unerwünschte Zusendung von Zeitschriften/Abonnement

  • Beantwortet
  • 30 Dez 2022
  • #453209
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Meine sehr ältere Mutter hat vor einiger Zeit ein Gratis-Angebot genutzt (wie sie meinte) und sie erhält jetzt Pakete für ein Abonnement, das sie nie freiwillig abgeschlossen hat, zusammen mit Mahnungen.
Meine Mutter hat vor einiger Zeit per Post versucht, das «Abonnement» zu stornieren, aber wie scheint, ohne Erfolg.
Meine Eltern leiden beide unter dem psychischem Stress und der scheinbaren Unmöglichkeit, aus diesem Betrug auszusteigen. Die Beträge sind relativ gering, aber die psychische Belastung ist beträchtlich.

Wenn man bedenkt, wie verletzliche und verwirrte alte Menschen hier schikaniert werden, wundert es mich, dass dieses Unternehmen immer noch auf diese Weise vorgehen darf.

Wenn das Unternehmen nicht sofort auf die bestehenden "Forderungen" verzichtet, sind wir gerne bereit, unseren Teil dazu beizutragen, diesen Betrug aufzuklären, indem wir darauf warten, dass das Unternehmen meine Mutter vor Gericht bringt.

Wir werden dann dafür sorgen, dass diese beschämende Situation sowohl hier in Luxemburg als auch in Deutschland mit einer Kampagne in den sozialen Medien (Facebook, Twitter usw.), mit Artikeln in Print- und Online-Medien usw. so weit wie möglich bekannt gemacht wird.

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02-01-2023 um 12:11 Uhr


Guten Tag,

wir haben von Ihrer Mutter weder einen Widerruf noch eine Kündigung erhalten, daher können wir nicht nachvollziehen weshalb uns so etwas unterstellt wird.
Jedenfalls haben wir das Anliegen entsprechend bearbeitet, die Bestätigung erhält Ihre Mutter per Mail.
Ich hoffe wir konnten das Anliegen in Ihrem Sinne lösen.

Freundliche Grüße aus Bonn, Steffi

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639372

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