Beschwerde Auskunft zur Störungsmeldung

  • 13 Jan 2024
  • #576118
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Seit dem 10.1.24, 6.00 Uhr, haben wir keinen Kabelempfang mehr an unserem TV-Gerät. Es erscheint die Anzeige „Kein Signal“. Unsere Vertragsnummer lautet 148522601.

Seitdem haben wir täglich versucht, über die Vodafone-Störungsstelle eine Auskunft über den Ausfall zu erhalten. Leider gab es niemanden, der uns eine qualifizierte Information hierzu geben konnte - nicht einmal der Technische Kundenservice von Vodafone.

Auch heute wurden wir wieder vom allgemeinen Kundenservice an den Technischen Kundendienst verwiesen. Dort machte die Dame (Frau Bayrami ?) deutlich, dass die Störung einzig mit unserem Vertrag zusammen hängt und wir erst einen Neu-Vertrag abschließen müssen. Sonst könnte die Störung nicht behoben werden. Eine Vertragsbestätigung erhielten wir von ihr direkt per eMail. Falls dadurch ein Vertrag zustande gekommen ist, widersprechen wir diesem hiermit. Eine Bestellung wurde zu keiner Zeit aufgegeben.

Auf unser hartnäckiges Drängen hin, bekamen wir von der Dame, die zur eigentlichen Störung nicht weiter Auskunft geben konnte, zwei Handynummern von angeblichen Technikern bzw. Vorgesetzten. Zudem hat sie uns versichert, dass vor Ort schon Techniker nach der Problemlösung suchen und sie betonte, dass das Wetter heute sehr kalt sei und wir doch Verständnis für das seit 4 Tagen andauernde Problem haben sollten.

Diese Auskunft widerspricht sich. Entweder die Störung liegt an unserem Vertag oder aber die Techniker arbeiten vor Ort schon fleißig am Beheben.

Die beiden von der Dame genannten Handynummern waren FALSCH: die Nr. 021164996573 gehört zu einer Stelle, die ausschließlich Handyverträge bearbeitet und nicht zu Vodafone gehört. Die andere Nr. 029619210299 war nicht verfügbar.
Meine Gesprächspartnerin beim Technischen Kundenservice, Frau Bayrami (so bekamen wir von ihr zumindest auf Nachfrage des Nachnamens die Auskunft) hat uns somit nicht wie angegeben zu einem Techniker vor Ort, sondern an komplett falsche Stellen verwiesen. Wahrscheinlich wollte sie das Gespräch mit uns nicht fortsetzten, da die Stimmung wegen unseres hartnäckigen Nachfragens inzw. schon recht angespannt war.

Nach wie vor kennen wir also noch immer nicht den Grund der seit 10.1.24 andauernden Störung noch wissen wir, bis wann diese in etwa behoben ist. Eine ordentliche und qualifizierte Auskunft erhielten wir bisher leider von keiner Vodafone-Stelle.

Bereits im letzten Jahr hatte unsere gesamte Straße (Rhönstraße) einen solchen Totalausfall von mehreren Tagen.

Vorab Danke für Ihre schriftliche Stellungnahme, auch bzgl. meiner angeblichen Bestellung.

Karl und ****** ******

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13-01-2024 um 15:12 Uhr

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