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Reklamationen & Beschwerden (144)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volvo Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Volvo Car liefertermin

im Januar 2022 bestellten wir zur schnellstmöglichen Lieferung einen XC60 Recharge T8 AWD (lt. verbindlicher Bestellung Liefertermin: August 2022)! u.a. erfolgte die Bestellung aufgrund der zu erwartenden staatl. Prämie f. Plug in Hybride! gestern erfuhren wir von einem vorauss. Liefertermin im Januar2023, welcher diese Prämie nicht mehr beinhaltet! Wir erwarten von Volvo einen adäquaten Ersatz hierfür; behalten uns ansonsten eine Stornierung des Auftrags vor.

Volvo Car Volvo allgemein

Vor 1,5 Jahren habe ich meinen Volvo XC90 Baujahr 2018 gekauft. Volvo beschreibt und zeigt sich als in Top Automobilhersteller mit voller Freude und Begeisterung ging das Abenteuer los doch bereits nach einem Jahr fing das Auto an mir Pobleme zu bereiten. Angefangen hat es mit einem Riss im AGR Rohr das einen Kabelbaum im Motor verbrannt hat nach dem Abschleppen des Fahrzeuges in eine Volvo Werkstatt musste ich 3 Wochen auf eine Antowort der Werksatt warten und hatte bis dahin kein Fahrzeug zum fahren nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice von Volvo wollte mir einfach nicht geholfen werden es stellte sich am Ende eine Rechnungssumme von 3500€ da ohne einen Erfolg … nach 80km Rückfahrt leuchtet bereits wieder die Motorkontrollleuchte … nach durchsprache mit der Werkstatt hieß es allen Fehler seien bereinigt und Sie können nichts dagegen machen.. Schade das der Kundenservice diejenigen die Helfen sollten ebenfalls nichts davon wissen wollten.. daraufhin habe ich die zweite Werkstatt aufgesucht ebenfalls Volvo die mir dann sagten beim Einbau der neuen Teile wurde das Steuergerät des Motors beschädigt und funktionierte nicht mehr wie es funktionieren sollte und Einige defekte Sensoren wurden gefunden die zweiten Kosten belaufen auf 4200€ mein Auto ist nach 3 Monaten immer noch nicht fertig und ich stehe mit keiner Information da die mir hilft … Eins ist klar nie wieder wird ein Volvo gekauft bei einem neuen Auto mit gerade mal 70.000 km muss bei einem Hersteller wie Volvo zumindest etwas Kulanz gezeigt werden aber es will mir niemand helfen und keiner ist sich einer Schuld bewusst … Schade bei so einem teueren Auto nach 1,5 Jahren bei diesem KM stand solche Probleme zu haben … und so ein schlechter Service das ist unglaublich Scheiß Volvo nie wieder Nur noch Mercedes

Volvo Car Liefertermin

im januar 2022 bestellten wir zur schnellstmöglichen Lieferung einen XC60 Recharge T6 AWD (lt. verbindlicher Bestellung Liefertermin: August 2022)! u.a. erfolgte die Bestellung aufgrund der zu erwartenden staatl. Prämie f. Plug in Hybride! gestern erfuhren wir von einem vorauss. Liefertermin am 24.01.2023, welcher diese Prämie nicht mehr beinhaltet! Wir erwarten von Volvo einen adäquaten Ersatz hierfür; behalten uns ansonsten eine Stornierung des Auftrags vor. Vor allem sei erwähnt, daß die Bestellung unsererseits im Herbst 2021 erfolgen sollte, bei Volvo aber ein "Bestellstop" herrschte

Volvo Car Volvo V90 2019 Diesel R-Design Turbolader Kaputt

Wir sind der erste Besitzer und nach 3 Jahre nicht mal 30.000 Km gefahren schon die Turbolader kaputt! Alle Inspektion sind gemacht, wo wir das Auto gekauft haben. Wir müssen da für 3.000 € bezahle. Ich bin von Volvo enttäuscht.

Volvo Car Armaturenbrett S90 Inscription Leder löst.

S90 Inscription ( Bj.2016) löst sich . Der Händler, bei dem ich das Fahrzeug als Vorführwagen gekaufte habe ( Autohaus Erftal Bürgstadt) meinte dieses Problem wäre ihnen unbekannt und eine Kulanzregelung aussichtslos. Dann habe ich mich direkt an Volvo Deutschland angerufen. Hier empfahl man mir mich an einen Händler zur Begutachtung zu wenden, damit dieser ggf. einen Kulanzantrag stellen kann. Ich habe mich deshalb nochmals schriftlich. - mit entsprechenden Fotos und Bezug auf die Aussage von Volvo Deutschland - an die Fa Geisser gewandt und gebeten sich des Themas an zu nehmen. Leider erhalte ich keine Antwort und einen Kulanzantrag bei einem anderen Händler, der das Auto ja nicht verkauft hat zu stellen....

Volvo Car Turbolader defekt

18.08.2022 Von mein XC 90 Baujahr 2018 ist der kleine Turbo defekt ein Riss am Gehäuse, hörte sich laut an, sehr wenig Leitungsverlust. Ich habe mein Volvo zur zwei Volvo Werkstätten gebracht, der eine gesagte das der kleine Turbo defekt ist, für die Ausgasge kassierte die Werkstatt 56 € bin Kunde bei der Werkstatt. Die andre Volvo Werkstatt meinte das Der Kleine Turbo einen Riss hat am Gehäuse. Die Werkstatt hatte mir gesagt, dass er Volvo anschreiben würde wegen Kulanz, mein Volvo hat 124.000 Km. Gefahren Scheckheft gepflegt bei Volvo. Ich weiß nicht ob die Volvo Werkstatt sich bei Volvo gemeldet hat. Mir ist keiner entgegen gekommen, ich musste 2.656,00 € bezahlen. Ich bin von Volvo enttäuscht. Gruß ******

Volvo Car Meine verbindliche Bestellung über Ihren Händler Volvo Centrum Mülheim

Am 20.2.2022 erführ ich vom Partner-Deal mit FOCUS OnlineVolvo XC40 Recharge inklusive Vollkasko und Ganzjahresreifen leasen. https://www.focus.de/deals/beendete-deals/shopping-deal-mit-focus-online-volvo-xc40-recharge-pure-electric-im-leasing-angebot-vollkasko-und-ganzjahresreifen-inklusive_id_37007612.html. Daraufhin gab es eine verbindliche Bestellung mit Leasingvertrag für Gewerbekunden mit Liefertermin November Heute bekomme ich ein Schreiben vom Volvo Centrum Mülheim mit der Mitteilung das es Lieferschwierigkeiten gibt und das kein Wirksamer Kaufvertrag vorliegt, obwohl ich einen Leasingvertrag und eine verbindliche Bestellung übersendet habe und auf meine telefonischen Nachfragen ich im mit dem Hinweis von Herrn Sedat Atabey vertröstet wurde, dass Volvo die Liefertermine kurzfristig bestätigt. Darauf haben wir unseren Fuhrpark so geplant, dass bis zum 01.12.2022 ein Volvo XC40 Recharge Single Moto Core geliefert wird. Ich gebe Ihnen hiermit eine Möglichkeit zur Stellungnahme bevor ich die Angelegenheit von meinen Rechtsbeistand prüfen lasse. Weser IT Systemhaus GmbH ****** ****** Am Fallturm 5 28359 Bremen 0421-52080590 oder ****** ******@weser-it.de

Volvo Car Defekt vom Volvo XC 60

****** ****** Ammersbek den 31.07.2022 Ahornweg 43a 22949 Ammersbek Volvo Car Germany GmbH Siegburger Straße 229 50679 Köln Betreff: OD CW 1100 Beschwerdestelle Vorgangsnummer:604093252 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte schon mal sagen ich bin von meinem Auto Volvo XC 60 B5 nicht zufrieden, und von der Volvo Assistance schon gar nicht. Fangen wir mal an, am 21.07.2022 wollte ich in meinem Urlaubsort Pullenreuth mit meinem Volvo XC 60 einen Ausflug machen. Wie ich losfahren wollte, ging gar nichts mehr, kein Startet des Motors, die Elektrik spielte verrückt. Darauf gleich ans Telefon da ich mit meinem Sohn 4 Monate alt und Frau unterwegs war auf einer Bundesstraße, die ziemlich gefährlich war. Volvo Assistance angerufen 35 Minuten warte schleife mit einem Säugling, der alle 2 Stunden eine warme Milch haben muss. Es sollte noch mal 2 Std. ins Land gehen, bis ADAC von der Volvo Assistance gekommen ist. Meine Frau und mein Baby waren nur noch am Schreien und Weinen. Wir waren eigentlich im Urlaub, einfach nur der blanke Horror. Dann kam der ADAC aus Neusorg konnte den Wagen nicht mitnehmen da die Reifen blockierten und er den Wagen nicht hochziehen konnte. Der ADAC war dann auch gleich wieder weg, er sagte ich sollte Volvo Assistance wideranrufen. Was ich dann auch machte, wieder 25 Minuten in der Warteschleife. In der Zeit hatte ich aber schon meine Frau und Baby mit dem Taxi zum Hotel fahren lassen. Volvo Assistance konnte mir dann nicht weiterhelfen und ich sollte dort warten. Es waren jetzt schon 4 Stunden vergangen und mein Auto und ich standen immer noch auf der Bundesstraße. Ich bin dann auch nach Hause gefahren mit einem netten Herrn vom Hotel der mich abgeholt hat. Am nächsten Tag, Volvo Assistance angerufen wieder 40 Minuten in der Warteschleife, und Auto sollte dann abgestellt werden. Es wurde der gleiche abschleppt Unternehmen beauftragt. Diesmal hatte er den richtigen Wagen mit und konnte den Wagen mitnehmen. In der zwischen Zeit sollte der Wagen nach Bayreuth gebracht werden, der sagte zu mir er könnte den Wagen erst in 14 Tagen auf die Bühne nehmen, einfach ein no Go für mich. Dann suchte ich einen Volvo Händler in der Nähe mit Erfolg. Im Weiden Autohaus Forst GmbH der sagte ich sollte das Auto bringen lassen was ich dann mit Rücksprache Volvo Assistance gemacht habe. Wegen den Kosten da die Werkstadt weiter weg war als Bayreuth. Gut auch war erstmal weg und unterwegs nach Weiden. Dann sollte ich einen Leihwagen bekommen, ich habe 5 SMS erhalten von verschieden Autovermietung von Sixt bis Eurocar bis Hertz, alle wollten sich bei mir melden. Dann heißt es plötzlich alle haben kein Leihwagen für mich über Volvo Assistance. Dann habe ich mich selbst darum bemüht, und siehe da am nächsten Tag sollte ich in Bayreuth bei Sixt ein Wagen abholen. Ich dachte die hätten keinen Wagen für mich? Dann wieder Volvo Assistance angerufen bis dahin hatte ich 17 mal die sollte angerufen. Dann sollte eine kosten Übernahme gesendet werden zu Sixt in Bayreuth. Ich wollte dann den Wagen abholen in Bayreuth bei Sixt Nummer hatte ich ja. Wie ich dort angekommen bin kein Auto keine kosten Übernahme von Volvo Assistance und wieder angerufen bei Volvo Assistance mit wieder eine Warteschleife. Dann endlich geklärt, und wider ein Problem sollte ein Audi A3 bekommen. Ich fahre einen SUV XC 60 von Volvo und keinen Klein Wagen. Wie soll ich da meine Familie mitnehmen mit 6 Koffern und Kinderwagen. Darauf musste ich den Wagen updaten auf einen großen Wagen wieder kosten für mich. Denn in einem Audi A3 hätte ich meine Familie in Bayern lassen müssen. Gut auch genommen, und nach Hause nach Hamburg. Ich wollte eigentlich am Samstag nach Dänemark in den Urlaub, was ich nicht konnte. Weil ich einen Leihwagen hatte von Sixt hatte, ich konnte das Ferienhaus in Dänemark nicht stornieren. Ich durfte nicht mit den Leihwagen nach Dänemark fahren von Sixt. Zu diesem Zeitpunkt war der Urlaub in Bayern und in Dänemark nur noch die Hölle und konnten es alles vergessen. Da mein Volvo XC60 nicht fahrbereit ist. Denn bis heute den 31.07.2022 ist mein Wagen in Weiden beim Autohaus, der Wagen war am Samstag, den 23.07.2022 repariert, sollte dann laut Volvo Assistance am Dienstag abgeholt werden und zu mir gebracht werden nach Ammersbek. Bis heute steht mein Wagen in Weiden im Autohaus. Wo bei ich am Dienstag, den 26.07.2022 eine Nachricht erhalten habe, dass der Wagen bis zum Samstag, den 30.07.2022 angeliefert wird. Bis jetzt steht mein Wagen in Weiden, heute ist der 31.07.2022. Nun habe ich einen Verdienst Ausfall da mein Fahrzeug ein Fahrschulwagen ist da ich Fahrlehrer bin. Jetzt soll mein Auto am 03.08.2022 bei mir sein also 3 Tage kein Verdienst, da ich ohne Auto nicht arbeiten kann. Und diesen ganzen ärger mit Volvo Assistance und dem Volvo XC 60 B5 man kauft ein 70000 Euro Auto mit allem was geht und dann diesen Ärger. Von Null Urlaub bis nur noch Stress mit Volvo Assistance, ich habe jetzt keine Lust mehr einen Volvo zufahren. Werde es auch in allen Netzwerken beschreiben, den Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Folgende Kosten stelle ich Volvo Deutschland in Rechnung. 1. Leihwagen Update von 131,78 Euro (2 Tage Update) 2. Dänemark Hausvermietung von 22.07.2022 bis zum 30.07.2022 = 1186 Euro 3. Verdienstausfall von 2904 Euro 3 Tage pro Tag 968 Euro als Fahrlehrer (11 Fahrstunden zu je 88 Euro) Zusammen 4222,75 Euro und das ist ja wirklich das minnendes was man verlangen muß ein Baby 4 Stunden auf der Bundesstraße, und 14 Tage kein Auto zu haben, da der Wagen nicht repariert ist, und nicht beim Kunden, sondern irgendwo in Bayern steht. Meine Bank Verbindung steht unten: Ich erwarte bis zum 15.08.2022 eine Zahlung von Volvo Deutschland. Ansonsten werde ich Klage einreichen beim Amtsgericht, und alle Netzwerke informieren über so eine Frechheit von Volvo Deutschland und Volvo Assistance. Mit meinem Schutzbrief wäre billiger und besser gewesen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volvo Car Neuer XC60 mit zweimal LIegenbleiber innerhalb von zwei Wochen.

Ich habe einen neuen XC60 Recharge und vor zwei Wochen als ich von einer Dienstreise im Münchner Flughafen mein Fahrzeug starten wollte, ging überhaupt nichts mehr. Als ich dann versuchte die Assistance anzurufen, war ich über eine 1/2 Stunde nur in der Warteschleife. Am Ende habe ich den ADAC gerufen, der dann wenigstens innerhalb von einer Stunde kam. Wieso das Fahrzeug nicht startete konnte auch die Werkstatt nicht herausfinden, nur dass eine Notbatterie komplett entladen war. Nun zwei Wochen später sollte ich einen Software Update installieren und danach ist das Fahrzeug überhaupt nicht mehr gegangen. Ich konnte weder einen Gang einlegen noch die Handbremse lösen. Diesmal hat wenigstens der On Call Service funktioniert und das Fahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt. Mir sollte aber am gleichen Tag ein Ersatzfahrzeug über Enterprise geliefert werden. Als ich auf das Auto wartete und bei der Firma anrief, hieß es dass das Fahrzeug frühestens am Nachmittag bereit steht und ich dies in der Enterprise Serivestation abholen soll. Nachdem ich einen wichtigen Geschäftstermin hatte, konnte ich nur noch das Auto von unserem Sohn nehmen um den Termin wahrzunehmen. Ich fahre nun schon den 4. Volvo XC60 aber ein so schlechtes Auto und schlechten Service habe ich bisher noch nicht gehappt. Hier muss Volvo kräftig nachbessern ansonsten wird es bald keine Volvo Kunden mehr geben.

Volvo Car Kundigunsfrist - Mangel an Kundenempathie

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Jahr in Deutschland (ich komme aus Brasilien) und aufgrund der Tatsache, dass unsere Pläne, in Deutschland zu leben, nicht wie erwartet verlaufen sind, werden meine Familie und ich am 4. August 2022 nach Brasilien zurückkehren. Am Montag dieser Woche (den 27.06) habe ich eine E-Mail an Care by Volvo Kundenservice geschickt und heute mit ihnen telefoniert - sie wollten den Grund für meine Rückgabe des Autos verstehen - und zu meiner Überraschung haben sie mir gesagt, dass ich eine Kündigunsfrist von 3 Monaten habe. Laut ihnen kann ich das Auto zum Händler zurückgeben, aber ich muss trotzdem für die 2 Monate bezahlen (August und September), in denen ich das Auto nicht benutzen werde. Ich war wirklich enttäuscht von dieser Information und der mangelnden Flexibilität des Care by Volvo Kundenservices und ich konnte nicht glauben, wie sie Volvos Kunden behandeln. Sie sollten versuchen, die Kundensituation zu verstehen (das ist eine besondere Situation) und sich mehr um die Kunden kümmern. Das erwartet man von Volvo! Und ganz ehrlich, ich hatte nicht verstanden, dass ich eine Kündigunsfrist von 3 Monaten hatte. Ich habe die E-Mail des Care by Volvo Mietarbeiters wiederholt, der mir das Abo vor einem Jahr angeboten hat, und es war immer mir klar, dass ich das Auto mindestens drei Monate behalten musste, bevor ich es zurückgeben konnte, aber dass ich es jederzeit zurückgeben könnte. Nirgendwo steht „Kündigungsfrist". Auf diese Weise möchte ich Sie freundlich bitten, mir bei der Lösung einer solchen Situation zu helfen. Ich zähle auf Ihre Unterstützung und würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Klaus Simons +49 170 747 2646

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