Reklamation - Witt Weiden

Witt Weiden

Kleidung & Zubehör
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    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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    Witt Weiden - Together Shirt

    Bestellnr. 190.958.025 Gr. 46 Kunden Nr. 18210843 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe dieses Shirt im Nov. 2017 erhalten und jetzt zweimal getragen. Wenn ich es an hatte, hatte ich vorne immer das Gefühl, dass die eingenähten Falten schief sind. Rückte ich diese gerade, dann stimmten die Schultnähte nicht. Das Shirt ist an den Schultern schief genäht und fällt daher auch nicht richtig. Außerdem sind die Spitzenapplikationen bei den Blüten am Ärmel nicht angenäht und stehen daher ab. Auch nach dem Bügeln liegen die einfach nicht. Diese gehören am Ärmel angenäht. Ich hatte noch nie Qualitätsprobleme bei Together. Auch mein anderes blaues Shirt ist makellos schön. Soll ich das Shirt zurückschicken oder erhalte ich einen ordentlich genähten Ersatz? Mit freundlichen Grüßen Brigitta Wölk

    Witt Weiden - Paketlieferung unauffindbar

    Hallo, ich habe für meine Mutter bei Witt in Weiden einen Artikel bestellt. Dieser wurde per Hermes ausgeliefert und durch die Sendungsverfolgung auch als zugestellt ausgewiesen. Er wurde allerdings nicht am angegebenen Ort (einem Altersheim) aufgefunden. Auf Bitten von Witt wurde eine Woche zugewartet, weil es noch irgendwie aufgefunden werde könnte. Danach bat ich Witt, die Paketverfolgung einzuleiten. Gleichzeitig schrieb ich Hermes mit der nötigen Sendungs-Nr. an und diese antworteten mir auf meine Nachfrage mit folgendem Inhalt: "Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass Hermes den Verbleib Ihrer Sendung nicht klären konnte. Hierfür bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Ihrem Versender habe ich den Verlust Ihrer Sendung bereits mitgeteilt; dieser wird mit Hermes die Haftung regeln. Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender, um alle Fragen rund um eine Ersatzlieferung, die Erstattung einer eventuell bereits geleisteten Zahlung oder ähnliches zu klären. Vertragsrechtlich darf Hermes dies nicht für Sie übernehmen. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag." Diese Antwort mailte ich direkt an Witt und bat um Rückerstattung des vom Prepaid-Visa-Kartenkonto abgebuchten Betrages. Daraufhin erhielt ich heute folgende Mail, die ja nur ein Fehler, bzw. Missverständnis sein kann: "Sehr geehrte Frau Riedel, vielen Dank für Ihre Geduld. Der Betrag von 29,94 € wird von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht. Da können wir leider nichts machen. Die Paketnachforschung ist jedoch in Bearbeitung, es kann nur etwas dauern. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche noch. Mit freundlichen Grüßen" Ich habe Witt gebeten, diese Sache aufzuklären und mir den Betrag gutzuschreiben, da er schon längst abgebucht wurde und ich aufgrund fehlender Ware doch das Geld wieder zurückhaben möchte. Was soll ich machen, eigenartiger Fall!?!

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    "Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

    Bekannt aus:

    • Cannstatter-Zeitung
    • Starting-up
    • Untertürkheimer-Zeitung
    • Firmen Presse
    • Esslinger-Zeitung
    • Kornwestheimer-Zeitung
    • Gründervater