hat 3 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Vattenfall ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 27.7

Mit einer Gesamtanzahl von 3 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 27.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Vattenfall Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Vattenfall schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Vattenfall schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

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Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
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Telefon: 040 657 988 000
E-mail: impressum@vattenfall.de

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