Bewusste Irreführung bei Ticketbeschreibung

Reklamation über Viagogo



Anzeige

Reklamation:

Hallo,
ich hatte vor kurzem 2 Karten für ein Freundschaftsspiel vom BVB gekauft.
Dass die Tickets deutlich teurer waren, als vom Veranstalter angeboten, dass man Bearbeitungsgebühr, Mehrwertsteuer und Buchungsgebühr erst ganz am Ende vom Buchungsprozeß präsentiert bekommt - ist auch ärgerlich, aber nicht Inhalt dieser Reklamation.
Wenn man die Tickets mit der Beschreibung "Sitzplätze liegen direkt nebeneinander" inseriert, muss man doch annehmen, dass es sich um Sitzplätze handelt. Es ist auch an keiner Stelle im Buchungsprozeß zu lesen, dass es sich um Stehplätze handeln soll.
Das ist natürlich erst aufgefallen, als die Tickets Tage später zugestellt wurden.
Das kann man rechtl. vlt. machen (nur eine Vermutung), aber mit mir funktioniert das genau einmal.
Das wäre evtl. noch alles mit etwas Sarkasmus hinzunehmen, aber nicht wenn ich mit meinem knapp 2 jährigen Sohn das Spiel besuchen will. Stehplatz ist da ein No Go.
Aber die Hotline hatte dafür kein Verständnis und hat sich 0 mm bewegt. Weshalb ich letztendlich allein zum Spiel gefahren bin und eine Karte habe verfallen lassen.
Ein seriöser Anbieter würde zum Einen von Preistreiberei und irreführender Produktbezeichnung absehen, zum Anderen aber auch berichtigten Argumenten gegenüber nicht verschließen. Viagogo hat sich für mich für immer disqualifiziert!
MfG

Meine Forderung:

Erstattung des zweiten Tickets

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Reklamation mit Freunden teilen:


Antwort des Unternehmens


Das Unternehmen hat noch nicht auf die Reklamation geantwortet.

Bewertung des Verbrauchers

Alle Argumente wurden vom "Kundenservice" abgeschmettert. In vielen gesprächsversuchen haben sie sich keinen Millimeter bewegt.

Ergebnis?

Problem ungelöst

Problem ungelöst



Empfehlung?

NEIN


Kundenservice Note

1


Anzeige
Reklamation - Viagogo

Viagogo

Online-Marktplatz

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater