Nach Anbieterwechsel zu Vattenfall am 01.02.2020 bis heute kein korrekter Vertrag!

  • 30 Mai 2020
  • #61310
  • 418
Anzeige

Ich habe zum 01.02.2020 den Stromanbieter zu Vattenfall über das Verivox Portal gewechselt. Bis heute liegt mir trotz mehrerer Anrufe beim Kundenservice kein korrekter Vertrag mit den von Verivox angebotenen Konditionen vor. Vattenfall sendete mir statt dessen einen Vertrag mit einem anderen - deutlich preisintensiverem - Stromtarif zu.

Zusätzlich erstellte Vattenfall eine inkorrekte Anfangsrechnung, die trotz Beschwerde beim Kundenservice nicht korrigiert wurde.
Die Rechnung basiert auf einem falschen Zählerstand. Es erscheint rätselhaft, wie Vattenfall diesen Zählerstand erhoben hat. Eine Ablesung vor Ort fand nicht statt.
Vom 01.02.2020 bis zum heutigen Tag (29.05.2020) betrug der Verbrauch entsprechend Zählerstand 1212 kWh. Trotzdem erstellt Vattenfall eine Anfangsrechnung für 5 Tage! mit einem Verbrauch von angeblich 629 kWh - ein Stück aus dem Tollhaus.

Teilen

30-05-2020 um 09:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2020 um 19:28 Uhr


Die Reklamation wurde gelöst - vielen Dank dafür.
Schade trotzdem, dass es erst vieler Telefonate, Briefe und dieser Veröffentlichung bedurfte.
Mit freundlichen Grüßen
HS

2
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.