Mehrkosten durch Flugstornierung der Airline

  • Behoben
  • 23 Feb 2018
  • #2493
  • 1.065
Anzeige

am 01.12.17 haben wir uns über das Portal Holidaychek für eine Reise mit vTours entschieden für zwei Wochen Hurghada für 1580€.
Wir haben Termingerecht bezahlt. Der Flug nach Hurgahada solle am 02.03.2018 ab Bremen gehen und am 16.02.18 wieder zurück in Bremen enden.
Über Holidaychek bekämen wir zusätzlich eine Gutschrift von 100€, somit würde und der Urlaub 1480€ kosten.
Wir haben noch Sportgepäck dazu gebucht 2x40€ für die Airline und 30€ VTours Bearbeitungsgebühren womit wir bei 1700€ lagen.

Am 21.02.18 also neun Tage vor Reiseantritt wurden wir via Mail darüber informiert, dass der Flug ab Bremen nicht stattfinden wird und uns stattdessen einen Tag später ab Kassel nach Hurghada befördern kann.
Als entschädigung bot man uns 25€ pro Person an (wir sind zu dritt) und eine Ausfall-Entschädigung für die nicht genutzte Hotelnacht von 37€ p.P..
Da wir mit dem Auto ab Hamburg zum Flughafen fahren, können wir das KFZ unmöglich in Kassel lassen und zurück nach Bremen fliegen, also kam diese Opton nicht in Frage.

Auf der VTours Seite habe ich aber eine Alternative gefunden, es handelte sich um die gleiche Pauschalreise mit einem Flug ab Hannover jedoch Tage später, allerdings, das so kurzfristig für 1908€
Nach einer Wartezeit von mehr als 60 Minuten in der vtours Warteschleife, hat man mir gesagt, dass ich lediglich die alte reise kostenlos stornieren kann und die neue Reise für 1908€ buchen müßte.
Nach langen Diskussionen hat man uns aus Kullanz ediglich 25€ p.P. angeboten somit ergibt sich der Preis von 1833€.
Beim Buchen des Sportgepäcks 2x45€ hat man auf meine Bitte hin auf die Bearbeitungsgebühren von 30€ diesesmal verzichtet.
Einen Gutschrift von Holidaycheck gibt es in diesem Fall leider auch nicht, da die Reise von vtour strorniert wurde.

Für uns ergibt sich dadurch eine Differenz von 353€ für die gleiche Reise zwei Tage Später, was auch von Nachteil für uns ist.
Sie können sich vielleicht nicht vorstellen wieviel 350€ für uns sind aber sicherlich in keinem Verhältins zu dem was vTour an Gewinnen macht aus dessen dieser für uns entstandener Schaden problemlos hätte beglichen werden können

Wir hätten uns wenigstens eine kostenlose Umbuchung gewünscht, aber das scheint Vtours es nicht wert zu sein, um einen Zufriedenen kunden zu behalten.
Beim nächsten mal werden wir uns zwei mal überlegen ob wir noch bei VTours buchen.

schade

Teilen

23-02-2018 um 14:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-04-2018 um 15:46 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schade, dass die Reklamation mit Hilfe von Reklamieren24.de ernst genommen wurde. Habe nun die Hälfte meines Mehraufwandes zurückbekommen.

2
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.