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Weg.de - Kein Kontakt möglich

Bin stinksauer. Seit Wochen kann man Weg.de telefonisch nicht mehr erreichen und mails bleiben unbeantwortet. Absolute Frechheit sowas. Warte seit Mai auf meine Erstattung und hätte zudem Fragen zu unserer im September gebuchten Reise.

Covid-19 Weg.de - Rückerstattung erfolgt trotz Bestätigung nicht

Nach einer wegen Corona stornierten Reise, die Anfang April stattfinden sollte warte ich seit über 2 Monaten auf die zugesagte Rückerstattung. Klage ist bereits eingereicht und trotzdem gibt es keine Reaktion von Weg.de Das ist echt der schlechteste Kundenservice, den ich jemals erlebt habe.

Weg.de - Reise wurde storniert, ohne dies mitzuteilen !

Unsere im Januar gebuchte Reise ABGESAGT und zwar folgendermassen : - am 01/07/2020 um 0400 Uhr wurde die Reise von Belgien, nach Düsseldorf Flughafen angetreten. - Dort haben wir um 0545 Uhr festgestellt, dass der Flug nicht existiert. Am Eurowingsschalter bestätigt man uns, dass der Flus nicht stattfindet, und wir als Passagier gar nicht gelistet sind. - Wir mussten uns wieder abholen lassen. - Somit habe wir 400 Km gemacht (2 Mal 50€ an Fahrtkosten) um vor ORT zu hören, dass der Flug nicht stattfindet. - Ein bereits gemietetes Mietfahrzeug in CATANIA habe ich storniert, hätte ich es 24 Stunden vorher gewusst hätte ich es kostenlos storniert bekommen! (333 €) - Die Stornierung von TUI erhiel ich UM 1147 Uhr ! Dies, nachdem ich wieder mein "service " von Weg.de anrief, die auch erst um 1000 Uhr besetzt sind. Das ist doch unglaublich ! Können sie sich vorstellen, was sie da veranstalten, ganz zu schweigen von Nicht Mitteilen, dass die Verpflegung im Hotel ausfiehl und die Rückflugzeiten um quasi einen ganzen Tag geändert wurden ! Weder TUI noch GERMAN WINGS konnte ich telefonisch erreichen um vorher was abzuklären. Ich erwarte nun eine schnellstmögliche Rückzahlung von 2912 € + 300 (Mietfahrzeug) + 100 Fahrt Flughafen und ich müsste noch viel mehr verlangen für den ganzen Ärger ! Also : wann kann ich damit rechnen? Ich hoffe doch ich bekommen die gesamte Summe zurück. Die mir zugeschickte Reklamationsseite funktioniert mit meiner Vorgangsnummer nicht.

Covid-19 Weg.de - Keine Rückerstattung

Ich hatte eine Pauschalreise gebucht, die wegen Covid 19 storniert wurde. Warte seit 6 Wochen auf die Erstattung meiner Reisekosten und werde am Telefon nur hingehalten und vertröstet.

Covid-19 Weg.de - Keine Rückerstattung bisher. Keine E- Mail schereiben möglich.

Wir hatten eine Reise über Ostern gebucht. Am 09.04.2020 erhielt ich eine E- Mail , dass die Reise storniert ist. Am 20.04.2020 kam eine E- Mail von Weg.de mit der Information über den Status der Bearbeitung meiner Rückerstattung. Laut Schreiben" Wir setzen alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ein, um sicherzustellen, dass jede Rückerstattung schnellstmöglich bearbeitet wird. Da unsere Mitarbeiter jedoch von zu Hause aus arbeiten müssen , schätzen wir, dass der Vorgang noch zwei Wochen andauern wird". Am 30.04.2020 kam eine E- Mail über die Information , dass wir eine Barauszahlung erhalten. Wir könnten den Status der Rückerstattung jederzeit im persönlichen Kundenbereich einsehen. Das stimmt, es hat sich jedoch seit dem nichts getan. Eine E- Mail kann ich auch nicht abschicken.

Covid-19 Weg.de - Pauschalreise gebucht, bei Ankunft war das Hotel geschlossen

Am 28.6.2020 haben mein Sohn und ich eine Pauschalreise bei Weg.de gebucht. Die Leistungen umfassten einen Hin-und Rückflug bei Eurowings sowie einen Hotelaufenthalt mit 3 Übernachtungen inklusive 6x Frühstück plus Transfer, was alles vorab von mir bezahlt wurde. Bei unserer Ankunft war ein Zettel an den Hoteleingang gepinnt, der uns informierte, dass das Novum Hotel Prinz Eugen Wien ( Wiedner Gürtel 14) coronabedingt geschlossen sei. Wir mussten uns daraufhin adhoc eine neue Unterkunft suchen , sehr sehr unschön und nicht im Sinne der Erholung. Wir haben bereits 2 Mails in dieser Angelegenheit an Weg.de geschrieben, die aber beide unbeantwortet blieben. Ich erwarte, dass mir die Hotelkosten inkl Frühstück umgehend rückerstattet werden. Mit freundlichen Grüßen Britta Hagemann

Covid-19 Weg.de - Kein Reiseantritt wegen Corona

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich haben am 07.12.2019 unter der genannten Booking-ID eine Bestätigung einer Reise nach Cala Ratjada/Mallorca erhalten. Am 04.06.2020 erhielten wir eine Nachricht, dass sich die Flugdaten geändert hätten, das Hotel jedoch von Änderungen unberührt geblieben sei. Am 01.07.2020 kontaktierte uns das Hotel BellPort persönlich und teilte uns mit, dass das Hotel aufgrund des Coronavirus geschlossen habe. Der Hotelier setzte sich daraufhin mit Expedia.de in Verbindung, um für uns eine neue Unterkunft zu suchen, da wir weiterhin nach Mallorca fliegen Wollten. Wir erhielten von ihm die Nachricht, dass sich Expedia mit Weg.de in Verbindung setzen würde, um alles weitere zu organisieren. Daraufhin rief kathrin Brunner mehrmals am 01.07.2020 bei Weg.de an, um in Erfahrung zu bringen, ob eine neue Unterkunft organisiert worden seh etc. Schließlich erhielt sie die Nachricht, dass etwas von Expedia unter unserer Buchung auf Spanisch eingegangen sei. Man habe unser Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet, mit Eilauftrag, da unsere Reise am 03.07.2029 beginnen sollte. Man teilte uns ebenfalls mit, dass man die Gelegenheit in circa 2-3 Stunden regelt und wir anschließend eine Mail oder einen Anruf erhalten würden. Das war am 02.07 um 10:10 Uhr. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir weder einen Anruf noch eine Mail erhalten. Außerdem teilten wir der Mitarbeiterin mit, dass wenn wir am 02.07.2020 bis 17:00 Uhr keine Rückmeldung bekommen sollten, müsste die Reise storniert werden und uns das bereits überwiesene Geld von Weg.de zurückerstattet werden, da wir dann die Reise nicht antreten könnten. Leider erhielten Kathrin Brunner und ich nie eine Rückmeldung von Weg.de auf diese E-Mail. Am Montag, den 06.07 erhielt ich dann eine E-Mail, dass mir in Kürze eine neue E-Mail mit allen möglichen Rückerstattungsoptionen zugesandt werden würde. Auch das passierte bis heute nicht. Aufgrund des nicht möglichen Antrittes unserer Reise, würden wir nun gern unser Geld für die komplette Reise zurück verlangen!

Covid-19 Weg.de - COVID -19 stornierter Rückflug ID1575117617

Zu meiner Buchung ID1575117617 wurde mir im März 2020 wg.Corona der Flug storniert und ich musste mich durch die Rückholaktion des Auswärtigen Amtes wieder nach Deutschland fliegen lassen . Ich bekam trotzt mehrmaliger Anfrage nie eine Antwort zwecks Umbuchen o.ä wie anderen Flug , das ich irgendwie zurückfliegen kann. Zu Hause angekommen bekam ich eine Mail zur Rückerstattung und das sogar mit 3 Optionen . Ich habe mich für ein Reiseguthaben entschieden , da ich durchaus wieder buchen würde bei Weg.de , wegen früherer guter Erfahrungen. Leider änderte sich das , denn man hat mir die Bearbeitung bestätigt aber bis heute steht im online Portal: das Reiseguthaben wird fretiggestellt bzw. es ist offen , dass es zur Verfügung steht . Technische Probleme ...die nun 2 Monate gehen ! Es ist mehr als dreisst wie hier mit Kunden umgegangen wird und das es keine Kontaktmöglichkeiten gibt und keine Antworten auf Mails. Frist hab ich nun gesetzt in meiner letzten Mail ...danach gehts vor Gericht und an die Medien bzw. Regierung um dort das Geschäftsgebahren von Weg.de bekannt zu geben .

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Covid-19 Weg.de - Tunesienreise am 4.8.20

Reise nach Tunesien am 4.8.20.wegen Corona umgebucht nach Puerto de la cruz, Teneriffa am 21.7.20. Hotel jedoch bis 1.8.20 noch geschlossen. Soll umgebucht werden Hotel Pabisa Bali Mallorca, Arenal vom 26.10. Bis 2.11.20 ab Basel, all inclusive. EZ. TUIReisebüro konnte nicht umbuchen. Geht nur über Ihre Agentur.

Covid-19 Weg.de - Keine Info zu gebuchter Reise

Wir versuchen schon eine geraume Zeit...Infos zu unserer gebuchten Reise nach Tunesien zu erhalten. Stundenlange Warteschleife Emails die nicht beantwortet werden. Wir wollen stornieren und niemand hilft uns.

Covid-19 Weg.de - Keine Antwort auf E-Mails

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass auf Mails keinerlei Reaktion erfolgt. Möchte die gebuchte Reise eventuell stornieren, aber ich bekomme einfach keine Antwort. Habe das erste und letzte mal über dieses Portal gebucht. Ich sehe schon, dass ich einen Anwalt einschalten muss. Finger weg von Weg.de!

Weg.de - Rückerstattung Flug Booking ID: 1625414933

Ich warte seit 21. März auf meine Rückerstattung, trotz Rücktrittsversicherung. Die Rückerstattung ist bis heute nicht erfolgt. Keine Kontaktaufnahme möglich. Ist eine große "Schweinerei". Hat mit Service gar nichts zu tun.

Weg.de - Keine Rückmeldung auf Mailnachfrage bzgl. Storno/Umbuchung

Ich muss meine Reise stornieren bzw. umbuchen und habe bereits mehrfach über die angegebene Mailadresse service@Weg.de nach den Möglichkeiten gefragt. Telefonisch ist gar niemand zu erreichen - es wird auf die o.g. Mailadresse verwiesen. Es hängen ja beim Storno auch Fristen an den jeweiligen Aktionen. Da wäre eine zügige Antwort hilfreich. Nachfrage beim Veranstalter (FTI) ergab: wenden Sie sich an Ihr Reisebüro....

Weg.de - Keine Rückerstattung

Hallo ich warte schon seit dem 8.05.2020 auf eine Rückerstattung von 401 €.Weg.de schrieb mir das dauert bis zu 6 Wochen seitdem steht auf der Seite das die Rückerstattung fertiggestellt wird.Anfragen per email usw haben nichts gebracht es meldet sich keiner.Ich kann vieles verstehen auch bzgl Corona aber wenn ich so arbeiten würde hätte man mich schon längst gekündigt ich muss auch meine Miete bezahlen.Weg.de postet fast jeden Tag auf ihrer Facebook Seite immer Werbung aber dem Kunden mal bescheid geben das ist wohl zu schwer.

Weg.de - Keine telefonische Erreichbarkeit zur Klärung offener Rückfragen etc.

Am Freitag Abend (26.06.20) habe ich eine Pauschalreise für meine Tochter und mich nach Kreta für den Zeitraum vom 27.07. bis zum 05.08.20 unter der Auftrags-Nr. …. gebucht. Die Gesamtkosten inkl. HP und das Rund um Sorg los Paket in Bezug auf die Rücktrittsversicherung etc. belaufen sich auf ……...€. Bis dahin alles gut und dann ging es los. 1. Nach dem Klick zur Buchung der Reise erhielten wir plötzlich sämtliche Mails, die teilweise von LMX International und parallel auch von weg. de in unserem E-Mail Postfach eintrafen. Es handelte sich um Auftragsbestätigungen und vor allem die Rechnung, wo der Gesamtbetrag sofort fällig wurde und von der in Buchung angezeigten Anzahlung in Höhe von 20-40% und Zahlung des Restbetrages kurz vor Reiseantritt keine Rede mehr war. Das erschien mir schon irgendwie komisch. 2. Jedoch haben wir die Reise vorbehaltlich der Klärung unserer noch offenen Rückfragen gebucht, da es sich um eine Reise mit zusätzlicher Rabattierung handelte und der Gesamtpreis nur noch an diesem Tag gültig war (!) Der Preis gilt im übrigen heute noch (!) Da keinerlei Informationen weder während des Buchungsvorgangs noch aus den daraus folgenden Reiseunterlagen hervorgingen, wo wir bzw. wie wir einen Transfer vom Flughafen zum Hotel dazu buchen können und ob wir ggf. den Reisezeitraum auf nachträglich 7 Tage reduzieren können, hielt ich Bezahlung des Reisepreises erstmal zurück bis zur Klärung dieser Positionen. 3. Am darauf folgenden Tag versuchte ich nun einen entsprechenden Ansprechpartner zu erreichen, der mir nähere Auskünfte bezüglich des Transfers geben kann. Das Ergebnis: - Bei der Service Hotline von der Weg.de kam nach etlichen Stunden am Samstag endlich mal durch und hatte eine Dame in der Leitung die mein Anliegen gefühlt überhaupt nicht aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse verstand und mir Schlussendlich die Kontaktnummer des Reiseveranstalters gab, die mir weiterhelfen sollten. Nächster Höhepunkt: Es lief unter dieser Nummer nur eine Bandansage! Diese Bandansage war inhaltlich nur mit den Rund um Informationen in Bezug auf Corona ausgelegt und raubte in sich nur meine Zeit. Bis heute konnte ich bisher keinen erreichen und wir haben immer noch die offenen Fragen, dessen Klärung vor jeglicher verbindlichen Annahme der Reise für uns Priorität hatte. 4. Der nächste Clou ist, das ich anstelle eines Rückrufs heute (?!)bereits eine Mahnung zur Zahlung des Gesamtpreises erhielt. Wohlbemerkt haben wir heute Dienstag, den 30.06. 20 und durch das dazwischen liegende Wochenende kann eine Buchung selbst wenn ich sofort bezahlt hätte, bei einigen Banken noch gar nicht abgeschlossen sein (?) Wenn das alles schon so anfängt, der Kundenservice so gut wie gar nicht gegeben ist, kann man bestimmt verstehen, das ich mit sofortiger Wirkung von diesem Vertrag unter o.g. Auftrags-Nr. zurücktrete und nehme somit von meinem gesetzlichen Kündigungsrecht gebrauch für das noch nicht vollständig geschlossene Vertragsverhältnis wegen Nichteinlösung der 1. Anzahlungsrate ! Es ist unter den bisher gegebenen Sachverhalt nicht zumutbar unter diesen Bedingungen ins Ausland zu reisen mit dem Gefühl am Ziel-Flughafen zu stehen und keinerlei Information hat, wie das Hotel entsprechend erreicht werden kann. Abschließend und ergänzend zu meinem Rücktritt haben wir heute dazu noch zufällig über die Presse und Nachrichten erfahren, das Griechenland aufgrund der Corona Krise die Einreisebedingungen nur teilweise gelockert hat und auf den Flughäfen stichprobenmäßig Corona Tests durchgeführt werden. Somit muss damit gerechnet werden, das die Reise gar nicht angetreten werden kann oder unter Karantäne gestellt wird (!). Das verstehen wir nicht unter Kundenservice und macht unser Misstrauen in das Unternehmen Weg. de zu 100% komplett. Sollte dennoch unser Rücktritt nur unter der Zahlung Ihrer eigens in Ihren AGB festgelegten Stornokosten Ihrerseits akzeptiert werden, behalten wir uns rechtliche Schritte vor und scheuen nicht davor, die Öffentlichkeit und andere Kunden über alle Möglichkeiten der Medienwelt über Ihr Vertragsgebahren und absolut schlechten Kundenservice zu informieren und zu warnen. Wir erwarten umgehend eine schriftliche Bestätigung der Stornierung ohne anfallende Kosten. Dieses Schreiben geht gleichermaßen per Mail mit heutigem Datum an die "info@Weg.de" der Comvel GmbH und wird mit Unterschrift per Einschreiben an die Comvel GmbH der ordnunghalber per Post versandt. Mit Bitte um Kenntnisnahme und weitere entsprechende Veranlassung verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen Juliane Wolter

Covid-19 Weg.de - Gutschein anstelle Rückerstattung wg Storno Covid-19

Ich habe am eine Reise nach Lissabon Flug und Hotel für 1 Person gebucht. Die Anzahlung wurde per Kreditkarte gezahlt und bis jetzt nicht rücküberwiesen.. Wegen der Corona-Pandemie kam diese Reise natürlich nicht zustande und wurde storniert. Dies wurde mir per Mail mitgeteilt und das ich eine Rückerstattung erhalte. Am 18.05.20 bekam ich eine E-mail über eine angebliche „Rückerstattung“. Daraufhin erhielt ich am 5.6.20 eine sms mit einem Link und der verwies auf eine Webseite mit einem Buttom „Rückerstattung „. Beim Anklicken erschien, das ich einen Gutschein über die Anzahlung zuzüglich 27,99 EUR = Gesamt 300,28 EUR erhalten habe! Vielen Dank für Ihre Auswahl! Ich habe jedoch keine Wahl gehabt und bin keinesfalls mit einem Gutschein einverstanden! Alle E-Mails bleiben völlig unbeantwortet; auch in Bezug auf eine vorige schlechtere Flugzeitaenderung für die ich bei der Buchung extra gezahlt habe. Ich habe unverzüglich Widerspruch eingelegt und auf Auszahlung bestanden. Trotz Nachfrage und Fristsetzung kommt keine Reaktion von Weg.de. Meine Forderung: Rückzahlung der Anzahlung in Höhe von 272,99 € auf mein Kreditkartenkonto oder Verrechnungsscheck

Weg.de - Kein Kontakt möglich! Ich möchte kein Storno!

Am 20.6.20 habe ich eine Reise gebucht,beim Ausfüllen bin ich in der Zeile verrutscht und habe bei meinem Mitreisenden meinen statt seinen Nachnamen geschrieben!Da die deutsche Bahn jedoch die Personalien kontrolliert, muß der name geändert werden,Vorname und geburtsdatum sind korrekt!Das kann doch nicht so schwer sein,es ist ja noch nichtmal eine Umbuchung!Außerdem wurde bereits eine Anzahlung abgebucht.Ich erwarte eine Antwort innerhalb einer Woche.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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Weg.de - Gutschein-Code funtioniert nicht!

Mein Gutschein-Code für eine neue Buchung funtioniert nicht. Wollte eine neue Pauschalreise buchen. Was kann ich tun? Sie sind nict erreichbar :-( MFG N.Karee

Weg.de - Arbeitsplatzwechsel meiner Frau und damit kein Urlaub in der Probezeit

Nachdem ich selbst nach dem 17 Anruf beim Kundenservice 089-51045041 von Weg.de keinen Kundenservice erreicht habe, versuche ich es nun so. Habe eine Familienreise gebucht und habe nun das Problem, dass meine Frau eine neue Arbeitsstätte hat. Weil sie jetzt eine Probezeit hat, bekommt sie vom neuen Arbeitgeber trotz Buchung keinen Urlaub. Daher können wir den Urlaub nicht antreten. Mein Problem ist nun, dass Weg.de nicht ans Telefon geht und ich daher das ganze nicht Regeln kann.

Weg.de - Geänderte Flugzeiten die nicht akzeptiere von über 12 Stunden (Tagesübergreifend )

Ich habe am 07.06.2020 zum ersten Mal eine Email an Sie geschrieben das ich die Flugzeitänderung von über 12 Stunden nicht akzeptiere. Da ich extra einen Flug für morgens gebucht habe und extra einen weiteren Fahrtweg in Kauf nehme.Ich finde es eine Unverschämtheit das ich so lange auf eine Antwort warten muss(21Tage )..... Karin Kotschenreuther

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Warum du eine Weg.de Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

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