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Reklamationen & Beschwerden (159)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Wefox Schaden wurde von Wefox nicht reguliert aber meiner neuen Versicherung ein Schaden gemeldet.

Guten Tag , Meine Versicherungsnummer 733393 und Schadensnummer CLM-95246 Ich hatte einen Schaden ertmal nur angefragt er wurde aber aufgenommen wurde aber nicht von der Wefox reguliert. Das ich habe meine KFZ Versicherung bei ihnen gar nicht in Anspruch genommen. Meiner neuen Versicherung (Huk24) wurde aber dann von Ihrer Wefox trotzdem ein Schaden gemeldet. Darauf hin hat mich die HuK24 jetzt sogar in bein Vollkasko und Haftpflicht hochgestuft. An meinen Auto ist nicht mal ein Schaden entstanden. Ich habe den Schaden bei der Betroffenen selber bezahlt. Könnten sei veranlassen das die Schadensmeldung bei der Huk24 zurück genommen wird da ja von ihrer Seite aus auch kein Schaden reguliert worden ist . Und ich meine KFZ Versicherung gar nicht in Anspruch genommen habe. Ich habe schon mehrmal versucht unter der Mailadresse schaden@wefox.de jemanden zu erreichen aber es meldet sich keiner zurück bei mir. Meine Telefonnumer ist ****** . Irgendwie muss man die Sachen doch jetzt mal klären können. ****** ****** Ricklinger Stadtweg 2A 30459 Hannover ******@mail.de vielen Dank für ihre Bemühungen.

Wefox Forderung nach sofortiger Klärung, Übermittlung Schadensfreiheitsrabatt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich als ehemaliger Kunde mit großem Unmut an Sie, da ich bisher keinerlei Erfolg hatte, jemanden zu erreichen, der meine Anliegen kompetent bearbeiten kann. Trotz mehrmaliger Versuche über die Hotline, sowohl auch als Mail Verkehr, bin ich auf keine Mitarbeiter gestoßen, die mir weiterhelfen konnten. Dies ist äußerst frustrierend und enttäuschend, insbesondere als langjähriger und treuer Kunde. Als ehemaliger Kfz-Versicherungskunde bei Ihnen wurde ich vor kurzem vor die Herausforderung gestellt, dass Ihr Unternehmen diese Versicherung nicht mehr anbietet. Leider wurde ich in dieser Situation im Stich gelassen und hatte keine Unterstützung seitens Ihrer Mitarbeiter, um eine geeignete Lösung zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich gezwungen gesehen, eine neue Versicherung bei der HUK abzuschließen. Meine neue Versicherung benötigt jedoch dringend meine Unterlagen aus meiner damaligen Versicherung bei Ihnen, um meinen Vertrag abschließen zu können. Selbstverständlich steht mir auch hier unter diesen Umständen ein Schadensfreiheitsrabatt, durch meine Unfallfreie Zeit bei Ihnen, als auch danach, zu. Trotz wiederholter Anfragen ist bis jetzt nichts erfolgt, was zu erheblichen Problemen für mich führt. Die gestiegene Summe meiner neu abgeschlossenen Versicherung ist direkt auf die Tatsache zurückzuführen, dass ich nicht in der Lage bin, meine Unterlagen von Ihnen zu erhalten. Dies ist äußerst frustrierend und führt zu unnötigen Schwierigkeiten, die ich allein aufgrund Ihrer mangelnden Erreichbarkeit habe. Als langjähriger und treuer Kunde hätte ich von Ihnen mehr Unterstützung und Engagement erwartet. Daher fordere ich umgehend einen kompetenten Ansprechpartner, der meine Angelegenheit schnellstmöglich löst und meine Unterlagen an meine neue Versicherung weiterleitet. Ich bitte um eine sofortige Rückmeldung und eine zufriedenstellende Lösung dieses Sachverhalts. Versicherungsschein Nr.: 727156 Mit freundlichen Grüßen, Adessalam ******

Wefox Weiterleitung meiner SFK nicht vorgenommen auch nicht nach Anfragen.

Kundenservice ist nicht erreichbar , auch keine Antworten per Mail . Lediglich einen Schaden kann man melden. Brief mit 2 Wochen Frist auf Antort ist raus , die Entstandenen Unkosten werden anschließend durch die Rechtsschutzversicherung eingeklagt .

Wefox seid 8 Wochen keine SF Klassen Übertragung, keine Reaktion auf Anrufe/Beschwerden

Seid Anfang Januar 2024 versuche ich von Wefox meine SF Klasse an meine neue Kfz Versicherung übertragen zu lassen. Erst war das Problem, das Wefox vom Vorversicherer keine SF Übertragung bekommen hat, was nicht stimmt. es gibt trotz mehrfacher Anfragen meines aktuellen Versicherers keine Übertragung an ihn. Inzwischen kenne ich nach mindestens 30 Anrufen bei der Hotline mehrere der dort arbeitenden Damen beim Vornamen, bekomme immer wieder zugesichert, das mein Anliegen mit höchster Priorität bearbeitet werden würde, aber nichts passiert. BITTE um BESTÄTIGUNG DER SF-KLASSE

Wefox Autounfall vom 12.11 2023

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben am 12.11.2023 einen Autounfsll gemeldet. Dieser wurde bis heute nicht reguliert von Ihnen. Auf keine Emails oder Schreiben wurd reagiert. Wir haben alle Schreiben und Foto vom Unfall eingereicht. Und der Unfallgegner hat einen Kostenvoranschlag eingereicht. Der aber bis heute nicht reguliert wurde von Ihnen. Unsere Versicherungsnummer. 791949. Schadensnummer CLM - 109573. Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihrer Seite freuen. Meine Daten lauten, Frau ****** ******. Kleiststr. 31. 47166 Duisburg. Telefon Handy. ******. Enail Adresse. ******@hotmail.de. Mfg Frau ****** ******

Wefox Keine SF Weitergabe an Folgeversicherer

Ich war von 2020 bis Ende 2022 mit einer KFZ Versicherung Kunde bei Wefox, ehemals ONE. Ich bin seit 2023 Kunde bei einer anderen Versicherung Huk24 und die SF ist immer noch nicht weitergegeben worden. Der neue Versicherer hat mir mitgeteilt, dass mehrere Anfragen gescheitert sind. Die SF habe ich in einem Schreiben Seitens Wefox bestätigt, allerdings erkennt das der neue Versucherer nicht ab, da dies bekanntermaßen direkt von Versicherer zu Versicherer übermittelt wird. Mailanfragen und Reklamationsanfragen waren erfolglos, selbst ein Brief per Einschreiben wurde einfach ignoriert. Daher werde ich wohl einen Anwalt hinzuziehen müssen, um die Angelegenheit zu klären. Leider liest man über dieses Vorgehen vielfach. Auch wenn man intere personelle oder strukturelle Probleme hat, kann man seine ehemalige Kundschaft nicht derart behandeln. Ich hoffe daher auf außergerichtliche Klärung.

Wefox Keine Reaktion auf Anfragen

Ich habe im Dezember versehentlich einen Vadalidmusschaden gemeldet. Dies en habe ich schriftlich widerrufen. Jedoch kommt keinerlei Reaktion von Wefox. Der SF wurde natürlich vorsorglich zurückgestuft und so auch an meine neue Versicherung weitergegeben. Die Anpassung auf den richtigen SF ohne Schaden bis aktuell nicht passiert. Somit zahle ich einen höheren Beitrag als es richtig wäre. Auf Anfrage um schriftliche Mitteilung meiner SF Schadenfreien Jahre nach Rücknahme der falschen Schadensmeldung auch keine Reaktion bisher.

Wefox Wefox bestätigt meine SFR-Prozente der jetzigen Kfz Versicherung nicht.

Ich habe am 18.05.21 mein neuerworbenes Kfz bei der Wefox über das Portal Verivox versichert. Versicherungsschein 713171. Am 3.4.2023 erhielt ich ohne Begründung, weder Unfall noch sonst irgendetwas, meine ausserordentliche Kündigung zum 17.05.23. Dabei wurde mir am 21.3.23 noch ein Schreiben von Wefox mit meinen neuen SF-Rabatten für das kommende Jahr zugeschickt! Ich habe ab 18.5.23 eine neue Kfz-Versicherung, die Europa, abgeschlossen. Wie üblich, wendet sich die neue Kfz-Versicherung an die vorherige Kfz-Versicherung, um sich die SF-Prozente bestätigen zu lassen. Trotz mehrfachen Anschreibens der Europa an Wefox, kam keine Rückmeldung. Auch ich habe mehrfach mit emails oder Einschreiben mit Rückschein, versucht, die Wefox zu erreichen. Unterlagen des letzten Einschreibens und dessen Annahme vom 22.01.24 liegen mir vor. Die Europa hat mich nun hochgestuft, sodass ich durch dieses Verhalten der Wefox eine Nachzahlung von € 1.034,78 für das Jahr 23/24 zu begleichen hatte! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Wefox Vollkaskoschaden

Leider hatte ich am 15.01.2024 einen Unfall, welchen ich sofort gemeldet hatte. Am gleichen Tag war ich auch noch in der Werkstatt, es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt und ebenfalls am gleichen Tag an die WEFOX gesendet. 2 Tage später bekam ich eine Mail, in der noch weitere Informationen abgefragt wurden, die ich weitestgehend auch sofort beantwortete. Die Freigabe seitens des Leasingsgebers reichte ich am 22.01.23 per Mail nach. Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört und am Telefon wird man um Geduld gebeten. Nun ist es so, dass ich komplett auf mein Auto angewiesen bin. Ich habe ein kleines Kind, muss im Notfall also immer Mobil sein & zusätzlich auch irgendwie auf die Arbeit kommen, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Das ist recht schwierig mit einem Leasingfahrzeug, welches momentan nur begrenzt einsatzfähig ist und außerdem in Top Zustand wieder an den Leasinggeber abgegeben werden muss. Alles was ich machen kann, habe ich so schnell wie möglich bearbeitet und zugeschickt. Nun Bitte ich um eine zügige Bearbeitung/ Reparaturfreigabe/ Rückmeldung der Versicherung.

Wefox SF-K nicht bestätigt

ich habe 2021 mein Auto bei Wefox Versichert und hab ich mit SF klasse 12 angefangen ende 2023 Wefox hat keine KFT Haftpflicht mehr und quasi Plate gegangen kann ich mir vorstelle aus nicht so gute ruf was die nicht verdinthaben durch Leistung und Bearbeitung . am 01.12.2023 war mein Auto mit Wefox versichert gewesen und danach hab ich die Versicherung gewechselt. am 25.10.2023 T. Nr-02824872 und am 07.12.2023 T. Nr-02914395 Wefox angeschrieben wegen eine SF klasse Bestätigung bis jetzt 25.01.2024 keine Antwort neue KFZ Versicherung hat anfrage zur Wefox geschickt und die haben behauptet wir haben selbst auch keine SF-Klasse Bestätigung. es kann nicht so wahr sein diese Jahr sollte ich mit SF-Klasse 14 dabei sein aber dank Wefox bin mit 1/2 und darf nochmal lebenslang SF Klassen sammeln da merkt man wer Berger ist oder ? egal wann und wieviel mal wird die Wefox Telefon Nummer angerufen nachdem passende Durchwahl wird Verbindung untergebrochen mindestens 100 mal angerufen kein Chance . nächste Woche muss ich mit Anwalt anfangen so geht es nicht weiter

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