Wasserpumpe Touran

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2020
  • #96528
  • 396
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wahrscheinlich wird die oder der bearbeitende Sachbearbeiter(in) jetzt durchatmen und sagen: jetzt muß ich schon wieder eine Beschwerde bearbeiten.
Ich bin seit über 50 Jahren zusammen mi meinem Mann ein guter und teuer Kunde des VW Konzerns. Wir haben z.Z. den 20sten VW in Betrieb. Wir kaufen nur VW, weil von der Technik und Qualität überzeugt sind. Zur Zeit fahren wir einen Touran TSI Highline DSG, den wir am 31.7.2017 geliefert bekamen. Trotz dreimonatiger verspäteter Lieferung dieses Modells sind wir der Marke ohne zu meckern treu geblieben . Ein Chinese und gutes Fahrzeug; dazu haben wir einen Service ManagementVertrag über 4 Jahre gebucht , also ein rundherum Sorglospaket.
Am Montag, den 6.7.2020 brachte ich mit 38000km Laufleistung das Fahrzeug in die 2te Inspektion. Dabei stellte die VW Werkstätten Xlemens in Düsseldorf einen Schaden an der Wasserpumpe fest. Sie mußte ersetzt werden und ich blieb auf 341,45€ sitzen. Die Werkstatt gab nur 50% Kulanz au die Reparatur. Der Touran ist noch keine 3 Jahre alt, Scheckheft gepflegt und eine Wasserpumpe wechselt man nach 70000 bis 100000 km laut Werkstatt. Unter Kulanz und Kundenfreundlichkeit verstehen wir, dass Sie in diesem Falle die Reparaturkusten vollständig übernehmen. Dies ist kein Meckerbrief, sondern wir wenden uns an Sie mit der Bitte , daß Sie unter dieser Voraussetzung den vollen Betrag übernehmen.
In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

03-08-2020 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2020 um 10:47 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

3(!) Briefe wurden versendet, bis VW sich meldete und mitteilte, dass sie nicht den vollen Reparaturpreis übernehmen.

2
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.