Vetrag für Kabelfernsehen (Vodafone) mit falscher Lieferanschrift und falschen Rabattversprechungen

  • Ungelöst
  • 13 Mai 2020
  • #53532
  • 413
Anzeige

Ich habe am 05.05.2020 bei der Kundenhotline von Vodafone
(0800 / 70 77 13 0000) einen Vertrag für Kabelfernsehen abgeschlossen. Das Gespräch (Vertragsabschluss) wurde aufgezeichnet, so die Aussage des MA.
Ursprünglich wollte ich nur Informationen erfragen um den Vertrag dann online abzuschließen.
Der Mitarbeiter sagte mir jedoch, dass Online kein Wunschtermin für den Vertragsbeginn wählbar wäre und ich das Bereitstellungsentgelt TV von 49,99 Euro nicht bezahlen muss, wenn ich gleich bei ihm den Vertrag abschließe.
Da ich am 26. Mai umziehe, war es mir wichtig, dass der Vertrag am 26. Mai 2020 beginnt, die 2 Geräte aber noch vorher an meine derzeitige Anschrift verschickt werden.
Der Mitarbeiter hat mir zugesichert, dass der Vertrag (GigaTV inklusive HD Premium Cable) wunschgemäß ab 26. Mai 2020 für die neue Anschrift beginnen wird und ich die 2 GigaTV 4K Boxen vorab an meine jetzige Adresse geschickt bekomme.
Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich 2 GigaTV 4K Boxen benötige und mit einer Multiroom Option nichts anfangen kann. Ich möchte in 2 Räumen fernsehen und das unabhängig vom Internet.
Außerdem hat er mir zugesichert, dass ich die Vertragsbestätigung an meine E-Mail Adresse geschickt bekomme.
Heute habe ich eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen, in der mir aber nicht die Vertragsdaten mitgeteilt wurden, sondern der Versand für das Empfangsgerät. Als Lieferanschrift wurde die neue Anschrift genannt, an die ich erst in 3 Wochen hinziehen werde.
Sie können sich vorstellen, wie verwundert ich war.
Inzwischen habe ich verschieden Telefonate mit Mitarbeitern aus Ihrem Hause geführt und es war sehr nervenaufreiben und zeitaufwändig, da ohne eine Kundennummer ein Vertrag schwer auffindbar war.
Dann wurde man aber fündig und teilte mir mit, dass alle Versprechungen des Mitarbeiters, der den Vertrag aufnahm nicht der Wahrheit entsprechen. Es war nur die neue Anschrift im Vertrag erwähnt, kein Wunschtermin und die Bereitstellungsentgelt TV von
€ 49,99 waren auch nicht erlassen worden.
Eine Mitarbeiterin hat nun den kompletten Vertrag stornieren müssen, da das Paket an der neuen Anschrift nicht zustellbar ist, ich ab heute schon Gebühren für den Vertrag zahlen müsste und eine versprochene Ersparnis gibt es nicht.
Ich kann Ihnen kaum zum Ausdruck bringen wie verärgert und enttäuscht ich bin.
Wie soll ich bei Ihnen Kunde werden und eine Bestellung machen, wenn man den Aussagen des Mitarbeiters nicht glauben kann?

Teilen

13-05-2020 um 15:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone Kabel Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-05-2020 um 12:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Antwort, obwohl ich auch einen Brief als Einschreiben an das Beschwerdemanagment geschickt habe. Einen ordentlichen Kundenservice gibt es bei Vodafone nicht!

2
Vodafone Kabel Deutschland
Zufriedenheitsindex: 31.1/100

Problem mit Vodafone Kabel Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.