Beschwerdebrief

  • Behoben
  • 04 Jul 2018
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Almut ******
Leonhardtstrasse 16
14057 Berlin
Tel: ******

Betr. Handy Diebstahl kurz nach Neukauf eines Handys und die damit verbundene Kundenbetreuung
(Vodafone Shop Potsdam, Dortustr. 17, Beraterin: Frau Deak, Kunden-Nr.: 150539)

Sehr geehrtes Team,

Es geht um die Handynummer 01624252376, Kennwort: Manali.

Am 22/05 wurde ein neues Handy gekauft, jedoch vergass die Kundenberaterin, die Handyversicherung zu aktivieren. Dies hatte für uns sehr negative Konsequenzen, da Annas neues Handy am Do, den 14/06 gestohlen wurde, wie wir es auch einen Tag später in einer Strafanzeige bei der Polizei beschrieben. Wir fanden uns einen Tag später erneut in dem Vodafone Shop in Potsdam ein, wo uns der Filialleiter beteuerte, die Handyversicherung sei nun aktiviert worden per Fax. Wir könnten den Schaden umgehend bei der Handyversicherung melden. Nach zahlreichen Telefonaten beim Vodafone Kundenservice, der anscheinend erst vor einer Woche die Bestätigung der Versicherung vorliegen hatte, jedoch zum Datum des 16/06, zwei Tage nach Diebstahl, teilte uns die Versicherung mit, die Versicherung sei erst später in Kraft treten, und von daher läge dies nicht in ihrem Verantwortungsbereich. Die Kundenberaterin des Shops beteuerte auf erneuten Anruf hin, sie würde in einem Schreiben ihr Versäumnis dem Kundenservice mitteilen. Dies Schreiben kam nie an. Fröhlich werden weiterhin 150 Euro Monatsbeitrag abgebucht, obwohl die monatliche Beitragssumme nach Kundenberatung auf 112 gesenkt werden sollte. Das Lastschriftverfahren ist bereits gekündigt. Sollte das Handy nicht binnen weniger Tage ersetzt werden, werden auch die Verträge bei Ihnen gekündigt.

Mit freundlichen Grüssen

Almut ******

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04-07-2018 um 11:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2018 um 19:09 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr geehrtes Team,

Die beiden letzten Gespräche mit einer Person der Kundenbetreuung von Vodafone in Ratingen verliefen sehr nett und kulant. Unser Problem ist jetzt behoben. Das ging dann sehr schnell.

Allerdings hat es zwei Monate gedauert, bis meiner Tochter das Handy ersetzt wurde. Ich musste ca.15 Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und der Versicherung führen, da die Kommunikation zwischen den beiden Verhandlungspartnern nicht einwandfrei lief. Das lag wiederum an einem Versäumnis einer Verkäuferin in einem Vodafone Shop in Potsdam, die vergessen hatte, die Handyversicherung zu aktivieren und sich auch im weiteren Verlauf wenig engagiert zeigte, das Problem eigenständig -wenn nicht zu lösen - so doch wenigstens zu bearbeiten. Dies führte zu Schwierigkeiten, da meiner Tochter das Handy gestohlen wurde. Das mag nun wiederum ein Einzelfall sein, manifestierte für mich dennoch, wie langwierig und schwierig so eine Angelegenheit für mich als Kundin werden kann.
Abschlueßend fand ich dann die letzten beiden Gespräche, wie oben angeführt, im Ton sehr freundlich. Gefreut hat mich auch die Kulanz und Bereitschaft, das Mobile Phone nach dem endlosen Procedere zu ersetzen und sofort zuzuschicken. Meine Tochter hat sich sehr gefreut und ist für uns alle wieder jederzeit erreichbar.

Mit freundlichen Grüssen

Almut ******

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Vodafone
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

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