DSL Anbieterwechsel

  • Behoben
  • 24 Mai 2017
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Kürztlich habe ich einen DSL Anbieterwechsel über Verifox vorgenommen. Einige Tage später meldeten sich die Herrschaften per Mail, um ergänzende Informationen einzuholen. Als Möglichkeit wurde mir Antwort per Mail oder per Telefon angegeben. Ich habe per Mail die ergänzenden Angaben gesendet. Leider erhielt ich keine Antwort. Ich habe nochmals eine Mail gesendet mit Option Sendebestätigung, wieder keine Antwort. Dann habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Dame war sehr unfreundlich, hat sich nicht einmal vorgestellt. Sie nahm nochmals alle Angaben auf, meine Frage warum ich keine Antwort erhielt, beantwortete Sie mit ich hatte den Hinweis anzurufen. Ich sagte Ihr, dass im Anschreiben nachweislich Antwort per Mail oder per Telefon stand, das negierte sie. Ich bat um einen Kontakt zum Teamleiter oder Beschwerdemmangement, da legte die dame einfach auf. Ich halte Vervox nunmehr für gar nicht transparent, Für überhaupt nicht Kundenorientiert und überaus fragwürdig. DA MEINE RÜCKMELDUNG SEITENS DES TELEFONANBIETERS AN FRISTEN GEBUNDEN WAR; FRAGE ICH MICH NUN; WIE ES WEITERGEHT
Hier gern die Verivoxmail:

Gesendet: Freitag, 19. Mai 2017 um 11:22 Uhr
Von: DSL
An: "'******@web.de'" <******@web.de>
Betreff: Ihre Bestellung vom 16.05.2017 - Telekom Magenta Zuhause M EntertainTV (Wechsler)

Sehr geehrte Frau ******,



herzlichen Dank für Ihre Bestellung auf verivox.de.



Bedauerlicherweise konnten wir Ihren Auftrag noch nicht an den Anbieter übermitteln, da wir noch folgende Informationen von Ihnen benötigen:



a) Kundennummer beim Voranbieter

b) Kündigungsdatum (wann wurde die Kündigung ausgesprochen?)

c) Vertragsende (max. 3 Monate rückwirkend)

d) Ihre bisherige Festnetznummer



Die Rufnummernportierung ist eine zwingende Voraussetzung um beim Anbieter Telekom als Wechsler zu gelten. Sollten Sie keine Portierung wünschen gelten Sie beim Anbieter Telekom als Neukunde und es fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 69,95€ an. Eine Rufnummernportierung ist nur möglich, sofern Sie innerhalb des gleichen Vorwahlgebietes umziehen.



Da die Aktionen des Anbieters Telekom befristet sind, wären wir Ihnen für eine Rückmeldung per E-Mail bis spätestens zum 24.05.2017 um 09:00 Uhr sehr verbunden.



Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: dsl@verivox.com oder über unsere kostenfreie Hotline 0800 289 289 2, diese steht Ihnen Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag von 9 bis 22 Uhr zur Verfügung.


Bitte lassen Sie die bisherige Korrespondenz in Ihrem Antwortschreiben bestehen, damit unsere Mitarbeiter sämtliche Informationen auf einen Blick haben.





Mit freundlichen Grüßen | Best regards



Angela Schlenz
Auftragssachbearbeiterin Telekommunikation

t +49 (800 289 289 2) f +49 (6221) 7961-8963
dsl@verivox.com
Montag bis Freitag von 08.00 - 22.00 Uhr

Samstag und Sonntag von 09.00 - 22.00


Hier meine 2 Antwortmail, aus privaten Gründen ohne Daten:

Meine Bestellung vom 16.05.2017

Von:
"****** ******" <******@web.de>
An:
dsl@verivox.com
Datum:
23.05.2017 15:55:10

Sehr geehrte Damen und Herren,

kürzlich habe ich Ihnen ergänzende Angaben gesendet. Bitte informieren Sie mich, ob nun alle Angaben vollständig sind.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******



Sehr geehrte Frau Schlenz,

gern sende ich Ihnen die noch fehlenden Informationen.

a) Kundennummer:
Vertragsnummer:

b) Kündigung am:

c) Vertragsende zum:

d) Bisherige Festnetznummer lautet:
Wir ziehen nicht um, wir wechseln lediglich den Anbieter, das Vorwahlgebiet ändert sich also nicht.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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24-05-2017 um 16:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verivox weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2017 um 13:39 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns stets ein sehr großes Anliegen und für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen herzlich. Wir werden uns mit der entsprechenden Fachabteilung austauschen, da wir selbstverständlich einen hohen Serviceanspruch an unsere Mitarbeiter stellen und erwarten.

Leider kommt es aktuell zu einer geringfügigen Verzögerung in der Bearbeitung der Kundenrückmeldungen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Wir haben Ihnen hierzu auch eine E-Mail geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Verivox-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2017 um 16:25 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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schnelle Bearbeitung der Reklamation, Verzögerung seitens des Unternehmens eingeräumt, Klärung avisiert, leider jedoch keine abschließende Info, bei weiteren Kontakten aber unproblematisch und schnell

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