Reise von Voyage Privé storniert, bisher Anzahlung nicht zurück erhalten

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  • 03 Dez 2021
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Für die Buchung auf die Malediven habe ich im Mai `21 eine Anzahlung von 1782,00 € geleistet und wunderte mich, dass 4 Wochen vor Reiseantritt weder die Restzahlung abgebucht wurde oder ich eine Info erhielt. Nach unzähligen E-Mail und Anrufen erhielt ich am 29.10.2021 folgende Mail:
"Sehr geehrte Frau .........,
vielen Dank, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir kontaktieren Sie erneut bezüglich Ihrer Buchung mit Referenznummer: 100064498VPDE. Wie wir Ihnen bereits gestern mitgeteilt haben, sind alle ursprünglich gebuchten Dienste betroffen. Das Hotel kann Ihren Aufenthalt aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses nicht bestätigen, wie uns von unseren Partnern mitgeteilt wurde. Die Flüge wurden direkt von der Fluggesellschaft umdisponiert und stimmen nicht mit den ursprünglich gebuchten Flügen überein. In diesem Fall können wir die gesamte Buchung stornieren und Ihnen den gezahlten Betrag zurückerstatten. Es gibt zwei Möglichkeiten der Rückerstattung, die wir anbieten können:
Option 1: Wir können einen Gutschein in Höhe von 105% des gezahlten Gesamtbetrages ausstellen, der ab heute 24 Monate lang für alle Angebote auf unserer Website gültig ist.
Option 2: Wir können Ihnen den gesamten Betrag auf Ihr Bankkonto zurückerstatten. In diesem Fall, da ein Teil der Buchung mit einem Gutschein bezahlt wurde, benötigen wir Ihre Bankverbindung (IBAN-BIC/SWIFT NUMBER- BANK-KONTOINHABER).
Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich Ihre Entscheidung mit, damit wir dann Ihre Buchung entsprechend bearbeiten können. Um Ihre Anfrage besser bearbeiten zu können, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
Alle unsere Teams bleiben mobilisiert, um Ihre Zufriedenheit und Sicherheit zu gewährleisten.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Herzliche Grüße,
Ioannis
Ihr Voyage Privé Team "
Ich entschied mich unverzüglich für Option 2 und teilte meine Kontodaten mit. Da ich mein Geld nicht zurück erhielt, schickte ich wieder in regelmäßigen Abständen Mail und erinnerte an die Rückzahlung, bisher leider ohne Erfolg. Sollte wieder keine Reaktion erfolgen, werde ich wohl ein Anwalt bemühen und ggf. eine Anzeige wegen Unterschlagung erstatten müssen. MFG

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2021 um 16:56 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist äußerst schlecht. Voyage Privé sollte sich in diesem Bereich komplett neu aufstellen, ansonsten ...........

1
Voyage Privé
Zufriedenheitsindex: 54/100

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