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Reklamationen & Beschwerden (442)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Weg.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Weg.de STORNIERUNG FLUG HAMBURG SOFIA JULI 2020

Österreich hat im Juli 2020 Bulgarien zum Coronarisikogebiet erklärt, wie ich später erfuhr. Daher wurde mein Flug mit Austria Airlines gestrichen. Weg.de hat mich nicht informiert und sich nicht um eine Umbuchung zu anderen Fluggesellschaften bemüht.Im Nachhinein erfuhr ich, dass das mein vertraglichen Recht wäre. Es gab auch freie Plätze bei anderen Fluggesellschaften. Mir wurde auch der Schaden nicht ersetzt. Anfragen werden nicht beantwortet. Die von weg.de im Impressum angegebene Email Adresse zur Kontaktaufnahme ist nicht richtig. (ein gesetzlicher Verstoß). Über diese Email Adresse kommt die Antwort, diese Nachrichten werden nicht gelesen. Mir ist ein Rätsel, wer für die gute Bewertung in der Presse... zu ständig ist. Für mich ist dieses Unternehmen mit seinem Anspruch überfordert. In meinem Fall ist das so gar im weiteren Sinne bewusster Betrug.

Weg.de Probleme beim Check in

Beim Rückflug 16.07.,hatten wir Probleme beim Einchecken. Das klappte gar nicht, stand ganze Zeit Buchungsnummer nicht gefunden ( 09YEVW)Deshalb mussten wir im Flughafen 30Euro pro Person bezahlen!Können Sie uns das Geld zurück Erstatten. Danke

Weg.de Umbuchung nicht ermöglicht

Trotz Anfrage auf umbuchung wurden mir nur Flüge angeboten die das 3 fache kosten sollten, anfragen zu günstigeren Datum wurde mir abgelehnt oder nicht beantwortet so das sich das flugdatum näherte und für die Stornierung wollten die die Hälfte des Betrages.

Weg.de Keine Reaktion auf Umbuchung

Unser Rückflug wurde umgebucht, wir sollten nun in Stuttgart laden und das auch noch einen Tag früher. Dies ist unzumutbar. Telefonisch ist es unmöglich jemanden zu erreichen. Auf meine E-Mail wird nicht reagiert.

Weg.de Keine Reaktion auf Stornierung

Ich versuche bisher vergeblich meine Reise zu stornieren. Das nun schon seit 2 Wochen. Keine Reaktion auf Emails und Zwei Briefe. Computer schmeißt ein immer aus der Telefonleitung. Online Chat funktioniert nicht.

Weg.de Stornierungsanfrage wird nicht bearbeitet

Ein Kundenservice der einem rät zu "heulen".

Weg.de Kein Strornierung, kein Kontakt

Ich kann weder per Mail, noch telefonisch, noch online, noch über den Chat den Kundenservice erreichen. Daher kann ich die Reise nicht stornieren. Und das seit 4 Wochen! Anfallende Stornierungsgebühren werden nicht gezahlt, da hier Fehverhalten Seitens weg.de vorliegt!

Weg.de Dargestellte Bilder des Zimmer entsprachen nicht dem gebuchten Zimmer

Meine Freundin und ich buchten über das Portal weg.de einen Urlaub auf der Insel Kos (Mitsis Summer Palace). Die in dem Portal angegeben Bilder des Zimmers entsprachen nicht dem was uns im Urlaub erwartete. Das Zimmer war verwohnt und befand sich direkt unter dem Speisesaal und der Lobby. Wir waren verärgert und enttäuscht, da wir mit einer anderen Erwartung angereist waren. Nach der Rücksprache mit der Rezeption, wurde uns gesagt, dass das Zimmer das Standard Zimmer sei und wir für einen Aufpreis von 770 Euro ein Upgrade buchen könnten.

Weg.de Gebuchter Transfer weg, da Flug Verspätung hatte

Unsere Booking id 1984472151. Wir sind am Montag 13.6. 2022 nach London gestartet. Ich hatte den Transfer vom Flughafen zum hotel mitgebucht und bezahlt. Ausdrücklich steht in dennReiseunterlagen, das der Transfer auch, wenn der Flug Verspätung hat stattfindet. Wir saßen relativ pünktlich im Flieger und mussten dann aber 2 Stunden warten. Somit hatte ich keine Möglichkeit dennTransferdienst zu kontaktieren. Am Flughafen Stansted war der Fahrer nach einem kurzen Telefonat sehr unfreundlich und sagte , wir müssen uns etwas anderes suchen. Mussten wir dann ja auch, aber wer übernimmt jetzt die Kosten bzw. Erhalte ich die Kosten für das bereits bezahlte zurück? Wäre Ihnen dankbar, für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Weg.de annullierter Flug durch easyJet ohne uns zu Informieren mit erheblichen Zusatzkosten

Am 17.01.2022 buchte ich für meine Familie 6 Flugtickets über Euch (das Reiseportal weg.de). Der Hinflug fand über Ryanair statt und verlief ohne Probleme. Der Rückflug sollte über easyJet am 27.05.2022 von Faro nach Berlin stattfinden. Leider blieben vorige versuche den Rückflug über das Reiseportal einzuchecken erfolglos. Also rief ich am 24.05.2022 bei easyJet an und man teilte mir mit das der Check In erst 48 h vorher stattfinden kann. Also versuchte ich mich am 26.05.2022 erneut über das Reiseportal weg.de für den Rückflug einzuchecken. Erneut war dies nicht möglich mit der Fehlermeldung meine Buchungsnummer oder mein Nachname sei ungültig. Daraufhin rief ich bei easyJet an um mich zu erkundigen warum ich nicht einchecken kann. Hier teilte man mir mit das leider im System (von easyJet) unser Nachname (******) falsch hinterlegt wurden (Notzold). Erneut loggte ich mich mit der angegebenen Buchungsnummer und meinen nun falsch geschriebenen Nachnamen ein und stellte dabei fest das der Flug ohne unsere Kenntnis um einen Tag vorverlegt wurde. Als ich nun bei easyJet anrief um dies zu klären wurde leider einmal das Telefonat unterbrochen also rief ich erneut bei easyJet an um mich zu erkundigen (da wir unseren Flug zu dem Zeitpunkt unmöglich noch erreichen konnten) wie wir jetzt weiter verfahren sollen. Die Dame am Telefon war wenig hilfreich und sagte mir nur das ich ja eine Beschwerde einreichen könne. Daraufhin telefonierte ich mit dem Kundendienst von Euch (weg.de) und schilderte die Situation, da auch seitens Euch keine Nachricht über die Verlegung des Fluges angezeigt wurde. Der nette Herr am Telefon erkannte das Problem sofort und wollte sich um passende Rückflüge kümmern, sagte aber bereits das dies wahrscheinlich nicht mehr am 27.05.2022 der Fall wäre sondern vermutlich erst am 28.05.2022. Daraufhin sagte er, ich bekäme in kürze einen Rückruf mit weiteren Details. Dieser Rückruf erfolgte auch mit der zuerst positiven Nachricht das wohl noch Flüge für den 28.05.2022 verfügbar wären. Leider stellte sich nach einem erneuten Telefonat heraus das diese Flüge schon ausgebucht wären und der früheste Rückflug über Faro nach Berlin erst die Woche drauf am 31.05 oder 01.06.2022 möglich wäre. Dies war für uns alle keine Option da wir alle ab dem 30.05.2022 wieder arbeiten mussten. Ich meldete mich also erneut bei weg.de und teilte nach Rücksprache mit meiner Familie mit, das wir die Rückflüge auf eigene Faust buchen. Leider stellte sich hierbei heraus das sämtliche Flüge von Faro nach Berlin ausgebucht waren. Ich fragte bei Euch erneut nach ob Ihr auch die Flugkosten erstatten und die zusätzlichen Kosten übernehmt, wenn wir von einem anderen Flughafen den Abflug vornehmen (was leider auch die einzige Option war). Dies wurde verneint. Nichtsdestotrotz gab ich der Stornierung der Rückflüge statt (wir hatten keine andere Wahl) und ich buchte auf eigene Faust Flüge von Lissabon nach Berlin. Leider waren hier keine 6 Plätze mehr frei sondern ich konnte lediglich noch 4 Tickets buchen. Diese buchte ich dann( Kosten für 4 Personen fast 900€) damit zumindest mein Bruder seine Freundin und die beiden Kinder (3, 7 Jahre) nach Hause kommen konnten. Meinem Vater und meiner Stiefmutter schlug ich vor zusammen mit meinem Bruder seiner Freundin und den Kindern, mir und meinem 4 Jahre alten Sohn mit dem Zug von Albufeira nach Lissabon (Extrakosten von 175€) zu reisen und vor Ort am Flughafen zu schauen ob wir dort an diversen Countern der Fluggesellschaften noch Rückflüge erhalten können. Dies setzten wir dann auch in die Tat um. Angekommen am 27.05.2022 am Flughafen Lissabon ging ich von Schalter zu Schalter, bekam jedoch überall die gleiche Aussage "keine Flüge mehr nach Berlin verfügbar", Meine letzte Hoffnung war dann einen Flug von Lissabon zu einem anderen Flughafen in Deutschland zu ergattern. Bei TAP (portugiesische Airline) wurde ich dann fündig. Die Dame hatte noch 2 Plätze auf einem Flug von Lissabon nach Düsseldorf (6 Stunden Autofahrt bis nach Berlin) frei. Nach erneuter Rücksprache mit meinem Vater buchten wir diese Flüge für 630 € insgesamt. All die geführten Telefonate mit sowohl weg.de als auch easyJet können auch anhand des Browserverlaufs und der Telefonliste belegt werden. Alle Rechnungen (exklusive der Taxifahrten zum Bahnhof Albufeira und vom Bahnhof LIssabon zum Flughafen Lissabon) haben wir natürlich zur Einreichung aufgehoben. Ich selbst bin nicht geflogen, sondern habe die Flüge lediglich gebucht und die Reise organisiert. Gerne möchte ich das Ihr die Angelegenheit nochmal überprüft, denn schließlich sind uns hier zusätzliche Kosten von fast 1800€ entstanden und die angebotene Rückerstattung Eurerseits ist nicht hinnehmbar. Bitte um schnellstmögliche Prüfung und angemessene Kostenerstattung.

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