Am 22.05.2023 habe ich von Kundenservice@vnr.de zwei Emails erhalten, mit folgendem Inhalt:
Ihre Paypal-Zahlung wurde leider abgelehnt
Sehr geehrter Herr F... (Name)
gerne hätten wir die offene Rechnung von Ihrem Paypal-Konto abgebucht. Doch wir mussten feststellen, dass der Einzug nicht erfolgreich durchgeführt wurde.
Leider ist eine erneute Zahlung über Paypal nun nicht mehr möglich.
Möchten Sie Ihre Rechnung stattdessen per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift begleichen?
Sie können Ihre Kreditkartendaten (VISA, Mastercard oder AMEX) oder Ihre SEPA-Lastschrift-Mandat ganz leicht über unser Customer-Self-Service einpflegen. So stellen Sie sicher, dass keine Zahlung mehr versehentlich nicht erfolgt und sparen sich eventuelle Mahngebühren.
Der Customer-Self-Service macht den Kontakt mit uns noch einfacher.
Ab sofort können Sie mit nur wenigen Klicks:
Ihre Bankverbindung anpassen,
Ihre Verträge überprüfen,
Ihre Adressdaten anpassen,
Ihre Rechnungen einsehen
oder eine Rechnungskopie anfordern.
Dazu brauchen Sie uns ab sofort weder eine E-Mail schreiben noch zum Telefon greifen. Denn der neue Customer-Self-Service spart Ihnen nicht nur Zeit, er steht Ihnen auch immer und zu jeder Zeit zur Verfügung.
Registrieren Sie sich einmalig hier und legen Sie Ihre Zugangsdaten fest.
Sie benötigen nur Ihre Kundennummer (Zahlen) sowie Ihre Postleitzahl und schon können Sie loslegen.
Sie haben sich schon registriert? Dann loggen Sie sich hier ein!
Gerne können Sie uns den Betrag auch auf unser Konto bei der Postbank Köln überweisen:
IBAN: DE51 3701 0050 0025 2095 01
BIC: PBNKDEFFXXX
Bitte geben Sie Ihre Kundennummer (Zahlen) im Verwendungszweck an.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße aus Bonn
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Nicole Schmeling
Leitung Kundenbuchhaltung
Hierzu ist folgendes zusagen:
Weder habe ich eine Bestellung getätigt, etwas bestätigt, noch und das ist nachweisbar, wurde versucht von meinem PayPal Konto eine Abbuchung versucht.
Des Weiteren ist zu ersehen, das eine angebliche offene Forderung besteht, ohne das eine Summe benannt wird.
Dies kann so nicht rechtens sein, da, und das äußere ich nochmals ausdrücklich, ich keine Bestellung tätigte, kein Zusammenhang besteht um was es geht, keine offene ersichtliche Summe vorliegt.
Ich bitte daher um Unterstützung zur Aufklärung.
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23-05-2023 um 20:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von VNR Verlag
24-05-2023 um 12:53 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
Ihre Bestellung "Das Wasserstoff-Investment" und "Millionärsbibel" von Ihnen haben wir direkt via PayPal erhalten. Nur Sie haben den Zugriff auf Ihr PayPal Konto und haben mit Ihren Anmeldedaten die Bestellung aufgegeben und die Zahlung via PayPal veranlasst. Beide Publikationen wurden an Sie ausgeliefert.
Wir kommen Ihnen sehr gern entgegen und stornieren die Rechnung in Höhe von 2 x EUR 1,00.
Konnte Ihr Anliegen hiermit geklärt werden? Prüfen Sie bitte nochmal Ihre Anforderung via PayPal.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-05-2023 um 12:55 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sehr sehr gut... großes Lob
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