Mangelware verkauft und schlechter Support

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2020
  • #59956
  • 576
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzten Monat habe ich entschieden mir ein neues Handy, das Xiaomi mi 9T zu kaufen. Dies habe ich im offiziellen Shop bei Xiaomi Deutschland gekauft. Anfangs war ich sehr zufrieden mit meinem Handy doch nach zwei Wochen ist ohne Einwirkung das Glas der Rückkamera gesprungen. Ich schrieb also den Support an und der teilte mir mit, dass es wahrscheinlich ein Materialfehler sei und gab mir das Formular zur Einsendung zur Reparatur bei Ingram Micro Services. Ein paar Tage später dann der Schock. Ich solle 65,56 Euro für die Reparatur zahlen, da ich selber Schuld bin. Daraufhin habe ich den Xiaomi Support angeschrieben. Der meinte nur, dass das Handy ja schließlich die Reise aus Asien her überlebt hat also muss es gut sein. Dann wurde ich wieder vertröstet und ein paar Tage später kam die Nachricht von Ingram, dass ich jetzt die Reparatur zahlen soll ansonsten wird es auf meine Kosten (20 Euro) an mich zurück geschickt. Daraufhin hab ich den Xioami Support angerufen und der hat sich entschuldigt und es weiter eskaliert. Eine Stunde später rief mich der Chef an und meinte es gibt keine Reparatur oder Kulanz. Nach dem ich seinen Namen aufgeschrieben habe und gesagt habe, dass ich seinen Chef sprechen möchte hat er gesagt, dass es vielleicht doch auf Gewährleistung laufen kann und mich wieder vertröstet. Er wollte sich dann noch mal melden. Nun kam keine Nachricht mehr und ich war gezwungen die Reparatur zu zahlen. Nach erneuter heutiger Nachfrage kam nur wieder die Antwort, dass ich selbst Schuld sei und es keine Erstattung gibt. Ich möchte hiermit zum einen vor dem sehr unzuverlässigen Support und der aggressiven Art einiger Xiaomi Mitarbeiter warnen. Vorsicht auch beim Kauf der Smartphones aus dem Sale. Die scheinen aus Restbeständen zu sein und sind eher B-Ware.
Freundliche Grüße,
****** ******

Teilen

28-05-2020 um 11:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Xiaomi weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2020 um 12:02 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

müll

2
Xiaomi
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

Problem mit Xiaomi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.