Schnellkochtopf Perfekt lässt sich nach dem Kochen nicht öffnen!

  • Ungelöst
  • 14 Jan 2023
  • #458037
  • 1.020
Anzeige

4 bis 5 Mal hat der Topf normal funktioniert. Dann liess sich der Topf nach dem Kochen nicht mehr öffnen. Wir mussten mehrfach neu aufkochen bis sich der Deckel endlich öffnen liess. Zum Schluss ging gar nichts mehr. Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Griff am Topf abzuschrauben, um den Deckel verdrehen und öffnen zu können. Habe reklamiert und zurück gesendet. Der Topf kam zurück mit neuem Deckel. Hat 4 bis 5 Mal ordnungsgemäss funktioniert. Dann ging es wieder los. Der Schraubendreher war immer im Einsatz um den Topf zu öffnen. Habe ein zweites Mal reklamiert und den Topf zurück geschickt mit der Bitte, mir den Kaufpreis zu erstatten. Jetzt kam der Topf wieder zurück mit dem Hinweis, dass angeblich das Sicherungsventil verkantet war. Ich bin mir aber sicher, dass das nur eine Schutzbehauptung ist. Beim Kochen war ja alles normal. Es ist auch kein Dampf ausgetreten, wie man es bei einem verkanteten Ventil erwarten würde. Für mich ist der Verriegelungs-Mechanismus eine Fehlkonstruktion. Das habe ich WMF auch geschrieben. Warum hat die Service-Firma beim erste Mal nichts von einem verkanteten Ventil gesagt sondern einfach einen neuen Deckel geschickt. Habe mir inzwischen einen Schnellkochtopf von einer namhaften österreichischen Firma gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Der lässt sich immer öffnen wie es sich gehört.

Teilen

Ärger mit WMF?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2023 um 17:44 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem das beanstandete Schnellkochtopf-Set schon das 2. Mal beim Service war (Deckel ließ sich nach dem Kochen nicht öffnen), wollte ich das Set nicht mehr haben. Auf meine wiederholte Forderung, das Set zurück zu nehmen, teilte mir WMF schließlich mit, dass ich mich wegen der Kaufpreiserstattung an den Verkäufer der Ware, in meinem Fall XXX-Lutz, zu wenden habe. Das hat mich gewundert, weil WMF bereits meine Kontoverbindung erfragt hatte, ich also davon ausgehen konnte, dass WMF die Ware zurück nehmen würde.
Jetzt bin ich mit XXX-Lutz in Verhandlung. Die haben mir, nach 2-maligem hin und her angeboten, das Topf-Set zurück zu nehmen und mir einen Gutschein zu geben. Dem habe ich zugestimmt. Jetzt warte ich auf ein Retourenlabel und den Gutschein.
In meinen Augen hat sich XXX-Lutz korrekt verhalte. WMF aber, hat sich aus der Verantwortung gedrückt!

1
WMF
Zufriedenheitsindex: 50.8/100

Problem mit WMF?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.