Boiler der Firma Wolf, der leckt und nicht funktioniert

  • Behoben
  • 06 Feb 2022
  • #347625
  • 316
Anzeige

Ich bin unzufrieden mit dem Boiler CGW-2-14/100L der Firma Wolf, der Ende 2017 in meiner Wohnung eingebaut wurde. Es begann damit, dass ich im Winter 2017/18 kalt duschen konnte. Die Firma, die den neuen Boiler eingebaut hat, 4 Monate gebraucht hat um einen Experten, der laut der Firma von der Firma Wolf kam, kommen zu lassen. Die Meisterfirma hatte beim Einbau einen Fehler gemacht. Wie kann sowas sein? Die Firma, die den Boiler eingebaut hat, kam danach nie wieder (Tja Meister Firma. Schade um die grottige Dienstleistung). Ich suchte über die Web Seite von Wolf eine andere Firma für die Wartung. Die scheint auch sehr viel Respekt vor dem Gerät zu haben. Ich kann so ca. 3 mal im Jahr Wasser nachfüllen. Und ich habe regelmäßig Störungsmeldungen. Bei der letzten Wartung meinte der Monteur es müsste irgend ein Teil ausgewechselt werden, er aber nicht wüsste wie es bei dem Gerät gemacht wird. Er würde seinen Chef fragen. Seitdem hat die Firma, die die Wartung macht sich nicht mehr gerührt. So habe ich als Laie bei der Firma Wolf angerufen, habe Ihnen gesagt, dass mein Gerät 5 Jahre Garantie hat und habe die Probleme geschildert. Sofort erzählte mir der Mann am Telefon, dass er mir jemanden schicken kann, aber wenn es nicht diese und jenes Problem ist ich so und soviel zu zahlen hätte. Soviel zur 5 Jahres Garantie und ich spreche dabei nicht über die minderwertige Dienstleistung. Im Klartext ich als Laie kann zurzeit wieder kalt duschen weil dieses elendige Gerät wieder nicht funktioniert. Ich frage mich warum mir eine Firma ein Gerät empfiehlt und es nicht einbauen kann. Ich frage mich warum die Firma Wolf auf ihrer Webseite auf eine Firma verweist, die die Produkte der Firma Wolf nicht reparieren kann.
Und zum Schluss frage ich mich was noch passieren muss, damit endlich dieses teure Gerät nach 4 Jahren problemlos funktioniert. Die Frage stelle ich der Firma Wolf, der es doch ein Anliegen sein sollte seine Kundschaft zufrieden zu stellen.

Teilen

06-02-2022 um 20:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an WOLF weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2022 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an WOLF weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-03-2022 um 20:41 Uhr


Das Problem ist noch nicht geklärt

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2022 um 15:23 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe von Wolf einen lapidaren Brief erhalten Wolf ist weder per Mail noch per Telefon zu kontaktieren. Über die Firma die meinen Boiler wartet kam ein Techniker der ein Teil in dem Boiler ersetzt hat. Ich musste dafür nichts bezahlen. Ich weiß aber nicht ob die Reparatur Firma es über die Firma Wolf abgerechnet hat und ich weiß nicht ob es ausreicht damit mein Problem nicht wieder auftaucht. Dafür hätte vielleicht jemand mit mir reden müssen. :(

4
WOLF
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit WOLF?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.