Konzert abgesagt - keine Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 11 Jul 2019
  • #10685
  • 1.106
Anzeige

Ich habe kürzlich über Viagogo 2 Tickets für Sting erworben. Das Konzert wurde nun kurzfristig abgesagt. An seiner Stelle spielen nun drei andere Künstler, die mich nicht interessieren. Bei den öffentlichen Vorverkaufsstellen besteht die Möglichkeit, die Tickets zurück zu geben.
Viagogo hingegen weigert sich, mir eine Rückerstattung zu bezahlen, da sie behaupten, die Veranstaltung würde ja stattfinden. Meiner Meinung nach, muss Viagogo die Rückerstattung veranlassen, da ich nicht das bekomme, was ich erworben habe. Ich bestelle ja schliesslich auch nicht eine Hose und gebe mich dann mit der Zustellung eines Slips zufrieden, nur weil es auch ein Kleidungsstück ist....Kontaktiere ich telefonisch den Kundenservice werde ich lediglich mit schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern verbunden, die mich anpampen und fragen, ob ich es eigentlich nicht verstehen möchte, dass viagogo keine Rückerstattung gewährleistet, lediglich wenn das Konzert abgesagt wurde, was ja in meinem Fall zutrifft. Auf die Bitte, mir eine gültige Email-Adresse zu geben wurde mir verkündet, dass es keine Email-Adresse geben würde...
man beachte das Urteil vom LG München diesen Jahres:
"Schließlich müsse viagogo auf der Internetseite eine E-Mail-Anschrift angeben. Das Vorhalten eines Kontaktformulars, das zunächst eine Registrierung des Nutzers erfordere, genüge den gesetzlich vorgeschriebenen Impressumsanforderungen nicht."
Mittlerweile ist sogar das Konzert unter "meine Käufe" nicht einmal mehr aufgelistet, so dass auch der Kundenservice via Internetseite nicht funktioniert.

Fazit: Ich habe jede Menge Geld ausgegeben für ein Konzert, das nicht stattfinden wird.

Teilen

11-07-2019 um 10:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2019 um 20:56 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

dass ich ein hohes Risiko eingehe und einen Preis weit über Wert bezahle, wenn ich bei Viagogo Karten erwerbe, war mir ja schon klar. Dass man aber tatsächlich bewusst betrogen wird, kann ich gar nicht fassen. Dass es keine Möglichkeit gibt, mit Viagogo schriftlich in Kontakt zu treten, spricht ja schon Bände. Es ist echt traurig, dass so einer Organisation nicht die Hände gebunden werden

2
Viagogo
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

Problem mit Viagogo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.