Paketlieferung unauffindbar

Reklamation über Witt Weiden



Anzeige

Reklamation:

Hallo,
ich habe für meine Mutter bei Witt in Weiden einen Artikel bestellt. Dieser wurde per Hermes ausgeliefert und durch die Sendungsverfolgung auch als zugestellt ausgewiesen. Er wurde allerdings nicht am angegebenen Ort (einem Altersheim) aufgefunden. Auf Bitten von Witt wurde eine Woche zugewartet, weil es noch irgendwie aufgefunden werde könnte. Danach bat ich Witt, die Paketverfolgung einzuleiten. Gleichzeitig schrieb ich Hermes mit der nötigen Sendungs-Nr. an und diese antworteten mir auf meine Nachfrage mit folgendem Inhalt: "Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass Hermes den Verbleib Ihrer Sendung nicht klären konnte.
Hierfür bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihrem Versender habe ich den Verlust Ihrer Sendung bereits mitgeteilt; dieser wird mit Hermes die Haftung regeln.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender, um alle Fragen rund um eine Ersatzlieferung, die Erstattung einer eventuell bereits geleisteten Zahlung oder ähnliches zu klären. Vertragsrechtlich darf Hermes dies nicht für Sie übernehmen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag."
Diese Antwort mailte ich direkt an Witt und bat um Rückerstattung des vom Prepaid-Visa-Kartenkonto abgebuchten Betrages.
Daraufhin erhielt ich heute folgende Mail, die ja nur ein Fehler, bzw. Missverständnis sein kann:
"Sehr geehrte Frau Riedel,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Der Betrag von 29,94 € wird von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht.

Da können wir leider nichts machen.

Die Paketnachforschung ist jedoch in Bearbeitung, es kann nur etwas dauern.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche noch.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich habe Witt gebeten, diese Sache aufzuklären und mir den Betrag gutzuschreiben, da er schon längst
abgebucht wurde und ich aufgrund fehlender Ware doch das Geld wieder zurückhaben möchte.
Was soll ich machen, eigenartiger Fall!?!

Meine Forderung:

Rückerstattung des abgebuchten Betrages

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Reklamation mit Freunden teilen:


Antwort des Unternehmens


Das Unternehmen hat noch nicht auf die Reklamation geantwortet.
Anzeige

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater