Voyage Privè - Hotel geschlossen-keine Infos

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  • 05 Aug 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein Hotel in Rhodos gebucht, wo ich am 06.07.20 die Reisebestätigung erhalten habe vom 12.09. - 22.09.20 im Hotel gebucht zu sein. Dies haben wir bereits im Januar 20 bezahlt. Per Zufall habe ich erfahren, daß das Hotel gar nicht geöffnet hat. Es gibt auch im Internet keine Seite mehr von dem Hotel. Ich habe Voyage Privè mehrfach Mails geschrieben, darauf hingewiesen, daß das Hotel geschlossen hat und sie sollen es bitte überprüfen und mich gegebenenfalls auf ein anderes Hotel das ich im Email genannt habe umbuchen. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten. Meine sämtlichen Mails werden ignoriert. Mittlerweile möchte ich nur noch mein Geld zurück. Man kann niemanden erreichen und es interessiert keinen. Ich habe keine Lust mit Koffern vor einem geschlossenen Hotel zu stehen, dafür habe ich nicht bezahlt. Bin richtig sauer, da ich so einen Service nicht verstehen kann. Ich möchte endlich eine Antwort erhalten, sonst muß ich andere Schritte einleiten.

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30-08-2020 um 19:41 Uhr


Ich möchte mein Geld bis 12.09.2020 auf meinem Konto rückerstattet haben. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich sämtliche Schritte einleiten, die ich Ihnen bereits per E-Mail angekündigt habe. Ich habe auch vom Hotel schriftlich, dass dieses geschlossen hat und Sie auch darüber informiert wurden. Es ist sehr schade, dass Sie sich auf die Mails nicht melden, und man zu weitreichenden Schritten gezwungen wird. So etwas macht kein seriöses Unternehmen, auch nicht in schwierigen Zeiten. Wenn man sich mit den Kunden in Verbindung setzen würde, könnte man sich einiges an Ärger ersparen. Sollten Sie die Frist nicht einhalten, werde ich wie angekündigt die komplette Maschinerie in Gang setzen und das wird für Sie mit Sicherheit kein Spaziergang.

15-09-2020 um 12:29 Uhr


Ich habe bis heute nichts gehört und mein Geld ist auch noch nicht auf meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben worden. Ich habe stattdessen letzte Woche mehrere Mails erhalten, wo man mir einen schönen Aufenthalt gwünscht hat, sowie eine Notrufnummer falls es Probleme gibt in Griechenland und auch noch die Einreisebestimmungen. Obwohl das Hotel die Saison geschlossen ist und ich dies Ihnen auch schriftlich mitgeteilt habe. Das ganze ist einfach nur noch eine Farce. Mir wurde in einer Mail mitgeteilt, daß meinem Wunsch entsprochen wird, aber das waren anscheinend nur leere Worte, denn bis heute ist nichts passiert. Ich habe den gesamten Schriftverkehr abgespeichert. Ich habe eine erneute Frist bis 21.09.2020 gesetzt, wenn bis dahin mein Geld nicht auf meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde, werde ich zum Anwalt gehen, Anzeige wegen Betrug erstatten und auch die öffentlichen Medien darüber unterrichten. ( Kabel 1, RTL und Bildzeitung etc.) Ebenso werde ich auch Trusted Shop den Schriftverkehr zukommen lassen. Mit Covid 19 hat das ganze nichts mehr zu tun. Es ist einfach eine Frechheit Leute wissentlich in ein Hotel zu schicken das für diese Saison geschlossen hat und zu tun, als wenn nichts wäre. Sollte der Betrag nicht eingegangen sein, werde ich am 22.09. diese Schritte einleiten und ich werde Ihnen auch die gesamten Auslagen von mir Ihnen zusätzlich in Rechnung stellen.

18-09-2020 um 12:02 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie ich Ihnen allerdings bereits mitgeteilt hatte, akzeptiere ich keinen Gutschein.
Laut §651hBGB bin ich nicht verpflichtet, einen Gutschein zu akzeptieren.
Ich gebe Ihnen deshalb die vorgeschriebene gesetzliche Frist von 14 Tagen also bis 02.10.2020 zur Rückbuchung
auf mein Kreditkartenkonto.
Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2020 um 19:20 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach langem Schriftverkehr und Drohungen habe ich dann eine Antwort erhalten. Ich habe auch heute mein Geld zurück bekommen. Ich denke, auch trotz Covid -19 sollte man den Kunden nicht so lange hinhalten. Wenn man schon beweisen kann, daß ein Hotel geschlossen ist, dann ist es in meinen Augen selbstverständlich gleich zu handeln. Ich kann mir schon vorstellen, daß viel Arbeit besteht, aber trotzdem sollte man wie gesagt die Kunden auch kontaktieren und nicht warten ohne Ende.

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Voyage Privé
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