Kartenzahlung nach Tanken auf Grund technischen Defekts nicht möglich - Tankstelle verlangt 25€ Gebühr und verleumdet Defekt - Sofort wies ich darauf hin, dass ich in den Urlaub fahre

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  • 01 Aug 2019
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Hier meine Beschwerdemail an das Unternehmen nachdem ich in der Tankstelle war und meine Tankquittung bezahlen wollte. Dies wurde abgelehnt und auf eine extra Gebühr von 25€ verwiesen. Nach nunmehr sechs Wochen bat ich um die Zusendung der Tankquittung und einer Bankverbindung zum Ausgleich. Als Antwort wird der technische Defekt bestritten. Alle Zapfsäulen wurden aber an diesem Tag direkt nach mir und ca. 5 anderen Kunden mit "Kartenzahlung nicht möglich" gekennzeichnet. Warum verleumdet hier ein Weltunternehmen den Vorgang und besteht auf Anzeige und Gebühr bei eigenem Verschulden? Ich kann es nicht nachvollziehen.



Gesendet: Freitag, 14. Juni 2019 um 19:08 Uhr
Von:
An:
Cc:
Betreff: BESCHWERDE - Offene Tankrechnung BOT-MI50 / VW Phaeton in Höhe von 23,00 Euro

Sehr geehrte Geschäftsführung der Westfalen Tankstelle, Bottroper Str. 184, Bottrop,
mit böser Überraschung wollte ich nach Rückkehr aus meinem Urlaub die offene Tankrechnung wie vereinbart begleichen.
Diese ist entstanden, weil Ihre Kartensysteme ausser Betrieb waren und eine Zahlung so mit Kredit- oder EC-Karte nicht möglich war.
Ich verwies darauf, dass ich die nächsten Tage nicht da sei, Ihr Mitarbeiter meinte es wäre kein Problem.
Nach telefonischer Rückfrage Ihrerseits habe ich klar und deutlich gesagt, wann ich die Rechnung bezahlen werde.
Heute komme ich vorbei und der Mitarbeiter verlangte 59,00 Euro, wobei ich für 23,00 Euro getankt habe.
Dies geht an jegleicher Kundenfreundlichkeit vorbei, zumal ich eine Nichtzahlung am entsprechenden Tag nicht zu verantworten habe!
Ich bin schon länger Kunde, tanken, waschen, Anhänger mieten, konnte nie klagen.
JETZT fühle ich mich verarscht und betrogen und betone ausdrücklich, dass es IHR Fehler war, für den ich jetzt nicht zahlen werde.
Eine Zahlung meiner Tankkosten wurde vom Kollegen vor Ort abgelehnt.
Gern können Sie auf mich zukommen.
Eine Veröffentlichung bzw. eine Rezension behalte ich mir vor.
MfG ****** ******

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01-08-2019 um 13:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Westfalen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2019 um 10:44 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach 2.Rückfrage meinerseits an Westfalen AG schaltete sich der Gebietsleiter ein und klärte den Sachverhalt. Die Strafgebühr wurde gestrichen, ich bekam eine Autowäsche + Gutschein.
Schade, dass der technische Defekt durch die Filialleitung verleumdet wurde. Hier wäre doch seriöses Geschäftsgebahren angebracht Frau Keles.

2
Westfalen
Zufriedenheitsindex: 16.3/100

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