Volkswagen

Autohäuser

Ranking in der Kategorie



Volkswagen Kontaktdaten

Adresse
VOLKSWAGEN AG
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon
+49 800 – 86 55 79 24 36

Fax
00495361928282

Ranking in der Kategorie



Volkswagen Kontaktdaten


Adresse
VOLKSWAGEN AG
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon
+49 800 – 86 55 79 24 36

Fax
00495361928282

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Volkswagen
Reklamationen & Beschwerden (92)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Volkswagen und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Volkswagen lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Volkswagen!

Anzeige

Volkswagen Logo

Volkswagen Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Volkswagen - Nicht sauber gearbeitet am neuen Polo bj.04.2020

habe meinen neuen Polo kmst.169 indie Werkstatt bringenmüssen weilan derRiemenspannrolle eine Schraube lose und nur leicht reingedreht war.Das ist für mich schlaperei am nagelneuen pkw .Ich müste mein Fahzeug 2 tage bei der vw Firma Auohaus Zellmann in Berlin Rudowerst 25-29 in 12524 Berlin abgeben.Mir wurden für 2Tage die Kosten für einen Leihwagen vw polo 66,28 Euro von Euro Mobil berechnet.Ich bitte Sie mir dieKosten zu erstatten .Ich bitte um Nachricht .

Volkswagen - Deckt in Sitzheizung

Als langjähriger VW Fahrer wurde mir vom Autohaus Abicht mitgeteilt das seitens VW keine Kulanz für den Defekt in der Sitzlehne meines Polos möglich ist.Da es ja keinesfalls mein Verschulden sein kann ,bitte ich dies noch mal zu prüfen um auch weiterhin ein Treuer VW Kunde zu bleiben. MfG F. ZACHRICH

Volkswagen - Wiederholter Motorschaden beim VW Sharan 1,4 TSI

Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2017 wurde in dem obigen Fahrzeug nach nur gefahrenen 62.456 km ein Motorschaden im Autohaus Jacobs Düren festgestellt. Der Motor wurde dann ausgetauscht, siehe Rechnung Nr. 12-2017033639 vom 27.04.2017 über 6.705,49 Euro, hiervon übernahmen Sie damals auf Kulanz 4.314,49 Euro. Soweit so gut, dachten wir. Das Auto wurde dann weiterhin entsprechend den vorgegebenen Intervallen in der obigen Werkstatt gewartet, letztmalig am 15.05.20, Am 15.07.2019 wurde noch eine defekte Wasserpumpe ausgetauscht. Nun fuhren wir mit 5 Personen am 11.07.2020 nach Österreich in Urlaub. Auf dem Hinweg auf der Autobahn fiel uns dann schon auf, dass der Wagen beim Überholen und bergauf fahren schwerfällig war und nur langsam fuhr. Da das Problem in den Bergen vermehrt auftrat, suchten wir am 14.07.2020 die Autowerkstatt Huber in 6277 Zellberg/Österreich auf und baten um Prüfung. Ein Austausch der Zündkerzen brachte laut Werkstatt keine Besserung, konnte auch nicht sein, diese waren bei der Inspektion am 15.05.20 erst getauscht worden. Daher wurde dann der Motor gescheckt. Dann der Schock schon wieder ein Motorschaden bei Kilometerstand 115.409 also nach gerade mal 52.953 mit dem Austauschmotor gefahrenen Kilometern. Ist das für einen VW Motor normal? Bislang fuhren wir nur Pkw anderer bekannter Hersteller Opel, Audi usw., noch nie hatten wir mit einem dieser Fahrzeuge einen Motorschaden. Sie hielten alle bis zum Weiterverkauf zum Teil bis zu 150.000 Kilometer. Auch ein vergleichbarer Van von Opel hat mich mit 3 Kinder an Bord nie im Stich gelassen. Leider wird er nicht mehr gebaut und irgendwann sollte was Neues her. Da wir unbedingt wegen der damals noch kleineren Kinder wieder einen Wagen mit Schiebetüren und reichlich Kofferraum für Gepäck von 5 Personen suchten, kamen wir auf den VW Sharan, da er mir auch vom äußerlichen zusagte. Mein Ehemann war aufgrund des Motors sofort skeptisch, womit er wohl leider Recht hatte. Hätten wir mal lieber vorher im Internet recherchiert, dann da gibt oder gab es bereits genügend Hinweise auf den „schlecht“ eingebauten Motor. Da wir uns wie gesagt im wohlverdienten Urlaub befanden, hatten wir mehrere Probleme. Eine telefonische Nachfrage in unserem Autohaus Jacobs ergab, dass wir von dort leider keine Hilfe in Anspruch nehmen konnten, lediglich könne man der Werkstatt die Rechnung über den damaligen Motoraustausch zumailen, was auch sofort geschah. Für eine Kulanzanfrage bei Ihnen, wäre das Autohaus Huber in Zellberg zuständig. Leider mussten wir den Urlaub einen Tag vorzeitig beenden, damit wir bis zum Freitagnachmittag, den 24.07.2020 unseren Wagen in der Werkstatt in Empfang nehmen konnten, da diese freitags bereits um 15 Uhr schließt. Also ein weiterer verlorener Urlaubstag. Wie Sie nun der Rechnung vom 15.07.2020 des Autohaus Huber entnehmen können, beläuft sich der uns entstandene Motorschaden auf 9.273,62 Euro! Eine stolze Summe, die wir alleine übernehmen sollen? Dies finden wir sehr befremdlich! Schließlich waren wir immer in der Vertragswerkstatt zur Wartung, es wurden immer Original VW Bauteile(haben wir zumindest immer bezahlt) ausgetauscht und wir haben dort alle vorgegebene Inspektionen eingehalten , mal von den vielen geführten Telefonaten, Fahrten zur Werkstatt im Zillertal wegen Besprechungen, Überlegungen an unseren eigentlichen Urlaubstagen, den murrenden Kindern abgesehen. Kurzum von unserem VW Sharan sind wir genauso enttäuscht, wie von Ihrer Kundenbetreuung. Zwischenzeitlich kauften wir der Tochter zum 18. Geburtstag leider einen VW Golf, wir hoffen nun, dass sich dort nicht die gleichen Probleme auftun. Nunmehr bitten wir um kurzfristige Prüfung des Vorgangs und hoffen auf ein Entgegenkommen Ihrerseits, alleine schon im Interesse Ihres Unternehmens bzw. im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit. Schließlich kann es doch nicht sein, dass zwei Motorschäden bei einer so geringen Laufleistung auftreten, das spricht nicht für eine gute Qualität weder beim Ursprungs- noch beim Austauschmotor. In Erwartung einer kurzfristigen Antwort und Kostenübernahme verbleiben wir mit freundlichem Gruß Ute xxxx

Volkswagen - Dreimal Kurzschluss durch blank bescheuerte Kabel

Dreimal bei VW Huber Bad Reichenhall, Drucksensor der Motor Steuerung bei VW Bus Multivan ,vier Jahre alt,55.000 km, Kosten insgesamt Ca 1200.Euro,Kabel scheuert am Anlass er und Wasserrohr,kleiner Defekt mit Grossen Folgen,fahre sei48 Jahren VW,auch einen Tour an 200000 km Macht keine Probleme

Volkswagen - Polo: defekte Bremsscheibe nach 20.000 km

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben in 03.2018 für die Tochter einen Polo gekauft. Sie hat bisher nur 20.058 km gefahren. Letzte Woche hat sie nachgelassene Bremswirkung gemerkt. In VW-Zentrum Hofmann&Wittmann in Ingolstadt wurden zwei Bremsscheiben vorne wegen Defekt ausgetauscht. Die Reparaturkosten liegen bei ca. 500 Euro. Ich bin sehr enttäuscht über die Qualität von Polo. Da ich selber in Automobilbranch arbeite und weiss wie gefährlich solcher Mangel für die Sicherheit der Kunden bedeutet, möchte ich VW bitten, die Bremsscheibe von Polo unter die Lupe zu nehmen. Dr. X. Guo aus Ingolstadt

Volkswagen - Wasserpumpe Touran

Sehr geehrte Damen und Herren, Wahrscheinlich wird die oder der bearbeitende Sachbearbeiter(in) jetzt durchatmen und sagen: jetzt muß ich schon wieder eine Beschwerde bearbeiten. Ich bin seit über 50 Jahren zusammen mi meinem Mann ein guter und teuer Kunde des VW Konzerns. Wir haben z.Z. den 20sten VW in Betrieb. Wir kaufen nur VW, weil von der Technik und Qualität überzeugt sind. Zur Zeit fahren wir einen Touran TSI Highline DSG, den wir am 31.7.2017 geliefert bekamen. Trotz dreimonatiger verspäteter Lieferung dieses Modells sind wir der Marke ohne zu meckern treu geblieben . Ein Chinese und gutes Fahrzeug; dazu haben wir einen Service ManagementVertrag über 4 Jahre gebucht , also ein rundherum Sorglospaket. Am Montag, den 6.7.2020 brachte ich mit 38000km Laufleistung das Fahrzeug in die 2te Inspektion. Dabei stellte die VW Werkstätten Xlemens in Düsseldorf einen Schaden an der Wasserpumpe fest. Sie mußte ersetzt werden und ich blieb auf 341,45€ sitzen. Die Werkstatt gab nur 50% Kulanz au die Reparatur. Der Touran ist noch keine 3 Jahre alt, Scheckheft gepflegt und eine Wasserpumpe wechselt man nach 70000 bis 100000 km laut Werkstatt. Unter Kulanz und Kundenfreundlichkeit verstehen wir, dass Sie in diesem Falle die Reparaturkusten vollständig übernehmen. Dies ist kein Meckerbrief, sondern wir wenden uns an Sie mit der Bitte , daß Sie unter dieser Voraussetzung den vollen Betrag übernehmen. In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Barbara Jaeschke

Volkswagen - AHZV abnehmbar bei VW-T- ROC

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Problem ist seit Januar 2020 bekannt unter der Vorgangsnummer VW-2020-01-006502. Es geht um abnehmbare AHZV.Das Problem. Beim Einsetzen des Kugelkopfes in den Träger ist meines Wissens der Kugelkopf nicht richtig fest (Klappert).Komplette Zugvorrichtung wurde schon erneuert. Problem bleibt.Keiner konnte mir bisher eine klare Antwort geben,ob dadurch die Sicherheit im Anhängerbetrieb bzw mit Fahrradträger noch gewährleistet ist. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Nacke

Volkswagen - Defekte Kühlmittelpumpe bei nicht mal 3 Jahre altem VW Golf Variant

Mein Fahrzeug: VW Golf Variant TDI Typ BV537Z ZulDatum 20.10.2017 km-Stand 62.538 Es ist mir unverständlich wie es sein kann, dass mein PKW nach nicht mal drei Jahren eine defekte Kühlmittelpumpe aufweist. Das habe ich unter der Marke „Volkswagen“ und bei so einem jungen Auto nicht erwartet und empfinde ich als bedenklich. An den bisher gefahrenen ~ 60.000 km dürfte es bei einem Dieselmotor und unter der VW-Marke wohl kaum liegen. Sie werden verstehen das ich als mehrfacher VW-Fahrer mehr als enttäuscht bin. Darüberhinaus tun die Kosten von ca. 630 € schon weh! Ihrer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen und hoffe auf eine Beteiligung ganz gleich in welcher Form.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Volkswagen - Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Seit einigen Tagen lässt sich bei meinem Passat die Beifahrertür nicht mehr entriegeln,weder manuell noch mit ZV.Bei meinen Recherchen im Internet musste ich erkennen,dass es hunderte von Nutzern gibt,die das gleiche Problem haben,selbst in meiner Firma gibt es einen Arbeitskollegen,der davon betroffen ist.Auf Nachfrage bei meiner KFZ-Werkstatt erhielt ich die Auskunft,dass dieses Problem bekannt ist und auch häufiger vorkommt.Eine Problembehebung ist nur mit einem erheblichen Arbeits,-und Kostenaufwand möglich.Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen,dass es auch nicht immer einfach zu machen ist bzw.auch öfter Beschädigungen an der Türverkleidung daraus hervorgehen.Da ich in meinem langen Autofahrerleben ( es sind jetzt ca.45 Jahre ) schon einige Modelle ihres Konzerns gefahren habe und schon einige ärgerliche Erfahrungen machen musste,bin ich in diesem Fall trotzdem ganz besonders verärgert und enttäuscht.Ist es Ihnen denn nicht möglich,Autos zu entwickeln,bei denen man nicht mit solchen Ärgernissen konfrontiert wird und immer wieder viel Geld für unnütze Reperaturen berappen muss.Da ich davon ausgehe,dass hier auch keine Kulanz angewendet wird und Zugesändnisse Ihrerseits gemacht werden,teile ich mit,dass dieses mein letzter VW gewesen ist und ich alle Personen aus meinem Freundeskreis und Bekannte,Arbeitskollegen etc. ebenfalls davon abraten werde,jemals einen VW zu kaufen.Als Kunde wird man hier ganz besonders schlecht behandelt und unterm Strich fährt man einfach schlecht,dann doch lieber ein asiatisches Modell,obwohl ich mich bislang immer dagegen gestreut habe,aus ökolischen und ökonomischen Gründen. Mit freundlichen Grüssen Heinrich Motz

Volkswagen - Nach PKW Kauf wird in Zahlung genommenes Fahrzeug nicht abgemeldet.t abgemeldet

Am 3.7.2020 habe ich beim Volkswagen Zentrum Duisburg, Ruhrdeich 120 einen VW Tiguan abgeholt . Mein PKW der Marke Mercedes wurde nach Werkstattcheck am 29.6.2020 für gut empfunden und gab laut Verkäufer Herr ****** keine Beanstandungen. Am 9.7.2020 rief mich Herr ****** an um mir mitzuteilen das die Windschutzscheibe einen kleinen Sprung habe und ob es möglich wäre dies noch über meine Versicherung abzuwickeln. Dieser Anruf war schon unverschämt da der PKW ja bei der Dekra überprüft worden ist. Wenn ich damit einverstanden wäre was ich dann war würden sie sich um alles kümmern. Es wurde sich aber nicht gekümmert. Am 23.7.2020 rief mich eine Disponentin des Autohauses an und fragte welche Versicherung ich den hätte. Es ist unglaublich das nach fast vier Wochen mein in Zahlung genommener PKW nicht abgemeldet ist und somit ich für zwei PKW`s Steuern und Versicherung bezahle.

Volkswagen - Mein VW Vergleichsangebot

Unser Vergleichsangebot wurde abgelehnt aufgrund fehlender Kriterien. Folgendes Schreiben erhielten wir von Volkswagen. Volkswagen schließt einen Vergleich nur mit solchen Anmeldern zur Musterfeststellungsklage, die einen Nachweis erbringen, dass sie das im Vergleichsangebot genannte Fahrzeug selbst vor dem 1. Januar 2016 gekauft oder aus einem Leasingvertrag zu Eigentum übernommen haben. Aus den Unterlagen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, ergibt sich nicht, die Sie sich zu der Musterfeststellungsklage angemeldet und das im Vergleichsangebot genannte Fahrzeug erworben haben. Dieses Argument ist nicht korrekt, da das Fahrzeug immer noch in unserem Eigentum befindet und nur durch eine Versicherungstechnische Angelegenheit von meiner Frau Sabine Pfeifer, ******, ****** auf mich Uwe Pfeifer, ******, ****** umgeschrieben worden ist. Ich bitte Sie, mein Vorgang noch einmal zuprüfen. Danke im voraus.

Volkswagen - Neues Auto defekt, kein vernünftiger Umgang mit dem Problem

Wir haben letzte Woche einen neuen T-Roc in Wolfsburg abgeholt. Von Anfang an machte der Wagen beim rückwärts fahren komische Geräusche. Ein Besuch in der Fachwerkstatt bestätigte unsere Vermutung, dass da mit dem Getriebe etwas nicht stimmt. Das ganze kann passieren, sollte aber nicht. Viel schlimmer ist: wir bekommen von der Fachwerkstatt keinen Leihwagen und die Reparatur wird sich länger ziehen, da der Vorfall gegenüber VW umfangreich dokumentiert werden muss. Also zu dem defekten Wagen haben wir nun auch noch den ganzen Aufwand und die nicht unerheblichen Umstände auf dem Land ohne Auto zu sein. Die Hotline ist auch ständig besetzt.

Volkswagen - Phaeton Kurzschluss

Die Werkstatt war unfähig den Kurzschluss zu erkennen. Baute 2 neue Batterien ein ohne den Schaden zu beheben. Erfolg- Batterien durch Tiefentladung zerstört. Vorschlag von VW: Diagnose für 400,-€ und Ausbau Zündschloss. Alles Quatsch. Phaeton Spezialwerkstatt hat den Schaden am Telefon diagnostiziert und auch danach repariert. Schaden durch VW Werkstatt in Frankfurt mehr als 2000,-€ VW fühlt sich nicht schuldig und möchte auch nichts bezahlen; und das bei einem Oberklasse Auto Phaton V10 mit 5.0l Diesel?

Volkswagen - Klimaanlage def.

Die Klimaanlage an meinem Golf Sports van Erstzulassung 01.03.2018 war bereits 2 x defekt 1. Schaden am 02.10 2018 behoben- Garantie 2. Schaden am 13.07.2020 behoben, Kosten 234,90 € Bitte um Übernahme der mir entstandenen Kosten und um umgehende Rückantwort.

Volkswagen - Achslenker zum 3

Bei meinen Tiguan der jetzt 50 tausend km gelaufen hat soll zum 3mal die Achslenker erneuert werden. Das kann nicht normal sein und fordere von VW die Kostenübernahme für die 3 Reparatur.

Volkswagen - Steuerkette schon wieder defekt

Wie kann es sein, dass 2014 eine neue Steuerkette in unseren Touran eingebaut wird und diese jetzt wieder defekt ist????? Unglaublich. Da überlegt man sich wirklich, ob man in Zukunft noch ein deutsches Fabrikat kaufen möchte.

Volkswagen - Konfiguration ändern

Ich habe mir am 30.6.2020 einen VW T ROC Sport von einem VW Händler in Oldenburg bestellt nun mußte ich leider feststellen das wegen mangelnder Beratung noch ein Ausstattungsdetail fehlte ( Mittelarm lehne ) die ich am 12.07.2020 beanstandete und nachbestellen wollte ich bekam dann die Antwort : Geht leider nicht. Der Wagen ist bereits fest zur Produktion eingeplant. Mit Baudatenvergabe wird der individuelle Kabelstrang gefertigt, sodass hier nachträglich keine Änderungen mehr möglich sind. Es kann doch nicht sein das ein Fahrzeug was erst im November geliefert werden soll nicht mehr geändert werden kann ! Oder hat der Händler einfach keinen Bock die Papier zu ändern ?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Volkswagen - Defekte Steuerkette

Bei meinem Golf VI 1,4 TSI war nach ca. 168.000 km die Steuerkette defekt. Angeblich soll sie wartungsfrei sein und 500.000 km halten. VW hat dieses Problem auch schon öffentlich und in Pressebereichten nachzulesen, zugegeben.

Covid-19 Volkswagen - Tankabdeckung löst sich

Sehr geehrte Damen und Herren, an meinem 2019 erworbenen Golf7 Variant löst sich die Tankabdeckung . Mein Händler erklärte mir , es ist nicht überprüfbar bei wem der Fehler liegt und löste es mit doppelseitigen Klebeband! Nachdem ich mir bei einem weiteren Händler eine Zweitmeinung eingeholt habe , wurde mir mitgeteilt das bei Vorstellung im Originalzustand die Garantie hätte greifen können.

Volkswagen - VW E-Golf, Unverschämte Lieferverzögerungen

Ich habe vor 9 Monaten einen E-Golf (Standard, keine Sonderausstattungen) bestellt, welcher eigentlich im April ausgeliefert werden sollte. Dass sich aufgrund Corona die Auslieferung verzögert, verstehe ich und hierfür habe ich auch Verständnis, zumindest bis zu einer gewissen Grenze. Warum? Mein Bruder hat aufgrund meiner Bestellung und Empfehlung auch einen E-Golf bestellt, allerdings einige Wochen nach mir. Dieser fährt seinen E-Golf aber schon seit Mitte März. Komisch, oder? Und ich warte immer noch auf das Auto. Es hieß, der Liefertermin verschiebt sich auf Ende Juni, als ich Mitte Juni nachfragte, wann der genaue Termin sei, wurde die Auslieferung auf die KW 31 (Ende Juli) verschoben. Vor einer Woche fragte ich erneut nach, wann der konkrete Termin feststeht. Jetzt wurde ich auf die KW 36 (Das ist Anfang September) vertröstet. Meine Geduld ist am Ende und meine Enttäuschung über VW und diese Angelegenheit kann man sich denken. Ich kann VW nicht weiterempfehlen. Die Situation, dass mein Bruder vor mir sein Auto erhält, wenn er einige Wochen nach mir bestellt, ist unbegreiflich. Ordentliche Erklärungen seitens VW bleiben aus. Naja, ist ja auch klar. Welche Erklärung soll es hierfür schon geben. Das ist einfach eine schlechte Leistung von einer so großen Automarke. Ich bin nur froh, dass ich das Auto nur für 36 Monate geleast habe. Danach geht es zurück und für mich wird es in diesem Leben keinen VW mehr geben. Diese unfaire und ungleiche Behandlung der Kunden von VW ist für mich eine Unverschämtheit. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie dieses Thema aufgreifen könnten, um die Leser und potentiellen Autokäufer zu informieren und zu sensibilisieren. Selbstverständlich stehe ich für Rückfragen und ggf. Nachweis mit Hilfe sämtlicher Unterlagen zu meiner Bestellung zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Stimpel

Anzeige

Warum du eine Volkswagen Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Volkswagen Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Volkswagen hat 92 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Volkswagen ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 19.4

Mit einer Gesamtanzahl von 92 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 19.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Volkswagen Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Volkswagen schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Volkswagen schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Volkswagen Reklamation:

VOLKSWAGEN AG
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 800 – 86 55 79 24 36
E-mail: kundenbetreuung@volkswagen.de

Jetzt Beschwerde über Volkswagen schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.