Vonovia

Vonovia SE

Beschwerde schreiben

Suche

Vonovia
Reklamationen & Beschwerden (401)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vonovia Respektloser Umgang mit Mieter; Notfälle sind ignoriert.

Guten Tag Vonovia-Kundenservice! Damit gebe ich meine offizielle Beschwerde ab, nachdem Kundenservice Mitarbeiter sich mit mir innerhalb 2 Wochen zwei mal respektlos unterhalten haben. Das Haus, wo ich wohne, hat ein allgemeines Problem mit Abflussrohren. Rohre im Keller verstöpfen sich immer wieder und Abflusswasser fließt nicht mehr in die Kanalisation, sondern über unseren Waschmaschinen-Trommeln raus auf Kellerboden. Dadurch dass im Kellerboden alle Notfall-Abflüsse betoniert sind, bleibt Wasser stehen und beschädigt unsere Waschmaschinen und Sachen, die wir im Kellerräumen lagern. Am 20.März gab es erste Zeichen der Rohnverstöpfung. Meine Anrufe wurden ignoriert, meine telefonische Notfall-Meldung am 23.03 wurde nicht angenommen mit der Empfehlung "telefonische Leitung nicht weiter zu besetzen". Erst nach dem es in eine riesige Wasserflut sich entwickelt hat und mehrere Bewohner angerufen haben, wurde Notfall registriert. Am 24.03 (Sonntag) kam Rohnreinigung Firma und hat Verstopfung aufgelöst. Seitdem gibt es aber Problem mit Elektrogerät im Kasten, wo Abflussroh in die Kanalization geht. Das Gerät gibt Piepton, Wasser sammelt sich am Boden wieder. Heute, am 2.April, habe ich Vonovia angerufen, um offene Aufträge zu klären. Die Dame hat mit mir extrem respektlos gesprochen, wollte absolut nichts zuhören, und zum Schluss sagte, dass es um Gebäude und nicht um meine Wohnung geht, deswegen soll es mich gar nicht angehen, was mit dem Auftrag passiert, wann der Techniker kommt, und woran das Problem liegt. Wie bitte soll es mich nicht angehen, wenn ich den Auftrag erstellt habe, wenn meine Waschmaschine und meine Sachen im Keller durch Rohnverstöpfung beschädigt werden können, wenn ich die Mieterin bin und monatlich die Miete zahle? Ich erwarte respektvollen Umgang mit den Mieter, vor allem, wenn er/sie ein tatsächliches, kritisches Problem im Haus meldet! Ich hoffe, diese Meldung wird Vonovia erreichen.

Vonovia Geruchsbelästigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Beschwerde wegen starker Geruchsbelästigung melden. Die betroffene Wohnung ist auf dem Genfer Str. 39, 13407 Berlin. 4 Etage Die Belästigung des Geruchs ist so stark, dass sie über angekippte Fenster in meiner Wohnung im Flur an den Fahrstuhl so wie 3/4/5/6 und in die Wohnung zieht. Ich bitte um Prüfung Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Vonovia Reparatur

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, die Situation hier ist sehr frustrierend, der Hauptmieter möchte nichts reparieren, im 4. Stock gibt es seit ca. 6 Monaten keine Dusche und in der Toilette ist ein Wasserleitung kaput

Vonovia Wiederholt unberechtigte Mahnungen zu Nebenkostenabrechnung 2022

Nebenkostenabrechnung von 2022 fristgemäß am 06.11.23 widersprochen. Bestätigung des Erhalts durch Vonovia am 08.11.23 // Am 08.12 Zahlungserinnerung, taggleich bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht // Am 19.12 die 1. Mahnung, taggleich bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht. Bestätigung von Mitarbeiter per Mail am 08.01.24 mit Zitat "Die Nachforderung aus der Nebenkostenabrechnung 2022 ist aktuell durch Ihre Beanstandung vom 06.11.2023 weiterhin nicht fällig. Für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen wir uns." // Am 19.02.24 die 2.Mahnung - taggleich besagten Mitarbeiter per Mail kontaktiert, bis heute keine Rückmeldung. 10 Tage später erneut bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht. // Heute am 08.03 die letzte Mahnung und es wird mit gerichtlichen Maßnahmen gedroht - FRECH! Ich setze hiermit die Frist und erwarte die Rückmeldung mit Klärung bis zum15.03.2024! Eventuelle Kosten tragen SIE!

Vonovia Ratten in der Wand

Seit Monaten Ratten auf dem maroden Dach und rund ums Haus. Seit 2 Wochen Ratten in der Wand/ Schlafzimmer, auf dem Balkon 2. Og, Uringeruch in der Wohnung.Fenster/ Türen geschlossen weder schlafen/ noch lüften möglich.Angst.Die Wände um die Fenster sind eher Pappmasche, da sind Ratten schnell durch.Die Vonovia scheint das nicht die Bohne zu interessieren.Seit 2 Wochen sette ich Notrufe auf allen Kanälen ab, keine Rückmeldung.Ratten richten einen immensen Schaden an und sind krankheitserregend.Mieterverein ist eingeschaltet.Leider kam der von mir beauftragte Kammerjäger heute nicht.Leider gibt es keinen Wohnraum mehr, bin dem Wahnsinn nahe, bald ziehe ich ins Hotel Sl Alte Schulstr 63. 53229 Bonn. 28.02.24

Vonovia absoluter Drecksladen

Inkompetent, frech, überteuert etc. Pepe. Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr am Arsch ficken, die gehören enteignet, ich hab gerad Beschwerde lange Beschwerde an Bundesministerium losgelassen über die Webseite. Ich kann jeden Mieter raten es zu machen. Andernfalls kommen die immer weiter durch mit dem Scheiß. Freundliche Grüße ****** Kirchner

Vonovia Mitarbeiter Vonovia Kundenhotline - Herablassende Inkompetenz?

Am 23.12.2023 verweigerte der Herd seinen Dienst. Ein neuer wurde bestellt und geliefert, konnte jedoch nicht angeschlossen werden (Fachfirma) weil die geltenden, technischen Voraussetzungen nicht erfüllt waren (keine Leitungen für Herdanschluss, nur auf 220 Volt ausgelegt). Nach 3 telefonischen und einer schriftlichen Eingabe mit der Bitte um eine Installation entsprechender Zuleitungen, erfolgte am 21.02.202 eine erneute telefonische Anfrage über die Kundenhotline. Nach Nennung der Ticketnummer fragte mich der Mitarbeiter im Anschluss noch 2 mal, was ich denn nun eigentlich wissen wolle. Auch diese Fragen wurde von mir beantwortet, wobei dies ja wohl aus dem Vorgang ersichtlich war (Termin für die Elektroinstallation). Auf meine Anmerkung, dass kein Herd angeschlossen werden kann und kein Kochen möglich sei - schrie ! mich der Mitarbeiter am Telefon an, ob ich nicht wüsste, dass man mit Wasserkocher, Mikrowelle und einer einzelnen Herdplatte auch kochen könne! Außerdem wäre der Auftrag gecancelt, da angeblich niemand unter der Adresse erreichbar gewesen wäre. (Mal auf den Anrufbeantworter sprechen, einen Zettel in den Briefkasten legen, eine Email schreiben?) Das weitere Gespräch mit dem Mitarbeiter verlief seitens Vonovia in gleicher Tonlage. Herablassend, Arrogant, Unhöflich. Man würde mir seitens Vonovia eine einzelne Herdplatte zukommen lassen - so er Lösungsvorschlag des "freundlichen" Callcenteragent. Ob dieses Verhalten einen positiven Eindruck bei Mietern hinterlässt, welche Hilfe bei einem Problem suchen? Ich wage dies mal zu bezweifeln. Mal abwarten, wann denn nun ein Stromanschluss für den Herd gelegt wird. Ist ja mal gerade erst 2 Monate her.... ****** L.

Vonovia Wohnungsuche

Sehr geehrte Damen und Herren Ich hatte Interesse an einer Wohnung in der kohlweg Straße habe dort angeschrieben es kamm noch keine Antwort habe dort angerufen kamm auch nix? Was soll der scheiß und was machen ihre Kollegen den ganzen Tag zocken oder was oder sonst noch was anderes was die die mit menschen mit Behinderung wie einst stück scheiße behandeln geht mall garnicht finde es Respektlos mit solchen Menschen Hauptsache irgendwelche kanaken oder assis dort wohnen zu lassen.

Vonovia Schimmel im Schlafzimmer

Ich habe in Januar bei Vonovia angerufen, da ich im Schlafzimmer fetten Schimmel bekommen habe. Die haben mir einen Termin gegeben, wo jemand vorbeikommt um sich mein Problem anzuschauen.am 21.03.2024 Die kamen dann an dem Tag zu weit vorbei, haben sich das angeschaut Der eine (ich denke Azubi) hat sich bei dem anderen älteren Herren beschwert dass es in meiner Wohnung stinkt. Der hat schon beim reingehen hässlich und unzufrieden geguckt. (Sein ältere Kolle war top, sehr sympathisch.) Was ist das? Das geht doch nicht? Hä? Ich war ja im Flur und habe alles gesehen und gehört! Natürlich stinkt das weil der verfluchte Schimmel so intensiv riecht. Finde ich super unhöflich und Unprofessional von dem Mann. Ich habe es natürlich gleich angesprochen dass das super unhöflich sei …. da hat er gar kein Wort mehr gesagt, sein ältere Kollege hat das ganze sprechen übernommen. Der kann seine Kommentare gerne draußen ansprechen und nicht in meiner Wohnung.

Vonovia Unhöfliches Verhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht wäre es gut, den Mitarbeitern beizubringen, wie man ein höfliches Gespräch mit Kunden führt. Grobe Benerkungen und herabsehende Ansprache mitten auf der Straße, vor anderen Kunden, sind nicht akzeptabel. Mit freundlichen Grüßen Michaela ******

22.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 401

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben