Heizkörper defekt seit Ende Februar - Termin erst Ende Mai.

  • 01 Mai 2024
  • #599334
  • 23
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit äußerstem Unmut bezüglich eines Problems an Sie, das uns seit Ende Februar belastet und trotz unserer Bemühungen bislang nicht angemessen gelöst wurde.

Ende Februar bemerkten wir, dass die Heizkörper in zwei unserer Zimmer unabhängig von der Einstellung des Thermostats auf 0 ununterbrochen heiß blieben. Nachdem wir dieses Problem telefonisch bei Vonovia gemeldet hatten, erhielten wir die äußerst unbefriedigende Information, dass ein Termin erst Anfang April verfügbar sei.

Anfang April erschien dann endlich ein Handwerker, der feststellte, dass die Heizkörper aufgrund ihres Alters und eines defekten Ventils das Problem darstellen. Er erklärte uns, dass eine dauerhafte Lösung erst nach Ende der Heizperiode möglich sei, versprach jedoch eine temporäre Lösung für den nächsten Werktag.

Leider erschien niemand am vereinbarten nächsten Werktag, und wir erhielten nicht einmal einen Anruf, um uns über die Verzögerung zu informieren. Dies ließ uns das Gefühl haben, vollkommen im Stich gelassen zu sein. Erneut wandten wir uns an das Kundenservice von Vonovia und verbrachten weitere 20 Minuten in der Warteschleife, nur um schließlich zu hören, dass sie nichts tun könnten und der Handwerker sich bei uns melden würde.

Erst zwei Wochen später erhielten wir einen Anruf, der uns mitteilte, dass der Handwerker erst am 29. Mai zu uns kommen könne. Am 29. Mai! Seit Ende Februar arbeiten die Heizkörper täglich ununterbrochen von 8:20 Uhr bis nach 1 Uhr nachts, selbst bei extremen Außentemperaturen. Dieses anhaltende Problem und die verzögerte Reaktion haben uns das Gefühl gegeben, dass unsere Belange vollkommen ignoriert werden.

Auf unsere Bitte, zumindest die Heizung im gesamten Haus ab 22 Uhr abzudrehen, haben wir bisher ebenfalls keine Antwort erhalten. Warum ist es erst am 29. Mai möglich, eine Lösung zu finden, insbesondere wenn wir dieses Problem bereits seit Ende Februar gemeldet haben?

Wir befinden uns nun am 1. Mai bei einer Außentemperatur von 27 Grad Celsius und müssen immer noch mit einem extrem heißen Heizkörper in unserem Zimmer klarkommen.

Es ist unzumutbar, dass wir so lange auf eine angemessene Lösung warten müssen und in der Zwischenzeit unter diesen Bedingungen leben müssen. Wir erwarten, dass dieses Problem sofort und vollständig behoben wird und dass Sie uns umgehend über die Schritte informieren, die unternommen werden, um sicherzustellen, dass sich eine derartige Situation nicht wiederholt.

Teilen

Ärger mit Vonovia?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.