Wie funktioniert's ?

Reklamieren24.de ist ein großes soziales Netzwerk von Verbrauchern. Die Reklamationen werden von Verbrauchern an uns gesendet und dann eingestellt.

"Erobern Sie neue Kunden und gewinnen Sie Ihre alten Kunden zurück!"

Kommunikation

Erhalten Sie die Meinung ihrer Kunden und kommunizieren Sie mit ihnen

Zufriedenheit

Erhöhen Sie die Zufriedenheit ihrer Kunden und steigen Sie ihre Bewertung

Statistik

Entwicklen Sie Strategien basierend auf den Zahlen und Statistiken ihres Unternehmens

Effizienz

Schnell und effizient auf Kunden-Reklamationen antworten

Fragen & Antworten

Über Reklamieren24.de bringen Verbraucher Ihre gemachten Erfahrungen mit Unternehmen in die Öffentlichkeit. Diese Veröffentlichung erfolgt kostenlos. Das Beschwerde-Portal dient als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen.

Seit der Gründung im Jahr 2016 wurden bereits 70% aller veröffentlichen Reklamationen auf Reklamieren24.de erfolgreich behoben. Die Reklamieren24 Datenbank umfasst bereits mehrere tausende Unternehmen in Deutschland, über die man als Verbraucher sofort reklamieren kann.
Reklamieren24.de ist ein großes soziales Netzwerk von Verbrauchern. Die Reklamationen werden von den Verbrauchern an uns gesendet und dann eingestellt.

Die Nutzer sind sowohl die Verbraucher als auch die Unternehmen, die mit den öffentlich gemachten Reklamationen nachdrücklich angesprochen werden. Ein Nutzer hat die Möglichkeit seine Beschwerde bei Reklamieren24.de einzustellen, unabhängig davon, ob er die Reklamation schon in anderen Kanälen veröffentlicht hat oder bereits mit dem betroffenen Unternehmen in Kontakt getreten ist.

Reklamieren24.de übernimmt es, die Unternehmen per E-mail über die Tatsache zu informieren, dass eine ihr Unternehmen betreffende Reklamation online ist. Das Unternehmen wird auf die Möglichkeit einer Stellungsnahme hingewiesen.

Durch die zunehmende Nutzung des Internets und der sozialen Netzwerke, hat sich unter den Verbrauchern eine Veränderung ihrer Gewohnheiten und Verhaltensweisen in Bezug auf die Unternehmen aufgetan. So ist das Internet in unseren Tagen das bevorzugte Kommunikationsmittel, auch zur Bestellung und eben der Reklamation zu Produkten. Das Internet ist einfach zugänglich, schnell und bequem für den Verbraucher. Durch diese starke Frequentierung des Netzes, sind die Unternehmen, was eine Reaktion auf die Reklamation angeht, nahezu im Zugzwang, zumindest liegt es in ihrem Interesse ihre Reputation zu wahren.
Die eingehenden Reklamationen der Nutzer von Reklamieren24.de werden lediglich insofern unverbindlich überprüft, als sie den Nutzungsbedingungen von Reklamieren24.de nicht widersprechen und gesetzeskonform sein sollen.
Reklamieren24.de hat keinen Einfluss auf den Prozess einer Reklamation. Es ist eine unabhängiger Seite, die lediglich zu einem gesteigerten Informationsfluss zwischen Verbraucher und Unternehmen beitragen möchte.
Als Vertreter einer Marke oder eines Unternehmens haben Sie die Möglichkeit, kostenlos auf Informationen über diese Reklamationen zuzugreifen, das betrifft auch die Daten des Verbrauchers. So ist es Ihnen nicht nur möglich, öffentlich positiv Stellung zu nehmen, Sie können den Verbraucher auch konkret über eine Bearbeitung seiner Beschwerde informieren. Auf diese Art und Weise zeigen Sie deutlich, das Sie ihren Kunden nahe sind und sich interessieren.

Reklamieren24.de geht somit über den operativen Dienst des Schadensmanagaments hinaus und hilft, die Kommunikationskanäle zu den Verbrauchern zu verbessern, so wie auch das Image und den Ruf der Marke/Unternehmen in positivem Licht sehen zu lassen.
Um auf eine Reklamation antworten zu können, müssen sie lediglich auf den Link der Benachrichtigung klicken, der ihnen per E-mail versendet wurden ist. Reklamieren24.de bietet Ihnen als Unternehmer Zugang zu einer Seite, in der ausschliesslich ihr Unternehmen, alle Details und Informationen zur Beschwerde abrufen können, und somit schnell und unkompliziert auf Kunden Reklamationen reagieren können.
Die vertraulichen Informationen auf die ihr Unternehmen zugreifen kann, sind persönliche Daten der Verbraucher, so wie Geschlecht, vollständiger Name und E-Mail-Adresse. Andere vertrauliche Informationen die für ihr Unternehmen verfügbar sind, können zum Beispiel Kundennummern oder Vertragsnummern sein, die für die rasche Bearbeitung wichtig sind.
Die Bewertung auf Reklamieren24.de zeigt, in Bezug auf die Interaktion mit den Nutzern die reklamiert haben, klar und objektiv die Leistung der Marke/Unternehmen.
Es ist in jeden Moment möglich die Bewertung eines Unternehmens zu erhöhen. Dazu ist es notwendig die Leistungsperformance des Unternehmens auf Reklamieren24.de zu verbessern. So können sie beispielsweise die Leistung verbessern, indem sie die Antwortquote erhöhen. Antworten sie auf alle eingehende Reklamationen auf Reklamieren24.de. Erhöhen Sie, indem sie jedem Kunden so schnell wie möglich antworten und zu einer Lösung verhelfen die Auflösungsrate der Reklamation.

Reklamieren24

Alle Vorteile auf einen Blick

Verwaltung

Schnelle und einfache Verwaltung der Reklamationen

Statistik

Statistiken der Aktivität der eigenen Marke/Unternehmen

Bewertung

Verbesserung der Beliebtheit der Marke/Unternehmen

Kundenbindung

Erobern Sie neue Kunden und gewinnen Sie ihre alten Kunden zurück

Kommunikation

Integrierte Art und Weise der Kommunikation mit den Kunden und Besuchern

Kundenservice

Besserer Kundenservice für Ihre Kunden

20.000 Besucher/Monat
3.500 Reklamationen
120.000€ Entschädigungen
75% Lösungsquote

Die Unternehmen sind da wo die Verbraucher sind

Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben


"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater