trotz versuchter Umbuchung, keine komplette Rückzahlung bei Storno

  • Ungelöst
  • 15 Okt 2023
  • #551570
  • 145
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Aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen in Israel (seit einer Woche bekannt), hatte ich auf der Reiseseite eine Alternativreise vorgeschlagen, die sogar auf der Website als möglich, ausgewiesen wurde. Im Gegenteil, nach 4 Tagen des Wartens und nur noch 11 Tagen bis zum Abflugtag (obwohl inzwischen in Frankfurt alle "Israelflüge" gestrichen sind)wurde ich etwas unruhig., Nach einem längeren Telefonat mit einem Weg.de Mitarbeiter am 12.10.2023 (Der mir sogar verbal Hoffnung machte) bekam ich von der weg.de schon nach nicht mal einer Stunde, eine Absage zwecks Alternativbuchung. Und das alles ohne irgendwelche Alternativvorschläge etc., keinerlei Kundenfreundliche Kontakte oder ähnliches, Im Gegenteil. In allen möglichen Medien wird von den Kriegszuständen in Israel berichtet. Ich wurde mehrfach vom Auswertgen Amt darauf hingewiesen, dass von einer Reise in diese Region dringend! abgeraten wird, immer und immer wieder. Ich fühle mich von dem Veranstalter in dieser Situation völlig allein gelassen und hintergangen.
Da dieser Veranstalter keinerlei Ambitionen hatte, mir zwecks Umbuchung oder anderer Alternativen zu helfen, sah ich mich gezwungen sofort zu stornieren.
Es gab auch keinerlei Hinweise auf eine " Wartefrist" zwecks Storno. Nun will man mich mit einer knappen Hälfte meiner geleisteten Zahlung abspeisen, trotz dringender Weltpolitischer offizieller Veröffentlichungen! Trotz Aufforderungen des Auswertigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland. Ich könnte noch viel mehr aufzählen.
Eine Kundenbetreuerin am Servicetelefon weg.de...wies heute mehrfach daraufhin, dass ich zu früh und selbständig storniert hätte. Und auf Grund dessen eine solche Rückzahlung? zustande käme. Dazu gab es aber weder auf der Website noch im emailverkehr irgendeinen
einen Hinweis!
Rechnungsbetrag 1807,99.€, ......angebotene Rückzahlung! 901,29.€ und das ohne mein Verschulden!
Das nenne ich einfach Betrug!

Dann möchte von dem Recht Gebrauch machen, meine getätigte Stornierung zurück zu ziehen.

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15-10-2023 um 13:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2023 um 20:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr sehr Kundenunfreundlich!, ich wurde sogar beim letzten Telefonat von einer Frau( weg.de) beleidigt, " weil ich von mir aus, wegen der Kriegszustände im Reiseziel, storniert habe und nicht bis zum letzten Tag vor der Hinreise gewartet habe.
Ich bin überzeugt, dass jeder,in meiner Situation, genauso gehandelt hätte.
Zumal ich kurz vor der Stornierung " weg.de" eine Umbuchung/ Alternativreise angeboten habe, diese aber seitens weg.de abgelehnt wurde. Insgesamt berechtigt das wrg. de nicht rund die Hälfte des Reisepreises einzubehalten. Das ist Betrug und Wucher!

2
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

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