WeltSparen

Raisin GmbH

Beschwerde schreiben

WeltSparen Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit WeltSparen zu lösen

WeltSparen Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich WeltSparen bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Kein Zugang zum meinen Konto

Trotz mehrfachen Versuch bekomme ich keinen Zugang zu meinen Weltsparkonto.


Internet Zugang Kundenkonto Gisela Müller

Seit Jahren war ich zufriedene Kundin und habe sie auch gerne weiterempfohlen, diese Zufriedenheit ist z.Zt. mehr als verloren gegangen s. nachfolgende Ausführung: Den Online Zugang zu meinem Weltsparkonto habe ich über meine Konto Nr. + Passwort aktiviert (beide wurden automatisch beim Weltspar Login vorgeblendet - da auf meinem Rechner hinterlegt -). Über einen längeren Zeitraum 2023 habe ich nicht mehr in mein Konto geschaut und musste im Januar 2024 feststellen, dass diese Funktion von ihrer Seite verändert wurde, d.h. der Zugang erfolgt jetzt über E-mail und Passwort was leider nicht funktionierte. Da ich Mitte Januar einen längeren Auslandsaufenthalt geplant hatte blieb mir nicht die Zeit dies mit ihnen abzuklären. Nach meiner Rückkehr habe ich telef. mit einer Mitarbeiterin Kontakt aufgenommen (leider war die Sprachqualität sehr schlecht, vermutlich Headsetproblem), soweit ich es verstanden habe bin ich bei Weltsparen mit einer G-mailadresse gelistet die ich nicht mehr nutze. Meine aktuelle E-Mailadresse ist ******@gmx.de Damit ich mein Konto wieder Online einsehen kann bitte ich um folgende Änderungen: - E-Mail auf ******@gmx.de ändern - Passwort Freigabe damit ich ein neues Passwort generieren kann Ich bitte um baldige Erledigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Keine Anlageausführung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit über einer Woche wird der Restbetrag des aufgelösten Festgeldes nicht wie erbeten als Tagesgeld angelegt. Zweimal habe ich bereits den telefonischen Support kontaktiert und wurde jedesmal um Geduld gebeten. Diese ist nun jedoch aufgebraucht, zumal mir bislang niemand erklären konnte, aus welchen Gründen der Betrag nicht bei der entsprechenden Bank als Tagesgeld angelegt wird bzw. werden kann! Sofern der Betrag nicht umgehend angelegt werden kann, fordere ich Sie unverzüglich auf, mir den ausstehenden Betrag wieder gutzuschreiben!


Keine Unterlagen zum angelegtem Geld

Ich habe einen Betrag für 1 Jahr festgelegt, über ihr Unternehmen , bei einer schwedischen Bank. Habe aber keinen Beleg, dass das Geld dort angelegt ist. Ich habe nur den Nachweis ,dass das Geld von meinem Konto ,der ING abgegangen ist. Verwendungszweck GLPJXVU-9 , C24 BANK GMBH Ich bitte mir die entsprechenden Unterlagen zuzusenden und mit mir per Mail Kontakt aufzunehmen.


Online-Zugang über Touch(Fingerabdruck) nicht mehr möglich

Passiert ca. alle 3-4 Monate . Telefonische Erreichbarkeit bei Ihnen schwierig , daher Bitte um Rückruf : ****** , ****** ******, Rahserstrasse 291 , 41748 Viersen . Besitze seit März 2023 ein Konto bei Ihnen . Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen , ****** ******


Anmeldung bei Weltsparen

Ich habe mich am 14.8.23 registriert, dann habe ich mich über postesent identifiziert. Jetzt wollte ich das Geld per Überweisung schicken kann,mich aber nicht anmelden. Die von Ihnen gesendete Tan kommt bei mir nicht an. Was soll ich tun. Die Registrierung wurde durch meinen Bankberater durchgeführt. LG K.******


Geldanlage

Meine Damen und Herren seit dem 11.8.2023 arbeiten Sie mit meinen überwiesenen Euro (85.000,00), aber angelegt ist es lt. Kontoauszug noch nicht- in Bearbeitung. Dieser lange dauernde Weg erscheint mir, dem Kunden gegenüber, unangepasst. Sollten Sie es nicht anlegen wollen, so überweisen Sie mir den Betrag bitte zurück. Ich finde dann sicher andere Möglichkeiten. Meine Kontonummer: 8107560158 ****** ****** ******@yahoo.com


DAX im Allzeithoch, Stand 16.06.2023, mein ETF Konto mit 10% im Minus. Falsche Anlagestrategie durch Raisin.

Ich habe seit 2019 ein ETF Konto bei WeltSparen mit einer Risikoverteilung von 50 zu 50. Die Anlagen erfolgte also vor 3 Jahren mit niedrigem Aktienindex gegenüber heute. Eine Aktualisierung durch WeltSparen fand in jedem Jahr statt. Nun steht der DAX im Allzeithoch, Stand 16.06.2023, mein ETF Konto aber mit 10% im Minus. Hier erfolgte doch eine falsche Anlagestrategie durch WeltSparen. Im gleichen Zeitraum habe ich bei ihrem Wettbewerber "Quirion" einen Gewinn von 5% erzielt. Da stimmt doch etwas nicht !


Einbehalten der Quellensteuer bei J+T Bank

Eine Geldanlage bei der J&T Banka in Tschechien soll am 2.5.2023 ausgezahlt werden.Diese Bank behält eine 15%ige Quellensteuer auf die angelaufenen Zinserträge ein wenn nicht 4 Wochen vor Auszahlung eine Ansässigkeitsbescheinigung vom deutschen Finanzamt vorliegt.Am 3.März 2023 habe ich die von Weltsparen in meiner Postbox eingestellten Formulare ausgedruckt und ausgefüllt beim Finanzamt eingereicht.Am 24.3.2023 kam das vom Finanzamt bestätige Ansässigkeitsformular bei mir an.Mit einer Sendeverfolgung habe ich die Papiere an Weltsparen weitergeleitet.Angekommen sind sie am 29.3.2023.Am 6.April 2023 bekam ich eine mail von Weltsparen: Bei der Bearbeitung Ihrer Steuerunterlagen für die J&T Banka ist uns aufgefallen,dass die Einreichungsfrist bereits am 04.04.2023 endete.Wir werden trotz der verspäteten Einreichung Ihre Unterlagen an die Partnerbank weiterleiten und hoffen, dass sie von der ausländischen Steuerbehörde akzeptiert werden können. Dies wurde von der J&T Banka abgelehnt. Am 11. und 17. April rief ich beim Kundenservice Weltsparen an und wollte eine Erklärung.Beide Gesprächspartnerinnen waren auch ratlos da sie den Eingang der Ansässigkeitsbescheinigung für den 29.März 2023 bestätigen konnten.Sie wollten die Sache klären und mich informieren.Dies ist bis jetzt nicht geschehen.


Zugang zu Konto

Sowohl bei "Weltsparen Login" im Internet als auch unter www.weltsparen.de, anschließend "Mein Konto" komme ich seit Tagen auf "Raisin Online Banking" und dann geht nichts mehr! Was ist zu tun, damit ich endlich 20.000 € Festgeld neu anlegen kann?


Beschwerde an WeltSparen senden

Kontaktdaten

Raisin GmbH
Immanuelkirchstr. 14a
10405 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.weltsparen.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei WeltSparen beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei WeltSparen einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von WeltSparen zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von WeltSparen einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an WeltSparen senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend WeltSparen um Stellungnahme.

Wie kann ich WeltSparen telefonisch erreichen?

Du kannst WeltSparen telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 30 770 191 291

Wie kann ich den Kundenservice von WeltSparen per E-mail erreichen?

Du kannst WeltSparen eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@weltsparen.de

Wie lautet die Adresse von WeltSparen um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von WeltSparen telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Raisin GmbH
Immanuelkirchstr. 14a
10405 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist WeltSparen bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11 öffentliche Beschwerden über WeltSparen verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von WeltSparen wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 80% sowie eine Antwortquote von 33.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 54/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von WeltSparen hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.