Überweisung für "Rechnung" V46548647 von 9,99 Eur am 4. Dezember ignoriert, Lastschrift trotzdem ausgeführt

  • Ungelöst
  • 11 Dez 2023
  • #568015
  • 105
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am 2. Dezember hatte ich ein Dauerlos von Aktion Mensch kündigen wollen, hatte im Internet danach gesucht und bin leider auf die Seite der unseriösen Firma Volders gelandet, hatte meinen Irrtum dann auch leider zu spät bemerkt,

als Zahlart hatte ich Sepa-Lastschrift ausgewählt und hatte auch umgehend die Bestätigung erhalten, daß Volders den Bertag erhalten hätte, am 4. Dezember konnto ich aber immer noch keine Abbuchung auf meinem Konto sehen, deshalb hatte ich den Betrag von 9,99 Eur für die Rechnung V46548647 auf das Konto der Deutschen Bank, IBAN: DE35100700000195522800 überwiesen um nicht in Verzug zu geraten, Volders bietet ja auch die Möglichkeit der Überweisung an, s. Anhang

die Sepa-Lastschrift wurde dann am 5. Dezember trotzdem noch ausgeführt, obwohl ich bereits bezahlt hatte!
verärgert hatte ich die Lastschrift zurück buchen lassen, da ich ja bereits bezahlt hatte, wie gesagt diese Überweisung wurden dann auch im späteren Mailverkerh von Herrn Volders schlicht und einfach ignoriert,

nachdem ich die Lastschrift hatte zurück buchen lassen, erhielt ich umgehend eine Droh-Mail: wegen der Rückbuchung habe meine Bank, die ING,
Gebühren in Höhe von 7,50 Eur erhoben - der Betrag ist absurd und völlig aus der luft gegriffen und nicht belegt worden! - und die müsse ich jetzt innerhalb von 5 Tagen den gesamten Betrag von 17,49 Eur zahlen - andernfalls müßte ich mit einem Inkassoverfahren rechnen

den Betrag von 17,49 hatte ich dann am 8. Dezember überwiesen

und wieso sollte ich den gesamten Betrag überweisen? also hatte Herr Volders meine Überweisung vom 4. Dezember doch zur Kenntniss genommen

auf die Rückzahlung des zuvielgezalten Bertags von 9,99 Eur aus der Überweisung vom 4. Dezember warte ich immer noch

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11-12-2023 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volders weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-12-2023 um 08:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volders weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2023 um 11:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

einfach nur unseriös, Abzocker, die 1. Überweisung, mit der ich am 4. Dezember bezahlt hatte - dachte ich jedenfalls - habe ich bis heute nicht zurück erhalten

3
Volders
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