Paketlieferung unauffindbar

  • 28 Nov 2017
  • #1728
  • 1.152
Anzeige

Hallo,
ich habe für meine Mutter bei Witt in Weiden einen Artikel bestellt. Dieser wurde per Hermes ausgeliefert und durch die Sendungsverfolgung auch als zugestellt ausgewiesen. Er wurde allerdings nicht am angegebenen Ort (einem Altersheim) aufgefunden. Auf Bitten von Witt wurde eine Woche zugewartet, weil es noch irgendwie aufgefunden werde könnte. Danach bat ich Witt, die Paketverfolgung einzuleiten. Gleichzeitig schrieb ich Hermes mit der nötigen Sendungs-Nr. an und diese antworteten mir auf meine Nachfrage mit folgendem Inhalt: "Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass Hermes den Verbleib Ihrer Sendung nicht klären konnte.
Hierfür bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihrem Versender habe ich den Verlust Ihrer Sendung bereits mitgeteilt; dieser wird mit Hermes die Haftung regeln.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender, um alle Fragen rund um eine Ersatzlieferung, die Erstattung einer eventuell bereits geleisteten Zahlung oder ähnliches zu klären. Vertragsrechtlich darf Hermes dies nicht für Sie übernehmen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag."
Diese Antwort mailte ich direkt an Witt und bat um Rückerstattung des vom Prepaid-Visa-Kartenkonto abgebuchten Betrages.
Daraufhin erhielt ich heute folgende Mail, die ja nur ein Fehler, bzw. Missverständnis sein kann:
"Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Der Betrag von 29,94 € wird von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht.

Da können wir leider nichts machen.

Die Paketnachforschung ist jedoch in Bearbeitung, es kann nur etwas dauern.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche noch.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich habe Witt gebeten, diese Sache aufzuklären und mir den Betrag gutzuschreiben, da er schon längst
abgebucht wurde und ich aufgrund fehlender Ware doch das Geld wieder zurückhaben möchte.
Was soll ich machen, eigenartiger Fall!?!

Teilen

28-11-2017 um 10:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Witt Weiden weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Witt Weiden
Zufriedenheitsindex: 84.4/100

Problem mit Witt Weiden?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.