Volvo XC 60 Hybrid nach ca. 10.000 km Motor zieht Öl - Garantie

  • 20 Feb 2024
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Hallo ich darf als Firmenwagen den Volvo XC 60 Hybrid fahren und freute mich sehr über die sportliche Motorleistung, mangelhaft fand ich nur die geringen Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug. Der Vorgänger VW Tiguan Allspace hat da diesbezüglich mehr zu bieten. Aber nun der Hammer - nach ca. 10.000 km wurde das Motoröl immer weniger und ich suchte eine Volvo - Werkstatt in Suhl auf. Der nette Werkstattmeister fand sofort das Problem und teilte mir aber mit, das er Hybriden nicht reparieren darf. Nun fand ich als nächste Werkstatt Volvo in Erfurt. Der freundliche Werkstattmeister teilte mir mit, ja sie können das Fz. einschleppen lassen, reparieren können wir erst in 3 Wochen. Auf meine Frage hin, mit was ich bis dahin fahren soll, wusste er keine Antwort. Dann fand ich eine Volvo Werkstatt in Coburg, welche sehr engagiert und freundlich war. Nach Kontakt mit Volvo Assistance wurde der Abschlepper bestellt und ein Mietwagen zur Selbstabholung organisiert. Der Mietwagen stand bei Sixt in 25 km Entfernung und war ein Audi A 2. Der Volvo XC 60 kostet übrigens 74.000 Euro und nach Rücksprache mit Volvo Assistance wurde ein Audi A 4 daraus und das Taxi zur Autovermietung bekäme ich für die Abholung ja bezahlt (Beim Zurückbringen des Mietwagens gäbe es nichts). Darauf habe ich verzichtet und mir selbst eine Autovermietung in der Nähe gesucht, Kostenübernahme durch Volvo Assistance geklärt. Das Fz wurde nach Coburg gebracht und begonnen zu reparieren. Dann folgte die Meldung das der Motor komplett getauscht wird. Nach 7 Tagen war das Fz noch nicht fertig und ich bekam eine SMS das ich den Mietwagen zurückgeben muss. Das konnte ich natürlich nicht, da mein Fz ja noch nicht fertig war. Nach ewigen Telefonaten mit Volvo Assistance und Volvo Kundenbetreuung in Köln gab es keine Möglichkeit die Kosten für den Mietwagen bis zur Fertigstellung meines Fz trotz des Garantiefalls zu übernehmen. Am Ende bleibe ich auf 150 Euro sitzen, die ich privat zahlen muss. Ich finde das eine Frechheit seitens Volvo, das bei solch einem teuren Auto und zudem noch bei einem Garantiefall so mit Kunden umgegangen wird. Hautsache schicke Werbung und alles toll, Service 0.

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20-02-2024 um 14:13 Uhr

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