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Reklamationen & Beschwerden (1)

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Visit Britain Shop - Trotz bestätigter Stornierung, bis heute keine Rückzahlung

"Offizieller Shop des Britischen Fremdenverkehrsamts" - Diese Aussage soll Vertrauen erwecken und Seriosität, sowie Kundenfreundlichkeit suggerieren. Doch damit ist es scheinbar sehr weit hergeholt. Natürlich ist die momentane Situation für alle neu und eine Herausforderung, aber wie bei diesem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird, ist alles andere als Kundenfreundlich und kommentarlos hinzunehmen. Am 19.03.2020 bat ich "VisitBritain" um Rückerstattung aller meiner gekauften Tickets, denn die verkauften Dienstleistungen konnten ja seitens VisitBritain/des Anbieters, nicht erfüllt werden. Obwohl alle betroffenen Anbieter eine KOSTENFREIE Stornierung anbieten, bot VisitBritain eine Rückerstattung von einigen Tickets abzüglich einer Stornierungsgebühr an, jedoch die Gatwick-Express-Tickets, obwohl auch das Unternehmen des Gatwick-Express eine kostenfreie Rückerstattung anbietet, wollte "VisitBritain" nicht erstattetn, da sie die Tickets gar nicht selbst direkt dort bezogen haben, sondern über ein weiteren Anbieter (GlobalCity Cards) und dieser wohl die Rückerstattung ablehnt. Selbst wenn es so ist, dann kann das nicht das Problem des Kunden sein, denn die Tickets wurden bei "VisitBirtain" gekauft und nicht bei GCC. Nach einigem schriftlichen Schriftwechsel hieß es, dass die Rückerstattung erfolgt und das Geld innerhalb von den nächsten Tagen bei mir eingehen soll. Auf Nachfrage vor zwei Wochen wo denn die Rückerstattung bleibt, denn Geld ist noch immer nicht eingegangen, hieß es, dass die Rückzahlung wohl offiziell von einem Manager abgesegnet werden muss und dies auch geschehen ist. Es werde geprüft, warum kein Geld überwiesen wurde und dann in den nächsten Tagen bei mir eingehen. Dies ist, wie gesagt, zwei Wochen her ohne das noch einmal eine Nachricht von "VisitBritain" kam, noch die Rückzahlung bei mir eingegangen ist. Ich hatte gehofft, dass man das Ganze auf normalen Weg regeln kann und sich einigt. Ich habe dem Unternehmen "VisitBritain" mehr als genug Zeit gegeben, um die Rückzahlung der Erstattung durchzuführen. Scheinbar bleibt mir nichts weiter übrig, als meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen und mein Geld auf juristischem Weg einzufordern. Was bleibt ist viel vergeudete Lebenszeit und die Erkenntnis, dass man Unternehmen wie "VisitBritain" meiden sollte und lieber direkt bei jedem einzelnen Anbieter Tickets kaufen sollte, denn dann wäre das Geld schon längst zurückgezahlt (denn sechs Anbieter, bei denen ich direkt gebucht habe, haben innerhalb von sieben Tagen nach der ersten Kontaktaufnahme die Zahlungen zurückerstattet). Einfach ärgerlich und bedauerlich. Das ist kein Kundenservice - ich kann nur davon abraten von diesem Unternehmen Kunde zu werden.

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Warum du eine Visit Britain Shop Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 250.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Visit Britain Shop Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Visit Britain Shop hat 1 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Visit Britain Shop ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von n.d.

Mit einer Gesamtanzahl von 1 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von n.d. auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 250.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Visit Britain Shop Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Visit Britain Shop schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Visit Britain Shop schreiben

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