fehlende Rückmeldung

  • Behoben
  • 22 Jun 2020
  • #73324
  • 415
Anzeige

Beschwerde wegen fehlender Rückmeldung
email vom 28.05.
und
email vom 14.06.

Rücktritt Pauschalreisevertrag (§ 651h BGB)
Erstattung des Reisepreises
Weg.de - Booking ID: XJAH_103316211
Jahnreisen Rechnungsnummer 13316211/1
Jahnreisen Buchungsnummer 13316211

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit treten wir von dem zwischen uns geschlossenen Pauschalreisevertrag zurück. Die damit im Zusammenhang stehende Einzugsermächtigung erlischt hiermit. Die Pauschalreise nach Griechenland sollte vom 28.07.2020 bis 06.08.2020 stattfinden. Wir habe bisher eine Anzahlung in Höhe von 466,- Euro geleistet.
Bereits am 28.05.2020 hatte ich an service@weg.de eine Stornierungsanfrage gestellt.
Diese blieb bisher unbeantwortet.
Zahlreiche Anrufversuche waren vergebens.

Die weltweite Corona-Pandemie und die behördlichen Maßnahmen gegen die Ausweitung des Virus stellen unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände dar, die die Durchführung der Pauschalreise und die Beförderung an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen im Sinne von § 651h Abs. 3 BGB.
Auch wenn die Reisewarnung, die das Auswärtige Amt für alle Reisen ausgesprochen hat ab dem 15.06.2020 für die EU aufgehoben sind, ist weiterhin mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen (Gesundheitsprüfungen bei der Einreise, Tragepflicht von Mund/Nasenschutz in ausgewiesenen Bereichen, eingeschränkter Gastronomiebetrieb, Abstandregelungen etc.). Meine Frau, Dörte ******, gehört auf Grund ihrer Vorerkrankung zur Risikogruppe; dies ist ein weiterer Grund die Reise nicht anzutreten.
Wir bitte daher um Erstattung der Anzahlung.
Einen Gutschein über die Anzahlungssumme als Alternative zur vollständigen Erstattung akzeptieren wir auch.

Bitte überweisen Sie die von uns gezahlte Anzahlung in Höhe von 466,- Euro vollständig bis spätestens zum 29.06.2020 (Frist von zwei Wochen) auf folgende Kontoverbindung:
Kontoinhaber: [******, Dörte u. ******]
IBAN: ******
Kreditinstitut: Postbank Karlsruhe
Die Anzahlung wurde per Kreditkarte geleistet; eine Rückerstattung auf diesem Weg ist auch akzeptabel.
Alternativ bitten wir um Zusendung des Gutscheins.
Bitte senden sie uns eine schriftliche Eingangsbestätigung sowie eine Rückmeldung über ihre Entscheidung binnen einer Frist von zwei Wochen (29.06.2020)

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

22-06-2020 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2020 um 13:28 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Weg.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.