defektes Produkt und gesundheitsbedenkliches Produkt

  • Ungelöst
  • 03 Jun 2020
  • #63243
  • 286
Anzeige

am 02.05.2020 habe ich 2 Long Care Atemtrainer bei ihnen bestellt, die am 22.05.2020 in einer unzureichenden Verpackung (Plastiktüte) bei mir eingetroffen sind (offensicht-lich direkt aus Fernost). Am 24.05. habe ich Sie per Mail informiert, dass ein Atemtrainer beschädigt ist und dass beide Atemtrainer von äußerst dürftiger Qualität sind sowie der Kunststoff einen starken chemischen Geruch bildet. Bitte bedenken Sie, dass diese Emission durch das Funktionsprinzip tief in die Lunge gerät. Weiterhin entspricht der Atemtrainer nicht der auf Ihrer Web-Seite abgebildeten Ausführung, die augenscheinlich einen stabileren aus einem Stück gepressten Standfuss aufweist. Die von Ihnen gelieferten Atemtrainer sind hingegen aus 2 dünnen Formteilen zusammengeschweißt, was wohl auch zu dem Bruch führte. Durch den hohen Preis (53,04 EUR) suggerieren Sie den Eindruck, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass derartige Lungentrainer sogar als "geprüftes Medizinprodukt" mit gleicher Funktion für 12,99 EUR zu haben sind. Ich habe Sie am 24.05. um eine Rücksendemöglichkeit (üblicherweise durch Rücksendeschein) gebeten. Leider habe ich bis heute keine Antwort Ihrerseits erhalten. Auch eine Rechnung habe ich leider nicht erhalten, so dass ich Ihnen keine Kunden- und Rechnungsnummer nennen kann. Offenbar muss ich davon ausgehen, dass Sie uns rechtswidrigerweise eine Rückgabe der beiden Artikel verweigern.

Teilen

03-06-2020 um 18:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Venlo Store weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2020 um 14:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal ! Venlo Store hat unsere Reklamation / Beschwerde total ignoriert.

2
Venlo Store
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Venlo Store?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.