Betrug 1400 Euro

  • Ungelöst
  • 18 Apr 2020
  • #43045
  • 1.381
Anzeige

Guten Tag,

Wir haben die polizeiliche Anzeige zu dem Betrugsfall vom 1. April erstattet! Ich habe 1400 Euro an den ebay Kleinanzeigen Verkäufer überwiesen, das Geld ging an die Handelsbank. Die Ware ist nicht da und der Verkäufer meldet sich nicht. Es steht fest, dass das ein ganz böser Betrugsfall in Coronazeiten ist!

Folgende Angaben wurden uns von der DKB Bank zum Empfänger der Zahlung übermittelt:

CROSSCARD S.A./26-28, RUE EDWARD ST EICHEN/2540 LUXEMBOURG/LUXEMBOURG

Mehr wissen wir leider nicht! Es ist sehr eilig und es geht um sehr viel Geld, was hart erspart wurde!

Bitte helfen sie uns die Betrüger zu identifizieren, die noch weiter ihr Unwesen treiben. Die ebay Kleinanzeige ist wieder freigeschaltet und wartet auf neue Opfer! Leider habe ich mehrere Emails an crosscard geschrieben, leider ohne Erfolg, ohne eine hilfreiche Antwort und Entgegenkommen!! Es geht hier um sehr viel Geld, was ehrlich und hart verdient wurde und nun von den Betrügern schamlos ausgenutzt wird.

Die Eu Verbraucherzentrale Luxembourg ist auch informiert!
Ich habe alle möglichen Beweise: die Screenshots von der Überweisung, Anzeige von der Polizei und ebay Kleinanzeige, die ich ihnen zuschicken kann!

Bitte helfen sie uns!
MfG
****** ******

Teilen

18-04-2020 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-04-2020 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2020 um 09:57 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

auf Grund regulatorischer Vorgaben haben wir unseren eigenen Beschwerdeprozess.

Wir haben Ihnen daher soeben aus unserem Ticketsystem eine Antwort auf Ihre Reklamation an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

mfG
Crosscard Eskalations Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-05-2020 um 10:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es fehlt die Lösung des Problems. Die Anfragen von uns und auch von der Polizei werden nicht beantwortet, der Betrüger läuft weiter ungestraft und unser hart verdientes Geld bleibt in falschen Händen. Keine Hilfe seitens der Bank. Sehr schade und traurig, dass die ehrlichen Leute den Betrügern ausgeliefert sind, die Betrüger werden von den Banken geschützt und so können sie ihr Unwesen ungestört weiter treiben!!

4
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.9/100

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.