Fehler bei SF Übertragung zuerst gesendet August 2023

  • Beantwortet
  • 22 Feb 2024
  • #585889
  • 64
Anzeige

Gesendet: 08.01.2024 11:09
An: <kundenservice@wefox.de>
Betreff: FW: AW: Dein Versicherungsschutz bei wefox | Vertrag 731808 | ****** ****** | PI-YM 104 | [ref:_5001n00001hsgfwAAA=:ref]


Sehr geehrtes Team der Wefox,

erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr.
Der Wechsel der Versicherung zu ADAC hat ja grundsätzlich erstmal geklappt.

Leider wurden jedoch nur die SF-4 Weiter gegeben und nicht die SF16 + die SF-Jahre bei euch.

Daher nochmal die Bitte die SF-Klasse bei der Bavaria Direkt anzufragen und an den ADAC korrekt weiter zumelden.

Anbei die letzte Rechnung der Bavaria Direkt und das Schreiben vom ADAC.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

22-02-2024 um 10:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-02-2024 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-02-2024 um 09:08 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Uns liegt bisher nur die Bestätigung der Schadenfreiheitsklasse SF3 von der BavariaDirekt vom 01.12.2021 vor.
Da lt. vorliegendem Schreiben die SF-Klasse im Juni 2023 rückwirkend geändert wurde, müsste die BavariaDirekt uns eine Berichtigung der Auskunft vom 01.12.2021 übermitteln.

Wir haben unsererseits eine neue Vorversichereranfrage veranlasst.
Eine entsprechend geänderte Auskunft an den Nachversicherer können wir erst nach Bestätigung der Berichtigung durch den Vorversicherer veranlassen.

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

24-04-2024 um 13:50 Uhr


Sehr geehrte Team von Reklamation24,

leider habe ich seit der Meldung vom 23.02. noch nichts neue von Wefox gehört.
Könntet Ihr da bitte nochmal nachfassen?

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

24-04-2024 um 14:32 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für die Erinnerung.

Wir haben uns den Vorgang noch einmal angeschaut und haben leider keine guten Nachrichten.
Die BavariaDirekt hat unsere erneute Anfrage vom 23.02.2023 negativ beantwortet, weil der Schadenverlauf bereits an uns abgegeben wurde. Uns liegt jedoch nur die alte Mitteilung der BavariaDirekt mit der SF3 bzw. SF4 vor.

Eine Berichtigung der VWB und somit die Übermittlung der lt. dem Nachtrag zum Versicherungsschein vom 10.06.2023 vorhandenen, besseren SF-Klasse liegt uns bisher nicht vor.
Wir können nur den Schadenfreiheitsrabatt weiterreichen, der uns zuvor von der Vorversicherung bestätigt wurde.
Bitte wende Dich diesbezüglich noch einmal an die BavariaDirekt.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

24-04-2024 um 15:57 Uhr


Ich habe soeben mit der BavariaDirekt telefoniert.
Dort ist keine Anfrage von der Wefox zu finden.
Ich möchte Sie bitten die eine Manuelle Anfrage für die SF- Korrektur an die BavariaDirekt zu stellen.

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

24-04-2024 um 16:20 Uhr


Lieber ******,

wir bitten um Verständnis dafür, dass es in der Verantwortung der jeweiligen Versicherung liegt, eine bereits erteilte VWB-Auskunft zu korrigieren, wenn dort der SFR rückwirkend geändert wurde. Sämtliche Daten für den Versand einer Berichtigung der bereits erteilten Auskunft liegen der BavariaDirekt in mehrfacher Ausfertigung vor.

Die Aussage, es läge keine Anfrage von uns vor, ist nicht zutreffend. Unsere letzte Anfrage wurde am 29.03.2024 negativ mit Grund 03 beantwortet.

Wir werden hier erst wieder nach Erhalt der Korrektur von der BavariaDirekt tätig.

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

7
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.