Weltbild

Weltbild GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Weltbild
Reklamationen & Beschwerden (211)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Weltbild. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Weltbild Mahnung ungültig

Im September habe ich ein spitzer bestellt welches ich nie erhalten habe. Nach mehrmaligen Telefonaten wurde mir telefonisch mitgeteilt das meine Ware nie angekommen ist und die Bestellung nicht nachvollziehbar sei. Ich habe meine 11,95€ via Paypal zurück gefordert! Seit dieser Zeit bekomme ich ständig Mahnungen und Zahlungsaufforderungen. Ich bitte sie dieses Problem zu beheben.Weiterhin möchte ich Sie bitten mir nicht mit einem Inkassounternehmen zu drohen.Sollten diese Drohungen nicht unterbleiben,sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.In Zukunft werde ich nie wieder etwas bei ,, Weltbild;bestellen.

Weltbild Rabattaktion beworben, aber nicht eingehalten

Zu Halloween 2023 sollte es bei Bestellungen 20 % Rabatt geben. Ausschlüsse gab es nur in der für Buchhändler üblichen Form, und dass der Rabatt pro Kunde nur einmalig gewährt wird. Trotz Erfüllung der Vorgaben galt die Rabattaktion als abgelaufen. Weltbild hatte zu Halloween eine Rabattaktion gestartet. Bis 31.10.23, 24 Uhr, 20 % auf fast alles. Wie üblich, waren preisgebundene Artikel ausgenommen, pro Kunde nur einmalig nutzbar, keine weiteren Einschränkungen, die meine Bestellung betrafen. Ich wählte einige Artikel für den Warenkorb aus und wollte den Kauf abschließen, diverse Saisonartikel ohne Preisbindung. Aber direkt nach Eingabe des Aktionscodes 10SPUK23 wurde angezeigt, dass alle bereits verfügbaren Codes eingelöst seien und die Aktion daher beendet wurde. Ich habe mir dann sowohl die Werbemail als auch die Aktionsseite von Weltbild genau angesehen und fand dort keinen Hinweis, der diese Aussage stützt. Also habe ich die Bestellung nicht aufgegeben, was ja im Zweifelsfall bedeutet hätte, dass ich das akzeptiere. Ich schrieb also an Weltbild eine E-Mail mit einer Beschwerde über diese unschöne Sache. Die Antwort war oberflächlich und ließ dennoch die vage Vermutung zu, dass da noch was ginge. Sinngemäß "Bei Wünschen können Sie uns kontaktieren". Also antwortete ich in positiver Erwartung und benannte die gewünschten Artikel inkl. Bestellnummern, Rechnungs- und Lieferanschrift. Daraufhin antwortete mir die gleiche Person und erklärte mir, dass die Aktion bereits abgelaufen sei und der Rabatt daher nicht mehr gelte. Man hoffe auf mein Verständnis. Ich bin der Auffassung, dass das Angebot also bewusst irreführend war. Wenn man ein Angebotskontingent hat, muss man das auch angeben, z. b. gültig bis Datum x- oder max. y-Einlösungen - es gilt, was zuerst erreicht ist. Dies hat Weltbild nicht gemacht, also gilt formal der Ablauftermin wie genannt. Außerdem waren sowohl die Aktionsseite als auch Aktionsbanner weiterhin aktiv, bis kurz nach Mitternacht. Mein Bestellversuch fand mehr als eine Stunde vor dem angegebenen Aktionsablauf statt.

Weltbild 1.) ware erhalten, keine rechnung

es geht um meine bestellung nc-sichelgu@netcologne de vom 12.10. bestell nr. 147 357 429 Tatort Bayerischer Wald zum Preise v on 14,99 euro die ware habe ich erhalten - ihre rechnung fehlt bis jetzt! günter ****** ihre. rechnung v. 19.10.2023 an ****** sichelschnmidt über 10.99. verw.zweck 2220411729001 kunden nr. 130960230 rechn.nr.2220411729 adventskalender kleine raupe nimmersatt. wir bitten um sofortige klärung, da das zahlungsziel schon bei beiden Bestellungen überschritten ist. ****** sichelschmnidt hier fehlt die ware Adverntskalender kleine raupe nimmersatt. hier fehlt die ware

Weltbild falsche Adresse von Orbisana

Meine Bestellung ist von Orbisana falsch beschriftet verschickt worden. Hans-joachim ****** Bromskirchen Somplarersraße 7 (nicht Ederstraße7) 35108 Allendorf Eder

Weltbild unvollständige Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich meine Bestellung erhalten. Leider war diese unvollständig. Ich hatte den Artikel 147956014 2 x bestellt. Geliefert wurde jedoch nur 1 Flasche zum Preis von 7,99 €. Auf der Rechnung ist dieser Artikel jedoch 2 x, also zum Preis von insgesamt 15,98 € ausgewiesen. Der Karton war nicht beschädigt, so dass der Fehler bereits beim Verpacken aufgetreten sein muss.

Weltbild Mieser Service, nicht erreichbar. Geschäftsgebaren wie im Mittelalter

Bin seit über 20 Jahre bei dieser Firma Kunde g e w e s e n. Bestellte Ware wurde nicht geliefert. Reklamiert. Ware wurde nachgesendet und 2-mal berechnet. Insgesamt 3 mal beim Service angerufen. "Ja, wir klären das. Die Mahnung können Sie vergessen". Dann kam erneut eine Mahnung. Bei meinem letzten Anruf habe ich dann um Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters gebeten. Darauf warte ich heute noch (nach 2 Monaten). Oder sind dort solche Leute nicht beschäftigt? Über Email ist die Firma nicht erreichbar. Letztendlich habe ich 1 mal gelieferte Ware 2-mal bezahlt, damit ich endlich meine Ruhe habe. Heute jedoch die Krönung: Schreiben eines Inkassounternehmens, ich soll ein 3.-mal bezahlen mit Auslagen. Für einen Artikel (Warenwert 16 €), den ich nur einmal erhalten habe, sind 80 € geworden. Das nächste Schreiben, im Zusammenhang mit dieser Firma, geht zum Rechtsanwalt. Ich kann von Bestellungen bei dieser Firma nur abraten. Ich fühle mich verarscht und abgezockt. F I N G E R W E G !

Weltbild unvollständige Lieferung

Ich habe eben mein Paket erhalten und muss feststellen das ein Artikel fehlt. Der Kalender : Glück Tischkalender 2024 für 9,99 . Aber auf der Rechnung erscheint er. Ich ziehe den Preis von der Rechnung ab. Ich bin bisher immer sehr zufrieden mit Weltbild und hoffe auf schnelle Lösung.

Weltbild Nicht geliefert.

Habe am 21.9.2023 eine Übergangsdecke bestellt und bezahlt. Die Ware wurde am 27.9.2023 an Hermes übergeben. Ist Leider bei mir nie angekommen. Wie geht es jetzt weiter. Bitte um Antwort.

Weltbild Schlechter Kundenservice

Bin seit über 20 Jahren Kunde, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Bestellte Ware nicht geliefert. Reklamiert. Ware wurde nachgeliefert mit doppelter Rechnung. 3 mal mit Kundenservice telefoniert. "Nehmen Sie die Zahlungserinnerung/Mahnung nicht ernst, wir erledigen das." Wenn man diesen Satz nach jeder Mahnung hört und es geschieht nichts, fühlt man sich so richtig verarscht. Versucht jemanden per Email zu erreichen. Nicht möglich. Ich bin stinksauer und fühle mich verarscht. Bestellung bei Weltbild niemehr.

Weltbild Lieferung

Meine letzten Lieferungen: Peter Maffay und Santiano sind als zugestellt verzeichnet aber noch nicht eingetroffen.

43.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 211

Problem mit Weltbild?

Beschwerde schreiben