18 Jahre doppelt bezahlt

  • Ungelöst
  • 31 Mär 2020
  • #35473
  • 573
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Geschrieben an die Beschwerdestelle in Erfurt
Guten Tag!

In 2002 bin ich umgezogen. In der neuen Wohnung sind bereits die Kabelkosten in den Nebenkosten enthalten. Trotzdem habe ich von Ihnen jährlich eine Rechnung erhalten und auch bezahlt. Aufgefallen ist diese Angelegenheit weil ich einen Techniker beauftragen wollte, dem auffiel, das der Standort von der Rechnungsadresse abwich. Er sagte mir auch das seiner Zeit meine neue Adresse über eine Recherche bekannt wurde.
Darauf hin meldete ich den neuen Standort bei Ihren Mitarbeitern und erhielt heute die Kündigungsbestätigung. Ich nahm sofort Kontakt mit Ihrem Kundenservice, Frau L., auf, die mir dann bestätigte das unser Haus in den Nebenkosten abgerechnet wurde und ich die gesamte Zeit doppelt gezahlt habe. Ich bitte Sie, mir die zuviel gezahlten Beträge zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen
****** T

Noch zu Frau L: Ohne Verzögerung konnte Sie mir sagen, das Kabel in meinen Hauskosten enthalten ist. Ich hatte das Gefühl das ihr schon bekannt war, dass ich doppelt zahle. Sie verwies an die Beschwerdestelle in Erfurt. Ich erhielt jetzt lediglich eine Gutschriftsanzeige über € 85,34 für 2020.

Daraufhin erhielt ich jetzt folgendes Schreiben: (27.03.20)

Eine Erstattung der doppelt gezahlten Kosten ist leider nicht möglich, da Sie lt. unseren AGB`s der Meldepflicht nicht nachgekommen sind.

Dieses Schreiben war nicht unterschrieben und ist meiner Meinung nach eine reine Textkonserve die nach einem automatisierten Scan-Vorgang entstanden ist. Mein Brief wurde von niemanden gelesen.
Aber es wurde bestätigt, dass meine Beträge doppelt gezahlt worden sind. Jeder seriöse und ehrbare Kaufmann würde nicht zögern und diese sofort erstatten. Bei Kenntnis der Doppelzahlung wäre sogar eine Entschuldigung angebracht.
Es geht diesem Unternehmen nicht um Ethik, Moral oder Fairness, sondern nur um Gewinnmaximierung.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-05-2020 um 18:23 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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Transparenz, Kompetenz, Ehrlich, Kundenfreundlichkeit kennen die nur aus dem Wörterbuch. Nicht umsonst werden die im Netz nur als Betrüger beschimpft. Beziehen sich auf Agb's die mir nicht vorliegen. 2 x angefordert. Hab ich aber nie bekommen. Bin gespannt ob eine aus März ausgestellte Gutschrift jetzt endlich (Mai) beglichen wird. Angeblich hatten die nicht meine Bankverbindung. Es gab wegen meinem eigentlichen Problem regen Schriftverkehr mit meiner Bankverbindung. Diese Firma gehört verboten. Jede "kleine" Firma wuerde der Gesetzgeber das Gewerbe verbieten.

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