Kündigung Tiefgarage Völklinger - Weg

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  • 13 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren


Bedingt durch den unerwarteten Tod meines Stiefvaters Gerhard Heimrich (verstorben 01.05.2023), wohnhaft Ingelheimerstr. 81, 60529 Frankfurt am Main kündige ich, ****** ****** (Stiefsohn), den mit ihnen geschlossenen Dauermietvertrag zum 30.06.2023. Die Vertragsnummer des angemieteten Objekts, lautet: 0887/1202223055018 Tiefgarage Vöklinger Weg 7-19

Bitte geben sie mir schnellstmöglich Information über die Schlüsselanzahl und der bei ihnen eingegangenen schriftlichen Kündigungsmail.




Mit freundlichen Grüßen

****** ******

2. Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da sie auf meine Mail vom 30.05.2023 bisher noch nicht geantwortet haben und ich keinen Ansprechpartner telefonisch ihres Unternehmens erreiche, versuche ich erneut es auf diesem Weg. Ich hätte gerne eine schriftliche Bestätigung von ihnen bezüglich des eingangs der Mail vom 30.05.2023, sowie detaillierte Angabe bezüglich der Schlüssel und einen Übergabezeitpunkt. Hiermit setze ich eine Frist der Bestätigung bis spätestens 15.06.2023. Sollte dies nicht von ihrem Unternehmen bis dahin bestätigt worden sein, so sehe ich mich gezwungen einen Rechtsbeistand einzuschalten.

Ich bedauere sehr, dass ihr Unternehmen sich nicht in der Lage sieht, eine telefonische Hotline eingerichtet zu haben. Die von ihrem Unternehmen bestehende telefonische Erreichbarkeit (0234-414700000) ist sehr merkwürdig, da die Bandansage zwar auf dies o. g. Servicehotline hin-weißt, aber kein Kontakt entsteht. Schade allerdings, denn Dienstleistung und Service kenne ich jedenfalls anders.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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20-06-2023 um 20:00 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezugnehmend auf die Kündigung vom 30.05.2023 der Tiefgarage Völklinger - Weg 7 - 19, verstorbener Mieter Gerhard Heimrich, wohnhaft Ingelheimerstraße 81, habe ich von ihnen am 14.06.2023 eine Ticketnummer, diese lautet: 8069872935 bekommen. Wir schreiben mitlerweile den 20.06.2023 und ich habe nnoch keine Nachricht von ihnen erhalten, in wie weit ihre Bearbeitung fortgeschritten ist. Ich habe ihnen das Kündigungsschreiben hanschriftlich signiert und auch zugesand. Eine Eingangsbesätigung in ihrem Unternehmen habe ich ebenfalls bekommen. Ich mache sie abermals darauf aufmerksam, das eine weitere Zahlung der angemieteten Garage für den Monat Juli 2023 bereits unterbunden wurde und ich eine Rechtsanwalt hierüber in Kenntnis setze werde. Bisher bin ich boch immer bereit, eine außergerichtliche Einigung mit ihnen zu erziehlen. Sollte dies aber nicht zutreffen, so lassen sie es mich schnellstmöglich Wissen, damit ich demnach Maßnahmen treffen kann.

Mit freundlichen Grüßen

D. ****** (Stiefsohn)

20-06-2023 um 20:00 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezugnehmend auf die Kündigung vom 30.05.2023 der Tiefgarage Völklinger - Weg 7 - 19, verstorbener Mieter Gerhard Heimrich, wohnhaft Ingelheimerstraße 81, habe ich von ihnen am 14.06.2023 eine Ticketnummer, diese lautet: 8069872935 bekommen. Wir schreiben mitlerweile den 20.06.2023 und ich habe nnoch keine Nachricht von ihnen erhalten, in wie weit ihre Bearbeitung fortgeschritten ist. Ich habe ihnen das Kündigungsschreiben hanschriftlich signiert und auch zugesand. Eine Eingangsbesätigung in ihrem Unternehmen habe ich ebenfalls bekommen. Ich mache sie abermals darauf aufmerksam, das eine weitere Zahlung der angemieteten Garage für den Monat Juli 2023 bereits unterbunden wurde und ich eine Rechtsanwalt hierüber in Kenntnis setze werde. Bisher bin ich boch immer bereit, eine außergerichtliche Einigung mit ihnen zu erziehlen. Sollte dies aber nicht zutreffen, so lassen sie es mich schnellstmöglich Wissen, damit ich demnach Maßnahmen treffen kann.

Mit freundlichen Grüßen

D. ****** (Stiefsohn)

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2023 um 10:27 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht. Nach mehr als 6 Wochen und mehreren Mailverkehr, kam ein Anruf Ende Juni. Begründung, es gab dem Anschein nach Mißverständnisse innerhalb der Sachbearbeitung des Unternehmens.

3
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

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