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Crosscard S.A.
Rue Edward Steichen 26-28,
2540
Luxemburg

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Reklamationen & Beschwerden (56)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Viabuy und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Viabuy lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Viabuy!

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Viabuy - wollte es anmelden ging aber nicht

Was kann ich tun damit ich meine Karte nutzen kann? Lies sich im Internet nicht anmelden sagte immer Fehler kann es sein weil ich eine neue Handynummer ****** habe ? Dann bitte ändern

Viabuy - Geld ist nicht verfügbar

Ich bin Besitzer einer Viabuykarte. Schon seit min. 2 Jahren. Einzahlungen wurden meist recht zügig verbucht und ich konnte darüber verfügen. Nun ist es aber so, dass ich seit 2 Wochen, auf eine Einzahlung warte. Kontostand vor der Einzahlung 3,19 €. Kontostand nach der Einzahlung 3,19€. Es geht hier um 69 €. Das ist kein großer Betrag, aber wo ist das Geld hin!? Im Onlinekontoauszugverlauf sind die 69€ als gebucht vermerkt! Demzufolge müsste ich ja über 70€ als Kontostand haben!? Hab ich aber nicht. Es sind 3,19€. Nach mehrmaligen hin und her geschreibe mit dem Kundendienst, schildere ich das Problem nun hier!

Viabuy - Identitätsnachweis funktioniert nicht!

Ich versuche seid über eine Woche einen Identitätsnachweis bei Viabuy durchzuführen was leider nicht funktioniert! Ich fliege am 27.06.20 im Urlaub da bringen mir die 250,- Freistellung überhaupt nichts und ich kann die Karte nicht gebrauchen. Ich sehe es als abzocke da ich die 90,- bezahlt habe und jetzt nichts mit der Karte anfangen kann!

Viabuy - Mein Zugang wurde gesperrt, 2000 Euro kann ich nicht abheben!

Guten Tag, ich habe auf meine Karte 2000 Euro geladen, so wie ich es öfters schon getan habe. Mein Zugang wurde ohne jeden Grund gesperrt und ich habe mich sofort per E-Mail gemeldet. Die E-Mail habe ich am 02.06 gesendet und bis jetzt KEINE Antwort bekommen, was mit meiner Karte los ist und ob ich mein Geld noch bekomme. Das darf nicht so lange dauern! Ich bin IDLVL 3 und habe ALLE Daten eingereicht! Ich will sofort mein Geld wieder bekommen, sonst gehe ich zu einem Anwalt. Mit freundlichen Grüßen

Viabuy - Leistungen nach SGB 2 noch nicht auf den Konto

Am 22.05.2020 wurden vom örtlichen Jobcenter Leistungen in Höhe von 1166,44 Euro an mich ausgezahlt ( Nachweis dazu vorhanden) aber bis heute sind Sie nicht auf meinen Konto von Viabuy aufgetaucht, aktuell verfüge ich über keinen Cent mehr und weiß nicht wie ich was zahlen soll geschweige den Lebensmittel kaufen soll. Daher fordere ich die Gutschrift in Höhe von 1166,44 Euro auf mein Viabuy Konto.

Viabuy - (viabuy.de) hat meine Prepaid Kreditkarte mit 6700 gesperrt

Die Firma Viabuy (Viabuy.de) hat meine Prepaid Kreditkarte mit einem Guthaben von 6700 EUR gesperrt. Obwohl ich mich bereits legitimiert habe. Reisepass Scan & Adressnachweis geschickt. Ich vertraue diesem Unternehmen nicht und werde nicht notariell beglaubigte Dokumente zusenden. Zumal diese laut ihrer Internet seite erst ab einem Jahresumsatz von 15.000 € benötigt werden. Mein Umsatz liegt gerade mal bei ca. 7000 Die Firma antwortet nicht auf meine Mails obwohl ich bereits einen Aufenthaltstitel als weiteres Dokument ihnen per mail zugesandt habe. Meine Adresse ist darauf ebenfalls zu sehen. Sie haben keinen weiteren Grund mein Konto gesperrt zu lassen. Das tun sie aber und antworten nicht auf meine Mails. Bitte helfen sie mir weiter.

Viabuy - 90 Euro Gebühr bezahlt - Account gesperrt

Am 26.05.2020 habe ich meine Karte mit 90 Euro aufgeladen. Diese wurden gutgeschrieben und direkt als Gebühr abgezogen. Im Anschluss wollte ich mich erneut einloggen und erhalte nun nur noch diese Systemnachricht: "Der Online-Zugang für diese Karte ist im Moment nicht verfügbar. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst" Ich kontaktiere den Kundensupport und dieser antwort lediglich wie folgt: "Laut unserem System sind Ihre Karten aktiv. Damit wir den Vorgang in unserem System überprüfen können, senden Sie uns bitte ebenfalls ein Screenshot von der Daten die Sie im System eintragen" Habe ich selbstverständlich umgehend erledigt, seither keine Rückmeldung mehr! Ich habe das Viabuy Konto bereits für soziale Unterstützung hinterlegt und nun wird mir kein Kontozugriff gewährt. Folgend Maßnahmen werden nun von mir unternommen, wenn ich weiterhin keine Hilfe oder Rückmeldung erhalte: - Meldung an Aufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF), Luxembourg - Meldung an Verbraucherzentrale - Meldung an Staatsanwaltschaft Weitere Bewertungen werden mit jedem weiteren Tag, an dem ich kein Kontozugriff habe, folgen.

Viabuy - Rückerstattung Jahresgebühr

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach langen öfteren Beschwerden wurde meine Karte nun endlich frei gegeben! Daher verlange ich meine Jahresgebühr die ihr abgebucht habt die letzten Jahre bzw anteilig für den Zeitraum zurück! Ich konnte die Karte ja schlieslich nicht nutzen! Es fehlen somit 39,80 euro ! Mit freundlichen Grüßen Manuel

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

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Viabuy - Konto auflösen - Geldbeträge in schwebe

Das Konto das erste Jahr genutzt 15.000 limit erreicht Geldbeträge noch in schwebe siehe bilder Kein Einsenden von Nachweisen / Lohnzahlungen o.ä. möglich... Auf meine Email keine Antwort mehr Mit der Erklärung siehe bild 2

Viabuy - Geld nach 3 Wochen noch nicht gutgeschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren , der Überweisungsbetrag ( nicht über meinem Limit ) ist nach 3 Wochen und vielen Mail und Ausweiskopie - Zusendungen immer noch nicht gutgeschrieben . Wenn Sie den Betrag nicht buchen dann müssen Sie ihn an den Absender zurückbuchen , auch das ist nicht geschehen . Sie unterschlagen mein Geld , ich möchte dafür eine Entschädigung haben weil ich die Karte nicht nutzen konnte . Dadurch sind mir Bestellungen entgangen . Ich werde Ihnen noch einmal ( letztes Mal ) meine Ausweis - Kopien zusenden per Mail . Besser geht es nicht , weil ich mein Limit nicht überschreite muß ich nicht davon ausgehen mich verifizieren zu müßen . Sollte mein Geld nicht bis Montagmorgen 04.05.2020 gebucht sein auf der Karte oder an den Absender zurück dann geht ein Einschreiben an das Bundesaufsichtsamt für das Bankwesen . Wenn das dann auch nichts nützt gehe ich diesen Schritt noch weiter zum Aufsichtsamt für Banken im Land in dem sich der Hauptsitz befindet . Sie versprechen Buchung zu sofort bei SEPA - Überweisung , Sie haben sich aber noch nicht einmal gemeldet mit der Info daß Sie nicht gebucht haben . ! Unglaublich was Sie sich erlauben . Auch warte ich noch auf die Kündigungsbestätigung !

Viabuy - Kann mich seit tagen nicht mehr anmelden

Ich habe über 6000 Euro auf diesem Konto und es wird zurückgehalten..mehr als 20 Email verschickt..keine Antwort Und seit Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden.

Viabuy - Night authorisierte Abbuchungen

Von meiner NEU AUSGESTELLTEN und vorher nur einmal an einem Bankomaten in Österreich verwendeten Karte wurden von einem indischen Unternehmen und einem amerikanischen Unternehmen Beträge in der Höhe von rund €150.— abgebucht. Ich habe Viabuy sofort als ich das Email betreffend der Abbuchungen erhalten habe informiert, dass es sich bei diesen zwei Transaktionen um Betrug handelt. Als Antwort bekam ich ein Email mit der Mitteilung dass sich in 1-2 Tagen ein Mitarbeiter melden wird. Meine Karte wurde dann 24 Stunden später gesperrt und mir ein Betrag von €10.— für die Neuausstellung einer Karte verrechnet - ich hatte also dafür zu zahlen dass Viabuy seinen Verpflichtungen zum Schutz der Kreditkartendaten nicht nachgekommen ist.

Viabuy - Gutschrift

Ich habe eine Viabuy Karte mit 250,00€ Limit . Auf der Karte waren noch 4,32€ Guthaben . Ich habe im Bekanntenkreis Jemanden gebeten mir 240,00€ zu überweisen . Aus Versehen wurden 250,00€ angewiesen , das übersteigt mein Limit . Das war bis dahin Eigenverschulden . Nachdem das aufgefallen ist habe ich die Karte umgehend geleert , nun ist sie seit geraumer Zeit auf 0,00€ . Darauf habe ich in zahlreichen Mail hingewiesen , Dann sollte ich meinen Ausweis via Mail übersenden , das habe ich getan , Vorder - und Rückseite . Das war offenbar nicht gut genug . Dabei brauche ich mich nicht ausweisen wenn ich nicht über mein Limit gehe . Auch darauf habe ich hingewiesen . Ergebnis ist daß ich insgesamt mehr als eine Woche auf die Gutschrift warte . Mein Konto ist immer noch auf 0,00€. Wie lange muß ich hinter meinem eigenen Geld her betteln ? ?

Covid-19 Viabuy - Betrug 1400 Euro

Guten Tag, Wir haben die polizeiliche Anzeige zu dem Betrugsfall vom 1. April erstattet! Ich habe 1400 Euro an den ebay Kleinanzeigen Verkäufer überwiesen, das Geld ging an die Handelsbank. Die Ware ist nicht da und der Verkäufer meldet sich nicht. Es steht fest, dass das ein ganz böser Betrugsfall in Coronazeiten ist! Folgende Angaben wurden uns von der DKB Bank zum Empfänger der Zahlung übermittelt: CROSSCARD S.A./26-28, RUE EDWARD ST EICHEN/2540 LUXEMBOURG/LUXEMBOURG Mehr wissen wir leider nicht! Es ist sehr eilig und es geht um sehr viel Geld, was hart erspart wurde! Bitte helfen sie uns die Betrüger zu identifizieren, die noch weiter ihr Unwesen treiben. Die ebay Kleinanzeige ist wieder freigeschaltet und wartet auf neue Opfer! Leider habe ich mehrere Emails an crosscard geschrieben, leider ohne Erfolg, ohne eine hilfreiche Antwort und Entgegenkommen!! Es geht hier um sehr viel Geld, was ehrlich und hart verdient wurde und nun von den Betrügern schamlos ausgenutzt wird. Die Eu Verbraucherzentrale Luxembourg ist auch informiert! Ich habe alle möglichen Beweise: die Screenshots von der Überweisung, Anzeige von der Polizei und ebay Kleinanzeige, die ich ihnen zuschicken kann! Bitte helfen sie uns! MfG Olivija Volpert

Viabuy - Belastung meines Konto durch Abbuchung der Jahresgebühren einer fremden Karten-ID

Am 03.04 wurde meine Kartenkonto mit Jahresgebühren von 2012 bis 2018 einer fremden Karten-ID belastet (siehe Anlage). Darauf habe ich am 07.04 diesen Belastungen widersprochen und um Klärung gebeten (siehe Ticket-Nr. in der Anlage). Gleichzeitig habe ich Viabuy aufgefordert diese eindeutig falsch belasteten Beträge unverzüglich wieder zurückzubuchen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich unterstellemal, dass diese Belastungen manuell ausgeführt wurden. Sollte ich nun bis spätestens Freitag, den 17.04.20 9Uhr keine Antwort erhalten bzw. eine Rückbuchung der falsch belasteten Jahresgebühren feststellen, werde ich bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag wegen des Vergehens gem. §263 StGB gegen die Crosscard S.A., 26-28, Rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, vertreten durch ihren CEO Mr. Kevin Murphy, stellen. Gleichzeitig werde ich beim europäischen Verbraucherschutzzentrum (https://www.evz.de/fragen-beschwerden/online-beschwerde.html) Beschwerde gegen die Crosscard S.A. einlegen.

Viabuy - Kontosperre ohne rechtmäßige gründe

Ich besitze aktuell mehrere online Konten bei Viabuy alle Konten sind durch meinen personalausweis verifiziert worden und besitzen IDV Level 2 auf keinen der Konten habe ich Geld Umsätze von mehr als 15000 € demnach reicht ein personalausweis. Bis auf ein Konto wurden die anderen gesperrt nachdem ich das zweite Mal eine Gutschrift erhalten habe vom Service bekomme ich keine Antwort aus welchem Grund diese gesperrt wurden und nachdem ich sie darauf hingewiesen habe dass alle Konten verifiziert wurden. Und somit diese unverzüglich freizuschalten sind bekomme ich gar keine Antwort mehr oder nur dieselbe E-Mail wie vorher.

Covid-19 Viabuy - Betrugsfall 1400 Euro

Guten Tag, Wir haben die polizeiliche Anzeige zu dem Betrugsfall vom 1. April! Ich habe 1400 Euro an den ebay Kleinanzeigen Verkäufer überwiesen, das Geld ging an die Handelsbank. Die Ware ist nicht da und der Verkäufer meldet sich nicht. Es steht fest, dass das ein ganz böser Betrugsfall in Coronazeiten ist! Folgende Angaben wurden uns von der DKB Bank zum Empfänger der Zahlung übermittelt: CROSSCARD S.A./26-28, RUE EDWARD ST EICHEN/2540 LUXEMBOURG/LUXEMBOURG Mehr wissen wir leider nicht! Es ist sehr eilig und es geht um sehr viel Geld, was hart erspart wurde! Bitte helfen sie uns die Betrüger zu identifizieren, die noch weiter ihr Unwesen treiben. Die ebay Kleinanzeige ist wieder freigeschaltet und wartet auf neue Opfer! Die Eu Verbraucherzentrale Luxembourg ist auch informiert! Ich habe die Screenshots von der Überweisung, Anzeige von der Polizei und andere Beweise, die ich ihnen zuschicke! MfG Olivija Volpert

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Viabuy - Kriminelle Züge

Diese Karte ist nicht zu empfehlen. Mit ganz unglaublichen Begründungen werden Guthaben blockiert.Das ist wirklich eine Karte, die man boykottieren muss. Einen Kundenservice gibt es nicht wirklich, eine Frechheit. Ich kann nur von dieser Karte abraten. Im Internet gibt es zahlreiche Berichte dazu. Aktuell hat Viabuy 9000€ blockiert, welche überwiesen wurde.Man erklärt mir dass ich zunächst beweisen muss, wo das Geld herkommt. Dazu fordert man mich auf, Führerschein einzureichen. Damit würde ich dann in ein anderes Sicherheitslevel kommen. Man unterschlägt mir mein Eigentum. Ich habe Strafanzeige gegen Viabuy gestellt

Viabuy - Betrug Gutschrift

Ich warte seit dem 3.4.2020 auf einer Gutschrift.Ich habe schon viele Emails an den Kundenservice geschrieben. Falls keine Gutschrift innerhalb von 24 Stunden erfolgt, dann erstatte ich Strafanzeige wegen Unterschlagung.Mein Konto wurde gesperrt bzw. kann mich nicht einloggen.

Viabuy - Ungerechtfertigte Abbuchungen

Hallo Es wurden heute nacht 2 Abbuchungen auf meinem Konto gemacht. Am 04.04.20 um kurz nach 01 Uhr morgens Von jeweils 100,- Euro kurz hintereinander. Ich habe aber nicht's gekauft und der abbuchende ist mir auch nicht bekannt. Bitte ich brauche mein Geld zurück, denn es ist mein Pflegegeld.

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Warum du eine Viabuy Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Viabuy Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Viabuy hat 56 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Viabuy ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 49

Mit einer Gesamtanzahl von 56 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 49 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Viabuy Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Viabuy schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Viabuy schreiben

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E-mail: service.de@viabuy.com

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