Trotz bestätigter Stornierung, bis heute keine Rückzahlung

  • 25 Mai 2020
  • #58937
  • 439
Anzeige

"Offizieller Shop des Britischen Fremdenverkehrsamts" - Diese Aussage soll Vertrauen erwecken und Seriosität, sowie Kundenfreundlichkeit suggerieren. Doch damit ist es scheinbar sehr weit hergeholt.

Natürlich ist die momentane Situation für alle neu und eine Herausforderung, aber wie bei diesem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird, ist alles andere als Kundenfreundlich und kommentarlos hinzunehmen.

Am 19.03.2020 bat ich "VisitBritain" um Rückerstattung aller meiner gekauften Tickets, denn die verkauften Dienstleistungen konnten ja seitens VisitBritain/des Anbieters, nicht erfüllt werden.

Obwohl alle betroffenen Anbieter eine KOSTENFREIE Stornierung anbieten, bot VisitBritain eine Rückerstattung von einigen Tickets abzüglich einer Stornierungsgebühr an, jedoch die Gatwick-Express-Tickets, obwohl auch das Unternehmen des Gatwick-Express eine kostenfreie Rückerstattung anbietet, wollte "VisitBritain" nicht erstattetn, da sie die Tickets gar nicht selbst direkt dort bezogen haben, sondern über ein weiteren Anbieter (GlobalCity Cards) und dieser wohl die Rückerstattung ablehnt. Selbst wenn es so ist, dann kann das nicht das Problem des Kunden sein, denn die Tickets wurden bei "VisitBirtain" gekauft und nicht bei GCC.

Nach einigem schriftlichen Schriftwechsel hieß es, dass die Rückerstattung erfolgt und das Geld innerhalb von den nächsten Tagen bei mir eingehen soll. Auf Nachfrage vor zwei Wochen wo denn die Rückerstattung bleibt, denn Geld ist noch immer nicht eingegangen, hieß es, dass die Rückzahlung wohl offiziell von einem Manager abgesegnet werden muss und dies auch geschehen ist. Es werde geprüft, warum kein Geld überwiesen wurde und dann in den nächsten Tagen bei mir eingehen. Dies ist, wie gesagt, zwei Wochen her ohne das noch einmal eine Nachricht von "VisitBritain" kam, noch die Rückzahlung bei mir eingegangen ist.

Ich hatte gehofft, dass man das Ganze auf normalen Weg regeln kann und sich einigt. Ich habe dem Unternehmen "VisitBritain" mehr als genug Zeit gegeben, um die Rückzahlung der Erstattung durchzuführen. Scheinbar bleibt mir nichts weiter übrig, als meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen und mein Geld auf juristischem Weg einzufordern.

Was bleibt ist viel vergeudete Lebenszeit und die Erkenntnis, dass man Unternehmen wie "VisitBritain" meiden sollte und lieber direkt bei jedem einzelnen Anbieter Tickets kaufen sollte, denn dann wäre das Geld schon längst zurückgezahlt (denn sechs Anbieter, bei denen ich direkt gebucht habe, haben innerhalb von sieben Tagen nach der ersten Kontaktaufnahme die Zahlungen zurückerstattet).

Einfach ärgerlich und bedauerlich.

Das ist kein Kundenservice - ich kann nur davon abraten von diesem Unternehmen Kunde zu werden.

Teilen

0
Visit Britain Shop
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Visit Britain Shop?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.