Gutschein anstelle Rückerstattung wg Storno Covid-19

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2020
  • #77635
  • 402
Anzeige

Ich habe am eine Reise nach Lissabon Flug und Hotel für 1 Person gebucht. Die Anzahlung wurde per Kreditkarte gezahlt und bis jetzt nicht rücküberwiesen..
Wegen der Corona-Pandemie kam diese Reise natürlich nicht zustande und wurde storniert. Dies wurde mir per Mail mitgeteilt und das ich eine Rückerstattung erhalte. Am 18.05.20 bekam ich eine E-mail über eine angebliche „Rückerstattung“. Daraufhin erhielt ich am 5.6.20 eine sms mit einem Link und der verwies auf eine Webseite mit einem Buttom „Rückerstattung „. Beim Anklicken erschien, das ich einen Gutschein über die Anzahlung zuzüglich 27,99 EUR = Gesamt 300,28 EUR erhalten habe! Vielen Dank für Ihre Auswahl!
Ich habe jedoch keine Wahl gehabt und bin keinesfalls mit einem Gutschein einverstanden!
Alle E-Mails bleiben völlig unbeantwortet; auch in Bezug auf eine vorige schlechtere Flugzeitaenderung für die ich bei der Buchung extra gezahlt habe.

Ich habe unverzüglich Widerspruch eingelegt und auf Auszahlung bestanden. Trotz Nachfrage und Fristsetzung kommt keine Reaktion von Weg.de.

Meine Forderung:
Rückzahlung der Anzahlung in Höhe von 272,99 € auf mein Kreditkartenkonto oder Verrechnungsscheck

Teilen

29-06-2020 um 20:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2020 um 20:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist unmöglich, das weg.de auf nichts ( weder E-Mail, noch Brief) reagiert und auch überhaupt nicht erreichbar Ist!

2
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.7/100

Problem mit Weg.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.