Motoraustausch nach verspäteter Ursachenfindung für Kühlflüssigkeitsverlust

Reklamation über Volvo Car



Anzeige

Reklamation:

Nach langjährigen ungelösten Problemen mit unerklärbaren Kühlflüssigkeitsverlusten wurde ca. 4,6 Jahre nach EZ und ca. 148.000 km bei meinem Volvo XC 60 ein Motorschaden diagnostiziert.
Nach meinem Eindruck (Internetforen, Gespräche mit Kollegen) kann es sich im vorliegenden Fall um eine Schadensursache handeln, die als erkannte Schwachstelle auch bei anderen typgleichen Fahrzeugen signifikant häufig vorgekommen ist.
Nicht zufrieden bin ich mit
• der Tatsache, dass der Schaden schon seit Jahren vorhanden ist, die zugehörige Fehlermeldung innerhalb der 3-Jahres-Garantie an die Werkstatt gemeldet worden ist und die Ursache nicht gefunden wurde. Andauernd war weiterhin Kühlmittelverlust vorhanden und musste nachgefüllt werden, inzwischen ca. 8 Besuche in verschiedenen Werkstätten.
• der Garantie- und Kulanzregelung, die dazu führt, dass ich Eigenkosten im Umfang von EUR 3.754,33 tragen muss, obwohl erkennbar kein Eigenverschulden vorliegt und obwohl ich die umfassendste Garantieverlängferung / Zusatzversicherung, welche angeboten war, beauftragt hatte. Das empfinde ich als ungerecht.
• dem Gezacker, ob die Teile in der erweiterten Garantie sind oder nicht.
Deshalb erscheint es mir fair und wünschenswert, wenn Sie die gesamten Reparaturkosten übernehmen würden.

Meine Forderung:

Volle Kostenübernahme durch VOLVO

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Antwort des Unternehmens


Das Unternehmen hat noch nicht auf die Reklamation geantwortet.

Die Reklamation wurde behoben

Da sich der Beschwerdeführer nicht mehr meldet, wird diese Reklamation von Reklamieren24 als behoben markiert. Es besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, die Reklamation zu bewerten.

Anzeige

Reklamation mit Freunden teilen:


Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


Reklamation - Volvo Car

Volvo Car

Autohäuser

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater