Inakzeptables Auftreten während Verivox Stromanbieterwechel nach Online-Abschluss

  • Behoben
  • 27 Feb 2020
  • #27521
  • 740
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 20.01.2020 schloss ich über das Verivox-Portal einen Vertrag im zu den bei Verivox angebotenen Tarifkonditionen im Tarif MAINGAU Energie StromClever Öko (Stromversorgung ab 01.03.2020) mit Online-Abschlussbestätigung von Verivox (PDF-Datei, 6 Seiten). Da ich keine E-Mail-Korrespondenz von Verivox erhielt, ich aber den Schriftsatz des Online-Vertragsabschlusses von der Internetseite abgespeichert hatte, rief ich am 27.01. Ihren Kundendienst an. Dabei stellte sich heraus, dass bei Verivox meine E-Mail-Adresse unkorrekt gespeichert und auch so an den Stromversorger übermittelt worden war. Meine Bitte, die E-Mail-Adresse zu korrigieren wurde schroff abgelehnt „ich solle doch das selber beim Stromversorger korrigieren“. Das habe ich dann noch am selben Tag per E-Mail getan. Auf diese Nachricht erhielt ich nur eine automatisierte Antwort. Bis heute sind keine Vertragsunterlagen des Stromversorgers eingegangen. Heute habe ich nochmals beim Verivox-Kundendienst angerufen und nachgefragt. Daraufhin wurde ich belehrt, dass der Stromanbieter einen Vertragsabschluss mit mir auch ablehnen könne und dass Abschlüsse über den Button:
„In 5 Minuten online wechseln - Kostenlos und bequem online wechseln“ gar keinen Vertrag begründen würden. Als ich daraufhin den sehr unfreundlichen Kundendienstmitarbeiter darauf hinwies, dass dies in den Verivox-Unterlagen aber zugesichert wurde, hat er einfach aufgelegt und mich mit meinem Problem abgewiesen.
Für mich ist das ein komplett inakzeptables Auftreten und Verhalten, sowohl was die Weigerung der Korrektur der E-Mail-Adresse wie auch den Abbruch des Telefongespräches anbelangt. Das alles steht in krassem Gegensatz zu den Zusagen und Versprechen, die einem von Verivox beim Besuch und Vertragsabschluss über das Verivox-Internetportal zugesichert werden, ich erwähne hier nur folgende Beispiele:
auf der Verivox-Internetseite:
„In 5 Minuten online wechseln - Kostenlos und bequem online wechseln“
Titel der Verivox-Unterlagen: Onlineabschluss_maingau stromclever Öko_25610986.pdf
im Text:
„ab sofort zahlen Sie weniger für Strom! Ihr neuer Stromlieferant heißt: MAINGAU Energie GmbH“
„Sie können sicher sein, dass Ihr Anbieter-Wechsel zügig und zuverlässig über die Bühne geht.“
Daher erwarte Ich nun von Ihrer Geschäftsleitung und Auftragsbearbeitung eine sofortige Klärung und die Absicherung der termingerechten Stromversorgung zu den schriftlich bestätigten Konditionen im abgeschlossenen Tarif MAINGAU Energie StromClever Öko.
Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

27-02-2020 um 21:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verivox weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2020 um 21:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verivox weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2020 um 14:43 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr verspätete jedoch akzeptable Antwort von Verivox mit Entschuldigung und Auswertung des schlechten Kundendienste. Trotzdem werde ich nicht mehr Verivox nutzen wegen Irreführung in folgenden Punkten: .) massiv auf der Internetseite damit locken "gleich hier wechseln und Vertrag abschließen" dann aber bei Problemen behaupten, es wäre kein echter Vertragsabschluss" ist inakzeptabel und rechtlich nicht OK. 2.) "Tarif nur über Verivox buchbar" glatte Lüge, da ich dieselben Konditionen meistens auch beim Stromanbieter (und oft noch bessere) bekomme, was ich nun überprüft habe und es entspricht den Tatsachen.

3
Verivox
Zufriedenheitsindex: 57.7/100

Problem mit Verivox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.